Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 125 Treffer

von bergauf
Do 22. Aug 2019, 22:46
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Einstieg ins Faltradfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Einstieg ins Faltradfahren

hallo Christoph,

schön, dass du hierher gefunden hast. Das Bernds will ich irgendwann mal probefahren.

Grüße,

bergauf
von bergauf
Mi 24. Jul 2019, 22:26
Forum: Allgemeines
Thema: Falt-Gehhilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Falt-Gehhilfe

Radla hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 22:18
Wäre da nicht auch ein Scooter möglich, oder muss man dazu noch beweglicher sein?
Der Scooter wäre nicht geeignet.
Ich soll den einen Fuß ja nicht belasten. Den gesunden Fuß brauche ich zum Treten, also muß ich irgendwie sitzen.

bergauf
von bergauf
Mi 24. Jul 2019, 22:00
Forum: Allgemeines
Thema: Falt-Gehhilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Falt-Gehhilfe

hallo, ich habe eine neue, kreative Verwendung für mein Dahon "erfunden": Als Gehhilfe...! http://lewonze.de/bilder/2019/falt-gehhilfe.jpg Aber der Reihe nach. Letzte Woche habe ich mir einen Knöchelbruch zugezogen. Die Ärzte haben mir nach dem Röntgen Krücken in die Hand gedrückt. Fürchterlich. Umb...
von bergauf
So 10. Feb 2019, 18:31
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 3607

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Ich fahre praktisch nie mit Helm. Deswegen bin ich kein schlechtes Vorbild.
von bergauf
So 10. Feb 2019, 18:18
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 476
Zugriffe: 93303

Re: Radfahren in Berlin

Es ändert nichts an den Tatsachen. Ich versteh nicht so ganz, welche "Tatsachen" Du meinst. Dass "leider Kreuzungen und Abbiegesituationen durch Abseparation des Radverkehrs i.d.R. komplizierter und unübersichtlicher und damit gefährlicher werden." Das einzige was da als gesichert betrachtet werden...
von bergauf
Sa 9. Feb 2019, 16:04
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 476
Zugriffe: 93303

Re: Radfahren in Berlin

Ja, wobei leider Kreuzungen und Abbiegesituationen durch Abseparation des Radverkehrs i.d.R. komplizierter und unübersichtlicher und damit gefährlicher werden. Das ist nun wirklich nichts Neues, aber da es in Politik und Verwaltung konsequent ignoriert wird, sage ich es lieber einmal öfter. Hm, mei...
von bergauf
Fr 8. Feb 2019, 07:43
Forum: Zubehör
Thema: Dyna Snap magnetische Kabelverbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: Dyna Snap magnetische Kabelverbindung

Nur bei Ausbau des Vorderrades leiden die natürlich - und beim SON besonders, weil man die schlechter packen kann. Da wäre so ein Stecker nicht verkehrt. SON hat da mitgedacht: https://www.bike-mailorder.de/son-koax-adapter-inklusive-stecker?gclid=EAIaIQobChMIuIPq97Wr4AIVEeR3Ch3abQZ-EAQYAyABEgL3BvD...
von bergauf
Do 7. Feb 2019, 23:33
Forum: Zubehör
Thema: Dyna Snap magnetische Kabelverbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: Dyna Snap magnetische Kabelverbindung

Wäre ja auch was für Falträder, bei denen man das Vorderrad (mit Nabendynamo) rausnehmen muss ;) Seufz. Gedichtete, verriegelbare Stecker (nicht-magnetisch) gibts ja schon lang. Nur ist mir kein Nabendynamo bekannt, der entsprechend ausgerüstet wäre. D.h. du kannst zwar so einen High-Tech-Stecker i...
von bergauf
Do 7. Feb 2019, 23:15
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 476
Zugriffe: 93303

Re: Radfahren in Berlin

1) Überdimensionierter Schutzstreifen verbraucht zu viel Fläche Was überdiemansioniert ist, darüber kann man jetzt streiten. Da ein Radfahrer hier nicht mehr auf die Fahrbahn ausweichen kann, sollte (eigentlich: muß) ein gefahrloses Überholen innerhalb des Streifen möglich sein. Dafür müssen auch u...
von bergauf
So 27. Jan 2019, 16:44
Forum: Umbau
Thema: Umrüsten von Nexus 7 auf Alfine 11
Antworten: 15
Zugriffe: 2422

Re: Umrüsten von Nexus 7 auf Alfine 11

Onkel Sheldon hat einen schönen Entfaltungsrechner:

https://www.sheldonbrown.com/gear-calc.html

bergauf, außerdem die S-A CS-RK3 in die Diskussion werfend.