Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 106 Treffer

von bergauf
Di 14. Aug 2018, 13:55
Forum: Brompton
Thema: Probleme beim Bezug vom Brompton Felgenband
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Probleme beim Bezug vom Brompton Felgenband

Gibt es nur diesen Laden als Lieferquelle? Es gäbe von Zefal ein textiles Felgenband zum einkleben, also eine Art Klebeband (sieht auch so aus). Es heißt "Velox Cotton". Es sind 2m Rollen in verschiedenen Breiten. Vielleicht wäre das was für dich. Ich habe eine Rolle rumliegen, aber noch nicht in B...
von bergauf
Di 24. Jul 2018, 17:57
Forum: Leichtbau
Thema: Pacific Reach R20 Projekt
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: Pacific Reach R20 Projekt

joggl hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 15:44

Nächsten Montag fahre ich zu Hinterher.com und hole mir einen XXL-Trailer und los geht´s mit großen Einkäufen mit dem Reach.
Schönes Rad. Ist das wirklich der Einsatzzweck dafür? Angesichts der Gewichtseinsparungen hätte ich eher mit Renneinsätzen o.ä. gerechnet.

bergauf
von bergauf
Mo 23. Jul 2018, 23:33
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 190
Zugriffe: 54268

Re: Kurioses am Wegesrand

bergauf hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2016, 12:16
Das liegt hier in C-Wittgensdorf in einem Vorgarten.

auferstehung.JPG
mein Lieblingsvorgarten wurde umdekoriert:

Bild

bergauf, - Baron v. Münchhausen zog sich bekanntlich samt Pferd am eigenen Schopfe, usw.
von bergauf
Sa 30. Jun 2018, 18:41
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 190
Zugriffe: 54268

Re: Kurioses am Wegesrand

Einfach mal durch die Stadt, bei diesem schönen Wetter. Spaßeshalber mit dem Dahon. D.h. eigentlich wollte ich das Rad nur aus dem Kofferraum meines Autos räumen, aber ich mußte schnell noch wo vorbei. Und wenn man es sowieso schon auseinandergefaltet hat, kann man auch noch eine Spritztour damit ma...
von bergauf
Di 1. Mai 2018, 22:09
Forum: Reisen
Thema: Klapprad und Kulisse
Antworten: 0
Zugriffe: 437

Klapprad und Kulisse

Eigentlich war alles ganz anders geplant, aber dann bin ich doch mit dem Klapprad in Dessau gelandet: http://lewonze.de/bilder/2018/dahon-bauhaus.jpg Das Bauhaus als Gebäude ist auf jeden Fall sehenswert, wenn man sich vergegenwärtigt, dass es 1926 gebaut wurde. Zur damaligen Zeit muß es wie ein Rau...
von bergauf
Fr 27. Apr 2018, 19:04
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 535
Zugriffe: 63507

Re: was tragt ihr so ? Helme

Auf der Suche nach vergleichbaren Debatten über andere Sporthelme bin ich darüber gestolpert: es gibt Multisporthelme, die für Radfahren, Reiten, Klettern, Wassersport, Wintersport zertifiziert sind (in unterschiedlichen Kombinationen). Beitrag #11 ist interessant. Nach der Argumentation von Helmge...
von bergauf
Sa 24. Mär 2018, 23:21
Forum: Umbau
Thema: Tern Cargo Rack am Dahon Jetstream
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Re: Tern Cargo Rack am Dahon Jetstream

Zur Not basteln. "2" ist einfach ein Stück Blech mit Löchern drin und die Enden umgebogen. "1" kann man aus "Flachstangen" oder "Flachmaterial" basteln. Die Streben vom Tern Cargo Rack haben 14,?x5mm. Gibts so ähnlich bei Eb*y. Wobei das Cargo Rack evtl. gar nicht nach hinten versetzt werden muß, wa...
von bergauf
So 4. Mär 2018, 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Faltradtransport
Antworten: 13
Zugriffe: 2933

Re: Faltradtransport

Wie auch immer, die Idee gefällt mir. Vielleicht ginge das auch irgendwie ohne Anhänger, dass man das eine Rad an das andere koppelt - so ähnlich wie bei den hinterhergezogenen Kinderrädern. Wenn dir eine Lösung über den Weg läuft, die für alle Räder zwischen 20" zund 28" taugt, sag' Bescheid. Ich ...
von bergauf
So 4. Mär 2018, 22:07
Forum: Presseclipping
Thema: Insolvenz bei Fallbrook (Nu Vinci)
Antworten: 8
Zugriffe: 1385

Re: Insolvenz bei Fallbrook (Nu Vinci)

PS: Wenn man über den Markt argumentieren will, dann würde ich sagen dass es für Rohloff offenbar einen Markt gibt und für DualDrive (zum bisherigen Preis) nicht. Bei NuVinci lässt sich das nur vermuten, da die Insolvente Firma Fallbrook ja nicht nur NuVinci produziert... Ob wirklich der "Markt" ge...
von bergauf
So 18. Feb 2018, 10:37
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 285
Zugriffe: 78351

Re: Dahon IOS P8

Rein nach Bauchgefühl hätte ich auch gesagt, dass die paar Kelvin nicht viel ausmachen.
Ich würde in Richtung Vorschädigung, Materialfehler oder Spannungsrisskorrosion spekulieren.