Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 39 Treffer

von Camel
Di Jun 11, 2019 7:53 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 448826

Re: Dahon IOS P8

Hallo Reimund,
was immer weiterhilft ist der Spruch von Udo Bölts zu Jan Ullrich,
„Quäl dich, du Sau!“
...
Hut ab vor deiner Leistung 👍

Grüße Stefan
von Camel
Mi Feb 06, 2019 8:13 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis
Antworten: 23
Zugriffe: 26376

Re: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis

CycoRacer hat geschrieben: Di Feb 05, 2019 7:21 pm Man kann aber durchaus darüber streiten, ob die Alufelge mehr Licht reflektiert als der Leuchtstreifen.

Gruß
Reimund
Bei mir sehen die Marathon oft so aus, wenn es geregnet hat.
Der Bremsstaub legt sich als „Schlamm" auf Reifen und Felgen und geht nur schwer ab.
von Camel
Do Jan 03, 2019 6:23 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 448826

Re: Dahon IOS P8

Diese Handschuhe habe ich verwendet: https://www.amazon.de/Fahrradhandschuhe-Skihandschuhe-Atmungsaktiv-Winterhandschuhe-Fahrradfahren/dp/B07GXQMR7R/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1544955743&sr=8-4&keywords=orsen%2Bwinterhandschuhe&th=1&psc=1 Habe allerdings auch nicht die ganze Zeit ge...
von Camel
Mo Sep 25, 2017 6:07 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 448826

Re: Dahon IOS P8

Hallo Reimund, RESPEKT!!! Soweit fahren andere nicht mal mit dem Auto. Bei den Bildern, musste ich etwas schmunzeln. Alle fahren mit Rennrad und Sportklamotten und du hast noch Packtaschen dabei. ;-) Fühlen sich die Renner nicht provoziert, wenn du so “locker“ mit Gepäck neben denen fährst? :-) :-) ...
von Camel
Mo Aug 28, 2017 7:38 pm
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 476
Zugriffe: 253659

Re: Radfahren in Berlin

Oder ist das die Gesamtdistanz (also 18km je Weg)? Das hört sich dann schon "normaler" an, mit dem Rad durch die Stadt aber dennoch recht flott. 36km ist die Tagesstrecke, also 18km je Weg. Das mache ich aber nicht mit dem Faltrad. Die Distanz in der Zeit, gelingt mir nur mit MTB oder Ren...
von Camel
So Aug 27, 2017 6:26 pm
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 476
Zugriffe: 253659

Re: Radfahren in Berlin

Ich fahre pro Tag 36km, mit dem Auto, innerhalb Berlins zur Arbeit.
Früh 35 Minuten, zum Feierabend 45-60 Minuten.
Mit dem Rad waren es ca 40 Minuten.
Meine Frau braucht mit den öffentlichen 1 Stunde, wenn alles klappt.
Kann aber auch 1 1/2 Stunden dauern bei 24 km.
Für eine Strecke!
von Camel
So Jul 09, 2017 4:30 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 448826

Re: Dahon IOS P8

Hab gerade eine Hose gesehen.
Wäre vielleicht was, für deine 300 km Ausflüge.
http://cycling.claude.de/2017/06/23/tol ... -bioracer/
von Camel
Mo Mai 22, 2017 5:58 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 448826

Re: Dahon IOS P8

Hallo Reimund, schöner Bericht. Ich lese immer leise mit, da mich alles über das ios p8 interessiert. Hatte es dieses Jahr meiner Frau geholt, die sehr glücklich damit ist. Bei deinem Sattel Problem, hätte ich 2 Tipps. Wen Du in normalen Sachen lange Strecken fährst, gepolsterte Radunterhose bzw. Ra...
von Camel
So Dez 27, 2015 7:14 pm
Forum: Zubehör
Thema: Frust-das Sattelproblem
Antworten: 94
Zugriffe: 59765

Re: Frust-das Sattelproblem

Wenn wir Strecken über 30km fahren, ziehen wir eine Radhose an. Es gibt kurze Hosen, die kann man gut unter normaler Kleidung tragen. Meine Frau fährt einen Gel Sattel und zieht trotzdem die Radhose an. Und sportlich Rad fahren liegt ihr völlig fern. Einfach probieren, es gibt die kurzen Hosen schon...
von Camel
So Dez 27, 2015 8:41 am
Forum: Zubehör
Thema: Frust-das Sattelproblem
Antworten: 94
Zugriffe: 59765

Re: Frust-das Sattelproblem

Fährst du in “normalen“ Klamotten?
Bei längeren Strecken, ist eine gepolsterte Radhose angebracht.
Gibt es ja auch als Unterwäsche.
Die ersten Touren schmerzen dann trotzdem etwas, geht auch den Radsportlern so, wenn sie eine längere Pause hatten.