Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 136 Treffer

von Herakles
Di 29. Dez 2015, 15:15
Forum: Zubehör
Thema: Frage zu Canecreek Thudbuster LT
Antworten: 32
Zugriffe: 7996

Re: Frage zu Canecreek

Cane Creek ist ein Hersteller, was meinst du genau?
von Herakles
Di 29. Dez 2015, 09:05
Forum: Umbau
Thema: Dahon Curve XL zum Singlespeed umbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 6225

Re: Dahon Curve XL zum Singlespeed umbauen

Auch da würde ich gebraucht zuschlagen, eine alte Deore o.ä. bekommt man praktisch umsonst und wenn sie noch 2000 km hält, ist alles gut.
von Herakles
Di 29. Dez 2015, 08:59
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hallo vom Niederrhein
Antworten: 110
Zugriffe: 32825

Re: Hallo vom Niederrhein

Alpakas sind doch letztlich auch irgendwie Schafe, nur höher. Und haben die Haare schöner. :)

Klasse Fotos!
von Herakles
Di 29. Dez 2015, 08:54
Forum: Zubehör
Thema: Frust-das Sattelproblem
Antworten: 94
Zugriffe: 28241

Re: Frust-das Sattelproblem

Ja, bei der Sattelwahl ist Frust vorprogrammiert. Ich bin Brooks-Fan (B17) und kann auch nach längerer Pause Tagestouren in Alltagsklamotten unternehmen, ohne dass mir der Allerwerteste wehtut. Dafür färbt der Sitz ab und passt eben auch nicht auf jeden Hintern. Der klassische Flite passt mir auch, ...
von Herakles
Mi 23. Dez 2015, 10:09
Forum: Umbau
Thema: Dahon Curve XL zum Singlespeed umbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 6225

Re: Dahon Curve XL zum Singlespeed umbauen

Am einfachsten bei Kettenschaltung: nicht benötigte Ritzel durch Spacer ersetzen und Schaltwerk als Kettenspanner nutzen. Ein dramatischer Gewichtsvorteil ergibt sich so aber nicht. Eben gesehen, das Curve hat wohl eine Nexus. Dann brauchst du keinen Kettenspanner, nur eine Eingangnabe. Diese würde ...
von Herakles
Do 17. Dez 2015, 13:50
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Neu im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 1581

Re: Neu im Forum

Herzlich willkommen, Rupi!!
von Herakles
Mi 16. Dez 2015, 18:10
Forum: Dahon
Thema: Espresso, gibt es Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2412

Re: Espresso, gibt es Erfahrungen?

Vielen Dank für deine Eindrücke! Ich habe mich unterdessen doch dafür entschieden, bei 20 Zoll zu bleiben. Da ich sowieso ein altes Mifa umbauen wollte, schlage ich jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe und habe am Ende nur ein Rad mehr im Schuppen stehen - ist auch besser für den häuslichen Frieden. ...
von Herakles
Mi 16. Dez 2015, 16:23
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Speed
Antworten: 10
Zugriffe: 7325

Re: Dahon Speed

Wenn die Sitzposition nicht optimal ist, wird das Rad über kurz oder lang Staub ansetzen, bei meinen Rädern ist das jedenfalls so. Da kann die Schaltung noch so exakt ausgerechnet sein, ein toller Sattel montiert, superhelles Licht und ultrapraktisches Gepäcksystem installiert und das Rad nur 5kg wi...
von Herakles
Sa 12. Dez 2015, 23:21
Forum: Dahon
Thema: Was klappert da?
Antworten: 22
Zugriffe: 7597

Re: Was klappert da?

Aus der Ferne kann man da nur raten... Ein Lager in den Pedalen oder der Faltmechanismus? Ein anderes Scharnier? Speiche gebrochen? Feder im Sattel? Knarzende Sattelstütze oder Innenlager? Oder tatsächlich etwas in der Nabe, wobei da in so kurzer Zeit noch alles im Lot sein sollte. Manchmal lockern ...
von Herakles
Fr 11. Dez 2015, 17:38
Forum: Brompton
Thema: Geräuschproblem gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 2249

Re: Geräuschproblem gelöst

Ich habe übrigens meine klappernde Rückschrittnabe (EmilEmil-OTon) zerlegt, die hatte Spiel und lief nicht richtig rund. Das Geräusch war eindeutig! Nach der Instandsetzung blieb das Geräusch allerdings. Wie ich später feststellte, war es der Seitenständer, der am Reifen schliff und dabei den Klang ...