Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 13 Treffer

von Contigit
Fr 25. Mai 2018, 11:37
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 40
Zugriffe: 3518

Re: E-Bike?

@e-bike benutzername hier haben technisch versierte Nutzer ihre Meinungen dargelegt, die man alle für sich nutzen sollte. Du bist aber offenbar auf der Suche nach der "Eierlegendewollmilchsau". Da war ich auch mal: Heraus kam ein Bike Friday Pocket Llama, das EBS Heidelberg elektrifiziert hat und da...
von Contigit
Mi 14. Feb 2018, 14:04
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Bike Friday Pocket Llama Rahmenkit
Antworten: 1
Zugriffe: 778

Verkaufe Bike Friday Pocket Llama Rahmenkit

Biete erst hier im Forum: Bauj. 2013, Farbe GGC green. Rahmenlänge 59,5 (L). Das Llama lief ab 2014 bei mir elektrifiziert (EBS HD) und wurde wegen Systemwechsel jetzt demontiert. Zusammenbau und Komponentenwahl will ich NeubesitzerIn überlassen, folgende Teile neben Rahmen/Gabel montiert mit Steuer...
von Contigit
Di 24. Okt 2017, 19:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Bitte um guten Rat vor Faltradkauf
Antworten: 26
Zugriffe: 5435

Re: Bitte um guten Rat vor Faltradkauf

@wind ich ziehe mein Angebot wieder zurück! Ich habe deine pers. Maße überlesen, mein BF ist eindeutig zu lang (59,5 Mitte Steuerrohr/Mitte Sitzrohr) für dich, auch mit einem kurzen Vorbau, den ich jetzt schon fahre. Ich bin 183 cm lang und mit zunehmenden Alter wird mir die Sitzposition auch zu lan...
von Contigit
Mo 23. Okt 2017, 20:57
Forum: Kaufberatung
Thema: Bitte um guten Rat vor Faltradkauf
Antworten: 26
Zugriffe: 5435

Re: Bitte um guten Rat vor Faltradkauf

@wind ich biete ein BF Pocket Llama mit neuer SRAM Dual Drive, Avid Bremsen, ThudbusterST-Stütze und viele weitere sonderausstattungen und Zubehör. Das BF benutze ich derzeit noch elektrifiziert, es soll wieder zurückgebaut werden. Das wird im November sein. Wenn Interesse besteht, schick mir eine P...
von Contigit
Mo 10. Jul 2017, 19:39
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern Verge Tour Gesamtgewicht
Antworten: 28
Zugriffe: 4194

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Edelweiss in Hameln.jpg
Neuer Versuch mit dem Edelweiss-Bild:posting.php?mode=reply&f=89&t=4832#
von Contigit
Mo 10. Jul 2017, 13:22
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern Verge Tour Gesamtgewicht
Antworten: 28
Zugriffe: 4194

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Nein, auf dem Youtube ist nicht meine Frau zu sehen, sie fährt bergab eher verhaltener und das elektrische Edelweiss sieht jetzt so aus: Ihr müsst noch warten, ich kriege das mit dem Bild einfügen nicht auf die Reihe, Meldung immer Datei zu groß, trotz ZIP. Ich versuche mich noch schlau zu machen! n...
von Contigit
Sa 8. Jul 2017, 12:59
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern Verge Tour Gesamtgewicht
Antworten: 28
Zugriffe: 4194

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Erstmal ein Dankeschön für die vielen Beitrage mit Info, Argumenten usw. Zusammengefasst kommt wohl raus: Glück ist, wenn´s hält, Pech ...? Da Kauf und Umbau auch noch Zeit in den Winter hinein haben, jetzt erst mal warten, Eurpbike bringt vielleicht noch was Neues und die Sicht auf die "Dinge des L...
von Contigit
Fr 7. Jul 2017, 11:10
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern Verge Tour Gesamtgewicht
Antworten: 28
Zugriffe: 4194

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Es wird immer verwirrender, deshalb für mich jetzt mal die Essenz: Irgendwo zwischen 105 und 120 kg könnte eine Belastungsgrenze sein, die realitätsnah ist. Realitätsnah muss nicht identisch sein mit tatsächlich, wenn Entwickler und Verkäufer von Tern sich weder zu Gesamtgewicht festlegen noch Hänge...
von Contigit
Do 6. Jul 2017, 19:14
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern Verge Tour Gesamtgewicht
Antworten: 28
Zugriffe: 4194

Re: Tern Verge Tour Gesamtgewicht

Was hab ich da bloß losgetreten? Es zeigt mal wieder, dass man beim Kauf noch auf der Modelljahr achten muss, wirklich alles lesen sollte. aber es ist auch schön zu sehen, dass es hier User gibt, die einem helfen. Helfen insoweit, dass man sich selbst nach durchaus treffend vorgebrachten Argumenten ...