Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 31 Treffer

von silverbullet
So 1. Mai 2016, 09:15
Forum: weitere
Thema: Faltrad Aldi Nord am 2.5.2016
Antworten: 16
Zugriffe: 6005

Re: Faltrad Aldi Nord am 2.5.2016

Hab ich's gut: Aldi Nord um die Ecke und Aldi Süd 5 km entfernt…..quasi das Beste aus zwei Welten.
von silverbullet
Fr 22. Apr 2016, 11:04
Forum: Allgemeines
Thema: 150 Millionen pro KM Autobahn / Volksentscheid Fahrrad
Antworten: 26
Zugriffe: 2478

Re: 150 Millionen pro KM Autobahn / Volksentscheid Fahrrad

Solange es bei uns eine schlagkräftige Autoindustrie gibt, werden andere Verkehrsmittel freiwillig keine Schnitte bekommen. Die Auto/Mineralöllobby ist einfach zu stark, die dahinter befindlichen Arbeitsplätze ein zu großes Pfund.
von silverbullet
Mi 20. Apr 2016, 12:55
Forum: Faltbar(es)
Thema: 1929 das Faltauto
Antworten: 19
Zugriffe: 14335

Re: 1929 das Faltauto

Dieses Zaschka-Gefährt erinnert mich an den sog. 'Fetzenflieger' oder auch Fledermaus genannt, das/die/der Velorex. Im Grundkonzept ein Motorrad mit 350 ccm Heckmotor, drei Motorradfelgen und einer Karosserie in der Ausführung 'Superleggera', quasi Gitterrohrrahmen mit Bespannung: http://www.velorex...
von silverbullet
Di 26. Jan 2016, 18:00
Forum: Allgemeines
Thema: Das gemecker der Senioren
Antworten: 47
Zugriffe: 5534

Re: Das gemecker der Senioren

Ich lach' mich schlapp - als echter Senior mit 68……. Dass Taglichtfahren 'uncool' ist, sollte man den meisten Motorradfahrern schonend beibringen, die haben meistens voll die Lampen an, köstlich…. Ich gebe zu, dass ich auch klingele, neulich auf der Nordbahntrasse in Wuppertal. Man möchte ja an der ...
von silverbullet
Mo 18. Jan 2016, 10:13
Forum: Zubehör
Thema: Frust-das Sattelproblem
Antworten: 94
Zugriffe: 21969

Re: Frust-das Sattelproblem

Millionen von Niederländern fahren doch schon seit Jahrzehnten sehr aufrecht, quasi mit Stock hinterm Rücken durch die flachen Lande und Städte. Die können sich doch nicht irren….oder?
von silverbullet
Do 14. Jan 2016, 09:49
Forum: Zubehör
Thema: Frust-das Sattelproblem
Antworten: 94
Zugriffe: 21969

Re: Frust-das Sattelproblem

Der Vater meines franz. Nachbarn soll angeblich seinen ärgsten Rivalen um Platz 1 der TdF vergiftet haben. Er konnte nur unter Polizeischutz und in Verkleidung weiterfahren…… die Sache ist allerdings längst verjährt, da in 1913 geschehen…. ;-)
von silverbullet
Di 12. Jan 2016, 09:36
Forum: Zubehör
Thema: Frust-das Sattelproblem
Antworten: 94
Zugriffe: 21969

Re: Frust-das Sattelproblem

Letzten Sonntag bin ich elektrisch einen großen Teil der Nordbahntrasse in Wuppertal gefahren. 20km hin und nach einer Kaffeepause wieder retour. Mein Brooks PreAged war wieder top trotz mehrwöchiger Sofapause. Dazu fällt mir ein Song von Django Edwards ein aus meiner alten Amsterdam Fotozeit: "Life...
von silverbullet
Mi 6. Jan 2016, 17:54
Forum: Zubehör
Thema: Frust-das Sattelproblem
Antworten: 94
Zugriffe: 21969

Re: Frust-das Sattelproblem

na, die Polsterung wird schon gerne genommen….
Vor ca. 30 Jahren erzählte man sich beim Radeln, dass Profis auf Wettbewerben sich ein schönes Steak in die Hose legten, die damaligen Radlerhosen besaßen nur sog. Chamoisleder, will sagen Wildleder. Kann natürlich auch eine Urban Legend sein….. ;-)
von silverbullet
Di 5. Jan 2016, 13:36
Forum: Faltbar(es)
Thema: Faltboot: Banana Boot
Antworten: 7
Zugriffe: 8422

Re: Faltboot: Banana Boot

Hier wäre die Alternative zum einem 'gewöhnlichen' Langdeichselhänger:

http://www.woodenwidget.com/vidvan6.htm

Ein auch selbstgebautet Boot passt auch noch rein.
von silverbullet
Mo 28. Dez 2015, 00:06
Forum: Zubehör
Thema: Frust-das Sattelproblem
Antworten: 94
Zugriffe: 21969

Re: Frust-das Sattelproblem

Beatrice, vor Jahren habe ich mir einen Brooks gekauft, alle Welt schwärmte vom Naturprodukt Leder, das nach einer 'kurzen' Einreitphase das NonPlusUltra sein sollte. Pustekuchen. Die Satteldecke war hart wie Holz, der Klang beim Draufklopfen ebenso. Die kurzen Fahrten waren kein Vergnügen. Rad an d...