Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 19 Treffer

von jotteerr
Mo 24. Dez 2018, 01:28
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Dahon IOS P8 (24") – VERKAUFT
Antworten: 0
Zugriffe: 715

Verkaufe Dahon IOS P8 (24") – VERKAUFT

IMG_1337.jpg Ausstattung: 8-Gang Kettenschaltung, Nabendynamo, Beleuchtung, Schutzbleche, Gepäckträger, Reifen Schwalbe Kojak Alles Originalausstattung, bis auf: Sattelstütze ist statt der Original Biologic Post Pump (geklaut) ein neuer Tern Suspension Post (gefederte Sattelstütze) Sattel Brooks B1...
von jotteerr
Mo 19. Nov 2018, 19:57
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 19
Zugriffe: 2803

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Hallo Raimund, danke für Deine Kommentare, schließlich hat vor allem Dein langer IOS P8 Thread mich ursprünglich zum Kauf inspiriert. Das Rad rollen muss ich vor allem, wenn ich es mit ins Büro nehmen will, eine längere Strecke bis zum Aufzug, wobei ein dreistufiger Treppenabsatz überwunden werden w...
von jotteerr
Sa 10. Nov 2018, 01:07
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 29
Zugriffe: 3052

Re: Maximale Reifenbreite Tern Joe?

Sorry, leicht OT, aber hier wird ein Stowaway Mountainbike Falter (26") angeboten, die Reifen sehen ganz griffig aus. Keine Ahnung, was davon zu halten ist, aber der Preis ist kaum zu toppen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -217-16299
von jotteerr
Sa 10. Nov 2018, 00:50
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 19
Zugriffe: 2803

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Radla hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 21:34
Oder das Dahon Qix hat auch nen Extrarad am Gepäckträger nebst einen interessanten Faltvorgang.
Das Tern 2kg Gestell finde ich auch viel zu klobig.
Das Tyrell Ive hat auch eine interessante Lösung:
tyrell_bike-ive_folded-1030x708.jpg
von jotteerr
Sa 10. Nov 2018, 00:47
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 19
Zugriffe: 2803

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Doppelpost, wg. irritierender Fehlermeldungen …
von jotteerr
Sa 10. Nov 2018, 00:46
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 19
Zugriffe: 2803

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Schönen Dank für diese Hinweise: Falträder haben zwei Laufräder, die nach dem Falten bei den meisten Modellen nebeneinander positioniert sind. Falls der Faltmechanismus kinematisch beherrscht wird sind diese Laufräder dann parallel (Ein kleiner Spreizungswinkel würde die Standsicherheit noch vergrö...
von jotteerr
Fr 9. Nov 2018, 21:23
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 19
Zugriffe: 2803

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Rollen? - da gibt es 2019 was Neues bei Tante Tern. Mich persönlich würde zwar die klobige Optik stören - aber wer es dringend braucht, wird darüber hinweg sehen. Danke für den Hinweis, aber das würde das Rad ja in der Tat noch klobiger und schwerer machen. Ich hatte den Gepäckträger ohnehin schon ...
von jotteerr
Fr 9. Nov 2018, 00:42
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 19
Zugriffe: 2803

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

1. Das Komplettpaket rollen. Manchmal lässt es sich auch unwillig schieben. Dann kippe ich es so, dass es nur noch auf dem Hinterrad rollt. Mit ausgefahrener Sattelstütze geht das ganz gut, sogar mit Koffer dran. 2. Koffer in einer Hand und mit der anderen Hand ziehe ich das gefaltete Rad hinter mi...
von jotteerr
Fr 9. Nov 2018, 00:31
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 19
Zugriffe: 2803

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Doppelpost
von jotteerr
Fr 9. Nov 2018, 00:30
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 19
Zugriffe: 2803

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

@Radla, ich fahre zugegebenermaßen wenig (das Faltrad soll u.a. auch eine Motivation sein, mehr zu tun :roll: ), bin daher unterwegs selten in der Verlegenheit, pumpen zu müssen. Der Fahrradladen liegt auf dem Weg zur Arbeit, die haben einen Preßluftservice, den ich nutze, wenns nötig ist. Den Tacho...