Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 36 Treffer

von Camel
Mo 25. Sep 2017, 20:07
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 167
Zugriffe: 52405

Re: Dahon IOS P8

Hallo Reimund, RESPEKT!!! Soweit fahren andere nicht mal mit dem Auto. Bei den Bildern, musste ich etwas schmunzeln. Alle fahren mit Rennrad und Sportklamotten und du hast noch Packtaschen dabei. ;-) Fühlen sich die Renner nicht provoziert, wenn du so “locker“ mit Gepäck neben denen fährst? :-) :-) ...
von Camel
Mo 28. Aug 2017, 21:38
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 423
Zugriffe: 60199

Re: Radfahren in Berlin

Oder ist das die Gesamtdistanz (also 18km je Weg)? Das hört sich dann schon "normaler" an, mit dem Rad durch die Stadt aber dennoch recht flott. 36km ist die Tagesstrecke, also 18km je Weg. Das mache ich aber nicht mit dem Faltrad. Die Distanz in der Zeit, gelingt mir nur mit MTB oder Rennrad. Eine...
von Camel
So 27. Aug 2017, 20:26
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 423
Zugriffe: 60199

Re: Radfahren in Berlin

Ich fahre pro Tag 36km, mit dem Auto, innerhalb Berlins zur Arbeit.
Früh 35 Minuten, zum Feierabend 45-60 Minuten.
Mit dem Rad waren es ca 40 Minuten.
Meine Frau braucht mit den öffentlichen 1 Stunde, wenn alles klappt.
Kann aber auch 1 1/2 Stunden dauern bei 24 km.
Für eine Strecke!
von Camel
So 9. Jul 2017, 18:30
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 167
Zugriffe: 52405

Re: Dahon IOS P8

Hab gerade eine Hose gesehen.
Wäre vielleicht was, für deine 300 km Ausflüge.
http://cycling.claude.de/2017/06/23/tol ... -bioracer/
von Camel
Mo 22. Mai 2017, 19:58
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 167
Zugriffe: 52405

Re: Dahon IOS P8

Hallo Reimund, schöner Bericht. Ich lese immer leise mit, da mich alles über das ios p8 interessiert. Hatte es dieses Jahr meiner Frau geholt, die sehr glücklich damit ist. Bei deinem Sattel Problem, hätte ich 2 Tipps. Wen Du in normalen Sachen lange Strecken fährst, gepolsterte Radunterhose bzw. Ra...
von Camel
So 27. Dez 2015, 21:14
Forum: Zubehör
Thema: Frust-das Sattelproblem
Antworten: 94
Zugriffe: 23689

Re: Frust-das Sattelproblem

Wenn wir Strecken über 30km fahren, ziehen wir eine Radhose an. Es gibt kurze Hosen, die kann man gut unter normaler Kleidung tragen. Meine Frau fährt einen Gel Sattel und zieht trotzdem die Radhose an. Und sportlich Rad fahren liegt ihr völlig fern. Einfach probieren, es gibt die kurzen Hosen schon...
von Camel
So 27. Dez 2015, 10:41
Forum: Zubehör
Thema: Frust-das Sattelproblem
Antworten: 94
Zugriffe: 23689

Re: Frust-das Sattelproblem

Fährst du in “normalen“ Klamotten?
Bei längeren Strecken, ist eine gepolsterte Radhose angebracht.
Gibt es ja auch als Unterwäsche.
Die ersten Touren schmerzen dann trotzdem etwas, geht auch den Radsportlern so, wenn sie eine längere Pause hatten.
von Camel
So 27. Dez 2015, 09:32
Forum: Tern
Thema: Lenkergriffe für D7i
Antworten: 6
Zugriffe: 1982

Re: Lenkergriffe für D7i

Am Tern sind doch Ergo Griffe dran.
Warte doch erstmal, bis du das Rad hast und entscheide dann.
Ich hatte mir auch vorab welche gekauft, die sind jetzt am Rad von meiner Frau.
Die am Tern hab ich so gelassen.
von Camel
Sa 26. Dez 2015, 19:07
Forum: Tern
Thema: Lenkergriffe für D7i
Antworten: 6
Zugriffe: 1982

Re: RE: Re: Lenkergriffe für D7i

Einmal heissts da Ausführung 130/130 - Für Rapidfire- oder Trigger Schalthebel rechts, rechts/links, einmal Ausführung 130/95 - Für Schaltdrehgriffe rechts, einmal Ausführung 95/95 - Für Schaltdrehgriffe rechts und links. Was heissen die Werte und was für Schalthebel/griff hat das D7i? Die Zahlen s...
von Camel
Sa 19. Dez 2015, 13:33
Forum: Dahon
Thema: Was klappert da?
Antworten: 22
Zugriffe: 6133

Re: RE: Re: Was klappert da?

PetraS hat geschrieben: Ist das auch Grund zur Besorgnis??
Das Rad ist neu, hat noch Garantie, der Händler sollte besorgt und bemüht sein, den Mangel abzustellen.