Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 10 Treffer

von Gerste
Di Jul 14, 2015 10:12 am
Forum: Zubehör
Thema: Koffer für Frog II gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 8603

Re: Koffer für Frog II gesucht

Hallo, ich habe jetzt erstmal die passende Schutzhülle von RM gekauft. Bei der nächsten Fahrt weiß ich dann mehr zu berichten.
von Gerste
Fr Jun 19, 2015 12:02 pm
Forum: Zubehör
Thema: Koffer für Frog II gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 8603

Re: Koffer für Frog II gesucht

Naja, wie gesagt, ich habe ja schon einen Ritschie2, der derzeit nur rumsteht. Die passenden Räder mit Steckachsen und Deichsel habe ich also schon. Nur ein passender Behälter bzw. Rahmen fehlt mir. Das mit der Luftmatratze ist natürlich eine Idee. Gruß Gerste
von Gerste
Do Jun 18, 2015 10:55 pm
Forum: Zubehör
Thema: Koffer für Frog II gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 8603

Re: Koffer für Frog II gesucht

Danke für die vielen Anregungen! Meine nächste Fahrt wird sicher mit Tasche erfolgen. Nur sehe ich das eher als Provisorum. Dazu ist mir das Rad zu ungeschützt. Und wenn ich noch mehr Knallfolie nehme, dann habe ich wieder das Problem, wohin damit am Zielort. Warum ich nicht die neun Euro zahle? Na,...
von Gerste
Do Jun 18, 2015 10:21 pm
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 9400

Re: Anhänger gesucht

Leider ist die Tasche nach rund 1.500 km schon ganz gut in Mitleidenschaft gezogen. An den Radgehäusen gibt es kleinere Löcher auf Grund von Scheuerstellen. Auch über der Kompressionsstange, welche die Räder auseinander halt, gibt es Scheuerstellen... Und warum ersetzt Du nicht einfach die Tasche? ...
von Gerste
Mi Jun 17, 2015 7:36 pm
Forum: Zubehör
Thema: Koffer für Frog II gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 8603

Re: Koffer für Frog II gesucht

Danke für die Hinweise! Wo lässt Du denn am Ziel den Koffer? Naja, das dürfte in der Tat zum Problem werden. Das Ding hinten an den Ausleger zu befestigen dürfte wohl nicht wirklich praktikabe sein? Ich vermute mal, ich werde nicht umhin kommen, mir doch den Koffer von R&M zuzulegen und ihn zum ...
von Gerste
Mi Jun 17, 2015 7:28 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein Frog
Antworten: 3
Zugriffe: 4710

Mein Frog

In den undurchdringlichen Wäldern des Amazonas wurde eine neue Froschart entdeckt, die durch ihre leuchtende Farbe auf das in ihr enthaltende Gift aufmerksam macht. Indios stellen aus dieser Froschart eine Droge her, die unheilbar süchtig machen soll. Vor Gebrauch wird ausdrücklich gewarnt. Im Droge...
von Gerste
Mi Jun 17, 2015 7:05 pm
Forum: Reisen
Thema: Reisen in Fernbussen allgem. und mit Faltrad
Antworten: 26
Zugriffe: 37337

Re: Reisen in Fernbussen allgem. und mit Faltrad

Meine (bisher einzige) Erfahrung mit Meinfernbus ist eher negativ. Naiv wie ich bin, habe ich mein Frog2 einfach mit Knallfolie umwickelt in eine Ikea-Tasche gesteckt. Den Sattel habe ich nicht abmontiert, sodaß er rausschaute. Natürlich prompt eine Diskussion beim Verladen gehabt, ob die Tasche nun...
von Gerste
Di Jun 16, 2015 11:27 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Noch ein Falter
Antworten: 3
Zugriffe: 3516

Re: Noch ein Falter

:D Danke.
von Gerste
Di Jun 16, 2015 11:24 am
Forum: Zubehör
Thema: Koffer für Frog II gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 8603

Koffer für Frog II gesucht

Hallo, ich hatte bei meiner letzten Busfahrt mit Meinfernbus eine kleine Diskussion um mein Frog II, dessen Sattel noch aus der Ikea-Tasche luckte. "Was ist das?" "Das ist ein Gepäckstück" "Das ist doch ein Fahrrad" "Nein, das ist ein Gepäckstück" und so weite...
von Gerste
Di Jun 16, 2015 10:02 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Noch ein Falter
Antworten: 3
Zugriffe: 3516

Noch ein Falter

Hallo, ich habe mir kürzlich ein Frog II zugelegt. Über Pfingsten war ich damit im Urlaub. So langsam steige ich dahinter, daß ich mir eine komplette Lebensphilosophie ins Haus geholt habe... :D Als fahrradtechnischer Neuling werde ich euch noch mit der einen oder anderen Frage auf die Nerven gehen....