Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 84 Treffer

von bergauf
Sa 14. Okt 2017, 17:00
Forum: Allgemeines
Thema: Autobild neuste Ausgabe - Hetze gegen Fahrradfahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 520

Re: Autobild neuste Ausgabe - Hetze gegen Fahrradfahrer

Leider macht die Fahrradlobby, gibt es nicht wirklich... Jedenfalls keine, die ansatzweise meine Interessen vertritt. also z.B. Volksentscheid Fahrrad, auch recht konfrontative Politik. Das ist sozusagen die AfD für Radfahrer. Populisten, die viel Unsinn erzählen. Und dann gibt's noch den ADFC. Der...
von bergauf
Fr 29. Sep 2017, 18:59
Forum: eMobile
Thema: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs
Antworten: 38
Zugriffe: 1648

Re: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs

Es kommt hinzu, dass bei Elektromotoren die Leistung gar nicht so leicht angegeben werden kann, denn die ist Drehzahl- bzw. Spannungs-abhängig. Elektromotoren können bei höheren Drehzahlen daher problemlos ein Vielfaches der nominalen Leistung bereitstellen, auch dauerhaft (ohne zu überhitzen). Auc...
von bergauf
So 20. Aug 2017, 22:54
Forum: Allgemeines
Thema: Berliner Mobilitätsgesetz
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: Berliner Mobilitätsgesetz

Das Problem liegt ohnehin in der Selbstbindung der Verwaltung an eine solche Regelung. Auch heute schon gebietet § 45 StVO z.B. nutzungspflichtige Radwege nur im Ausnahmefall einzurichten. Für Behörden ist der aber offensichtlich immer gegeben; also ist der Ausnahmefall der Regelfall. Wie wahr. Es ...
von bergauf
Fr 18. Aug 2017, 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: Berliner Mobilitätsgesetz
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: Berliner Mobilitätsgesetz

Ich bin etwas skeptisch. Erstmal finde ich unklar, warum das ein "Gesetz" sein soll. Ist ja eher eine Art Strategiepapier. Dann klingen die Maßnahmen völlig unrealistisch. Z.B.: " § 44 Radverkehrsanlagen an oder auf Hauptverkehrsstraßen (1) Auf oder an allen Hauptverkehrsstraßen sollen Radverkehrsa...
von bergauf
So 30. Jul 2017, 20:04
Forum: Tausche/Verschenke
Thema: Sattelstütze
Antworten: 0
Zugriffe: 329

Sattelstütze

Hätte diese Sattelstütze übrig. Dahon, 33,9mm Durchmesser. Das Rohr ist 55cm lang. http://lewonze.de/bilder/2017/dahon-sattelstuetze.jpg Spuren von der Klemmung, technisch o.k. Zu Verschenken an Selbstabholer in Chemnitz Wenn ich das Ding versenden soll, hätte ich gerne 5 EUR für die Unkosten (abhol...
von bergauf
So 30. Jul 2017, 19:47
Forum: Allgemeines
Thema: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?
Antworten: 19
Zugriffe: 1623

Re: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?

Was soll ich da sagen? Steht doch eigentlich alles schon im ersten Beitrag. Dass Cantibremsen üblicherweise einigermaßen parallel zur Felge ausgerichtet sind, hat seinen Grund: Die oben beschriebene Fummelei beim Einstellen mit der "engen" Seite und dem auf Anschlag sitzenden Bremsklotz kann ich nac...
von bergauf
Sa 29. Jul 2017, 20:50
Forum: Allgemeines
Thema: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?
Antworten: 19
Zugriffe: 1623

Re: Felgenbremsen an 20 Zoll Rädern, passende Beläge?

Hallo Leute, beim Wechseln der Beläge an Madames Tern Link D7i fiel mir folgendes auf: https://farm5.staticflickr.com/4305/35352829254_137ed8b3c0.jpg Tern Link Bremse mit Linien Im ersten Moment wollte ich schon blöd fragen, ob da irgendwas verkehrtherum zusammengebaut ist. Aber eine Bildersuche ze...
von bergauf
Mo 17. Jul 2017, 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: mit Faltrad artgerecht unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 551

mit Faltrad artgerecht unterwegs

...nämlich mal auf eigener Achse und mal das Rad als Gepäck.

Bild

und im Triebwagen der DB:

Bild

(Die Fahrradstellfläche war schon belegt)

Wer hat auch solche Bilder?

bergauf
von bergauf
Mo 17. Jul 2017, 22:01
Forum: Zubehör
Thema: Robuste Transporttasche, offen/geschlossen? Dahon Mu P8
Antworten: 10
Zugriffe: 982

Re: Robuste Transporttasche, offen/geschlossen? Dahon Mu P8

Ich hab' eine Carry-On Tasche, möglicherweise die Vorgängerversion. Unten ist da so ein Zug mit einer Kordel, deswegen ginge die fast auch als "geschlossen" durch. Es paßt ein Dahon Speed (20") mit Gepäckträger etc rein.

Ist dabei, brauche ich aber ziemlich selten.
von bergauf
Mo 17. Jul 2017, 20:18
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 158
Zugriffe: 37338

Re: Kurioses am Wegesrand

Die Oberpfalz hat interessante Ecken:

Bild

Der übernächste Ort heißt erstaunlicherweise nicht "Amneuestendorf", sonden Holzhammer.

bergauf