Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 129 Treffer

von bergauf
So 10. Nov 2019, 11:00
Forum: Zubehör
Thema: Kauft Stacheldraht - das Christkind naht
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Kauft Stacheldraht - das Christkind naht

Nein, nicht schon wieder ein Hemd. https://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif Und dann auch noch in diesen schicken Erdtönen mit Karo. Die Socken gibts dann wohl zum Geburtstag? Schenkt mir doch mal was Nützliches z.B. für`s Faltrad….. ;) Ein Paar Drucksensoren zum Nachrüsten: https://www...
von bergauf
Di 1. Okt 2019, 17:47
Forum: Allgemeines
Thema: Felgenriss - überhaupt noch fahrbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 986

Re: Felgenriss - überhaupt noch fahrbar?

... wie so ein „Totalschaden“ der Felge im schlimmsten Fall ablaufen würde... :| Ganz einfach: Sturz vor einen fahrenden LKW. Nun, ja :-) Er könnte aber ebenso morgens im Bad ausrutschen und sich dabei das Genick brechen. Ich würde damit entsprechend defensiv bis zum Ende des Seminars weiter fahren...
von bergauf
Di 1. Okt 2019, 17:47
Forum: Allgemeines
Thema: Felgenriss - überhaupt noch fahrbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 986

Re: Felgenriss - überhaupt noch fahrbar?

... wie so ein „Totalschaden“ der Felge im schlimmsten Fall ablaufen würde... :| Ganz einfach: Sturz vor einen fahrenden LKW. Nun, ja :-) Er könnte aber ebenso morgens im Bad ausrutschen und sich dabei das Genick brechen. Ich würde damit entsprechend defensiv bis zum Ende des Seminars weiter fahren...
von bergauf
Di 1. Okt 2019, 07:07
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?
Antworten: 40
Zugriffe: 3454

Re: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?

Mal eine ernste Frage - welchen ernsthaften Sinn hat dieses Forum noch ? Es taugt selten was um schon behandelte Probleme nachzulesen oder also reine Stammtischgröhlerei. Spannende Dinge findet und sieht man auf Facebook und Instagram, wer sich dagegen streubt ist langfristig nicht relevant.In der ...
von bergauf
Do 22. Aug 2019, 22:46
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Einstieg ins Faltradfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Einstieg ins Faltradfahren

hallo Christoph,

schön, dass du hierher gefunden hast. Das Bernds will ich irgendwann mal probefahren.

Grüße,

bergauf
von bergauf
Mi 24. Jul 2019, 22:26
Forum: Allgemeines
Thema: Falt-Gehhilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: Falt-Gehhilfe

Radla hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 22:18
Wäre da nicht auch ein Scooter möglich, oder muss man dazu noch beweglicher sein?
Der Scooter wäre nicht geeignet.
Ich soll den einen Fuß ja nicht belasten. Den gesunden Fuß brauche ich zum Treten, also muß ich irgendwie sitzen.

bergauf
von bergauf
Mi 24. Jul 2019, 22:00
Forum: Allgemeines
Thema: Falt-Gehhilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Falt-Gehhilfe

hallo, ich habe eine neue, kreative Verwendung für mein Dahon "erfunden": Als Gehhilfe...! http://lewonze.de/bilder/2019/falt-gehhilfe.jpg Aber der Reihe nach. Letzte Woche habe ich mir einen Knöchelbruch zugezogen. Die Ärzte haben mir nach dem Röntgen Krücken in die Hand gedrückt. Fürchterlich. Umb...
von bergauf
So 10. Feb 2019, 18:31
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 4651

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Ich fahre praktisch nie mit Helm. Deswegen bin ich kein schlechtes Vorbild.
von bergauf
So 10. Feb 2019, 18:18
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 476
Zugriffe: 97254

Re: Radfahren in Berlin

Es ändert nichts an den Tatsachen. Ich versteh nicht so ganz, welche "Tatsachen" Du meinst. Dass "leider Kreuzungen und Abbiegesituationen durch Abseparation des Radverkehrs i.d.R. komplizierter und unübersichtlicher und damit gefährlicher werden." Das einzige was da als gesichert betrachtet werden...
von bergauf
Sa 9. Feb 2019, 16:04
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 476
Zugriffe: 97254

Re: Radfahren in Berlin

Ja, wobei leider Kreuzungen und Abbiegesituationen durch Abseparation des Radverkehrs i.d.R. komplizierter und unübersichtlicher und damit gefährlicher werden. Das ist nun wirklich nichts Neues, aber da es in Politik und Verwaltung konsequent ignoriert wird, sage ich es lieber einmal öfter. Hm, mei...