Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 24 Treffer

von hinze
Do Okt 29, 2015 6:13 pm
Forum: Tern
Thema: Tern C7 - Zusammenfalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 7994

Re: Tern C7 - Zusammenfalten?

Das linke Pedal kommt nach vorne, sonst wird es eingeklemmt. Beim Dahon Mu Uno brauch die Pedalen weder falten noch in eine besondere Stellung bringen, falten geht immer ohne daß was im weg ist. Das finde ich ja so toll dran. [............ ] Falten brauche ich die Pedale auch nicht. Und ich kann gu...
von hinze
Do Okt 15, 2015 7:30 pm
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Faltradler Treffen in Berlin
Antworten: 59
Zugriffe: 57310

Re: Faltradler Treffen in Berlin

Camel hat geschrieben:Wenn es jemanden interessiert, kann am Samstag 17.10. nicht kommen, muss leider arbeiten.
Dann werde ich auch nicht kommen, die Probefahrt der Big Apple an meinem Tern kann dann ja nicht stattfinden. Danke für's Bescheid sagen.
von hinze
Do Okt 15, 2015 5:26 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Tern Link C7
Antworten: 7
Zugriffe: 8043

Re: Tern Link C7

Bei der letzten Tour am Sonntag ließen sich die serienmäßigen Faltpedale nicht mehr anklappen, obwohl ich fast nur auf befestigten Wegen unterwegs war. DAS hatte ich beim MIFA noch nicht gehabt ;) Außerdem sind die Pedale, wie schon von anderen im Forum moniert, rutschig. Habe dann die von @Motte an...
von hinze
Di Okt 13, 2015 6:01 am
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: ADFC Lichterfahrt 2015 Freitag 16.10.
Antworten: 0
Zugriffe: 10479

ADFC Lichterfahrt 2015 Freitag 16.10.

Hallo, schöne Gelegenheit, das FESTIVAL OF LIGHTS http://festival-of-lights.de/ vom Rad aus ohne Ampelstress zu erleben: http://adfc-berlin.de/aktiv-werden/bei-demonstrationen/lichterfahrt/283-lichterfahrt-2015.html Wenn es Freitagabend trocken ist, fahre ich auf jeden Fall mit. Grüße aus Kaulsdorf ...
von hinze
Mo Okt 12, 2015 4:54 pm
Forum: Tern
Thema: Tern C7 - Zusammenfalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 7994

Re: Tern C7 - Zusammenfalten?

Hallo, nach Absenken der Sattelstütze löse ich zuerst die Lenkerklemmung und drehe den Lenker so, dass die Bremshebel nach unten zeigen, dann wieder festklemmen. Dann löse ich die Lenksäulenverriegelung und klappe die Lenksäule nach links hinten (in Fahrtrichtung gesehen), das Vorderrad bleibt dabei...
von hinze
Mo Okt 12, 2015 8:04 am
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Faltradler Treffen in Berlin
Antworten: 59
Zugriffe: 57310

Re: Faltradler Treffen in Berlin

@superfalter Oh, ich meinte das Treffen in Berlin am 17.10.
von hinze
So Okt 11, 2015 5:16 pm
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Faltradler Treffen in Berlin
Antworten: 59
Zugriffe: 57310

Re: Faltradler Treffen in Berlin

N'abend,
gibt es noch freie Plätze bei dem Treffen? Ich würde gerne vorbeischaun :)
Norbert
von hinze
So Okt 11, 2015 5:14 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Tern Link C7
Antworten: 7
Zugriffe: 8043

Re: Tern Link C7

@Camel Die Big Apple kannst du gerne probefahren, ich könnte zum Faltradlertreffen nächsten Sonnabend kommen. Ich melde mich mal an.
von hinze
So Okt 11, 2015 4:07 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Tern Link C7
Antworten: 7
Zugriffe: 8043

Re: Tern Link C7

Moin Norbert, waren an deinem Tern keine Avid FR 5 Hebel verbaut? Wenn doch, welche hast Du jetzt dran? Auf den Bremshebeln konnte ich kein Herstellerzeichen entdecken, die Avid FR5 sehen auch anders aus. Montiert habe ich jetzt einfache Deore-Hebel. Ich muss zugeben, dass ich zuerst mal deinen sch...
von hinze
Sa Okt 10, 2015 11:26 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Tern Link C7
Antworten: 7
Zugriffe: 8043

Tern Link C7

Hallo, seit einer Woche bin ich Besitzer eines Tern Link C7: https://farm6.staticflickr.com/5647/21862514669_ec1c9746d4_c.jpg IMG_20151001_135316 by Hinzmann Norbert , auf Flickr Gekauft habe ich das Rad im Internet bei einem Versender für 489,-Euro. Gleich nach dem Auspacken wurden einige Sachen, d...