Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 17 Treffer

von Squirrel
So Feb 07, 2021 4:20 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüsse aus Hohenlohe
Antworten: 6
Zugriffe: 7610

Re: Grüsse aus Hohenlohe

Danke für die Hinweise! Beim von euch beschriebenen Hollandbikeshop habe ich das Teil gefunden. Ich suche aber mit euren Hinweisen weiter.
von Squirrel
So Feb 07, 2021 1:45 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüsse aus Hohenlohe
Antworten: 6
Zugriffe: 7610

Re: Grüsse aus Hohenlohe

Hallo, leider kann ich keine neuen Themen mehr schreiben: ich kann zwar den "Betreff" eintragen, aber das Eingabefeld ist blockiert. Ich habe es mit "Edge" und "IE" probiert ... geht beides nicht. Daher versuche ich es an dieser Stelle - liebe Admins, wenn es euch nicht...
von Squirrel
Mi Dez 23, 2020 7:46 pm
Forum: Faltbar(es)
Thema: United City Bikes - THE ONE
Antworten: 14
Zugriffe: 39024

Re: United City Bikes - THE ONE

So, mittlerweile hatte ich längere Zeit das Vergnügen mit dem "Service" dieser Firma. Ich hatte bemerkt dass die Akkus nur ca. 30 Kilometer weit reichen (ebene Strecke, Fahrstufe 2). Das wäre ja nicht dramatisch, aber die Batterieladeanzeige im Computer dieser Räder zeigt bei leerem Akku n...
von Squirrel
So Jun 07, 2020 2:49 pm
Forum: Faltbar(es)
Thema: United City Bikes - THE ONE
Antworten: 14
Zugriffe: 39024

Re: United City Bikes - THE ONE

Das meinte ich mit "leicht reparieren". Die Schrauben werden einfach mit Schraubensicherung befestigt.
von Squirrel
Sa Jun 06, 2020 1:55 pm
Forum: Faltbar(es)
Thema: United City Bikes - THE ONE
Antworten: 14
Zugriffe: 39024

Re: United City Bikes - THE ONE

Die ersten 200 km sind absolviert. Bisher kann ich nicht sagen wie weit man mit einer Akkuladung kommt, wir sind nie weiter als 30 km am Stück gefahren. Muss ich mal auf vertrautem Gelände austesten. Negativ zu sehen sind dass sich ständig irgendwo Schrauben lockern (kann man leicht reparieren, aber...
von Squirrel
Mi Mai 13, 2020 1:08 pm
Forum: Faltbar(es)
Thema: United City Bikes - THE ONE
Antworten: 14
Zugriffe: 39024

Re: United City Bikes - THE ONE

Die verwendeten Schläuche (Dimension 16*1,75) sind ohne Gewinde für einen Haltering, das Ventil ist nur gesteckt. Der Hersteller hatte am Hinterrad einen Schlauch verdreht montiert so daß das nur gesteckte Ventil kaum rausschaute und beim Aufpumpen fast ganz reinrutschte und sich so verkantete daß m...
von Squirrel
Mi Mai 13, 2020 7:41 am
Forum: Faltbar(es)
Thema: United City Bikes - THE ONE
Antworten: 14
Zugriffe: 39024

Re: United City Bikes - THE ONE

Mein "The One" hat nun die erste 20km-Tour hinter sich. Macht Spaß! Positiv: sehr steif (steifer als mein Tern Link), erstaunlich viel Platz trotz winziger Geometrie, sehr guter Geradeauslauf. Die elektrische Unterstützung in 3 Stufen ist allerdings "old school": der Motor schalt...
von Squirrel
Di Mai 12, 2020 5:27 am
Forum: Faltbar(es)
Thema: United City Bikes - THE ONE
Antworten: 14
Zugriffe: 39024

Re: United City Bikes - THE ONE

Ich hatte letztes Jahr im Mai ein "The One" bestellt. Gestern kam es dann wirklich bei mir an - neben Anlaufschwierigkeiten bei der Produktion kam dem (China-)Hersteller auch noch Corona dazwischen. Es ist wirklich leicht, recht ordentlich gefertigt und im Vergleich zu meinem "Tern Li...
von Squirrel
Di Okt 20, 2015 10:13 am
Forum: Tern
Thema: Tern C7 - Zusammenfalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 8046

Re: Tern C7 - Zusammenfalten?

So - ausprobiert - es klappt. Ich kriege nur die beiden Magneten nicht zusammen (irgendwas vom nun dazwischen liegenden Lenker ist immer im Weg), aber immerhin!
von Squirrel
Mi Okt 14, 2015 4:44 am
Forum: Tern
Thema: Tern C7 - Zusammenfalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 8046

Re: Tern C7 - Zusammenfalten?

Danke - das klingt logisch. Probiere ich aus!