Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 26 Treffer

von hw25
Fr Feb 27, 2015 6:40 am
Forum: Allgemeines
Thema: Copilot 24 Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6040

Re: Copilot 24 Hilfe

Bei der deutschen Vertretung konnte man mir auch nicht helfen. Nur kompletten Austausch, da der Freilauf so nicht mehr gefertigt wird. Einzelne Ersatzteile von älteren Rädern sind nicht vorhanden. Bei Haverich hat man mich ansonsten freundlich "bedient" aber höflichst abgewiesen: Hallo Her...
von hw25
Do Feb 26, 2015 7:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Copilot 24 Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6040

Re: Copilot 24 Hilfe

Zeichnen kann ich leider nicht. Ich versuche es mit einem Bild. Nach ziehen des Kupplunghebels wird der Stift gleichzeitig mit einer Kupplungsscheibe, diese befindet sich normaleweise in der Rille der Messingrolle (kein Seilzug) herausgezogen. Jetzt befindet sich der vordere Tretmechanismus im Freil...
von hw25
Do Feb 26, 2015 3:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Copilot 24 Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6040

Re: Copilot 24 Hilfe

Ich habe bereits Kontakt zum neuen Hersteller HUKLA in den NL gehabt. Die bieten mir einen kompletten Freilauf für ca 400€ an, wo ich doch nur den im Anhang befindlichen Stahlbolzen-Stift mit Messingrolle benötige. Der alte Hersteller "Hoenig" ist wohl vor ca 8 Jahren in die Insolvenz gega...
von hw25
Sa Feb 21, 2015 6:00 am
Forum: Allgemeines
Thema: Copilot 24 Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6040

Copilot 24 Hilfe

Bolzen vom Tandem.PNG Nach der 1. Probefahrt konnte ich das Tandem nur noch begrenzt rückwärts schieben. Beim vorwärts schieben fiel ein Stahlbolzen mit Messingrad/rolle entgegen. Was kann das sein und wohin gehört das`? Ich habe Gestern noch herausgefunden das der Bolzen zur Kupplugseinheit des vo...
von hw25
Sa Feb 21, 2015 5:55 am
Forum: Allgemeines
Thema: Tandem Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 12429

Re: Tandem Transport

Ich habe Gestern noch herausgefunden das der Bolzen zur Kupplugseinheit des vorderen Fahrers/Kindes gehört. Hier gibt die Möglichkeit, den Antriebsstrang des Kindes von dem des Erwachsenen durch Fernbedienung (Schalter mit Bowdenzug) auch während der Fahrt aus- oder wieder einzukuppeln. Ich denke da...
von hw25
Fr Feb 20, 2015 12:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tandem Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 12429

Re: Tandem Transport

Nach der 1. Probefahrt konnte ich das Tandem nur noch begrenzt rückwärts schieben. Beim vorwärts schieben fiel ein Stahlbolzen mit Messingrad/rolle entgegen. Was kann das sein und wohin gehört das?
Wie kann ich hier ein Bild einfügen?
von hw25
Fr Feb 20, 2015 7:31 am
Forum: Allgemeines
Thema: Tandem Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 12429

Re: Tandem Transport

Hallo,

das Tandem ist heute, pünktlich um 07.00 Uhr, angeliefert worden. Es handelte sich um die Fa" Maell-Transporte" hier bei http://www.anyvan.de/ gefunden:
Für die gezahlten 150,-€ für mich, ansonsten zu absolvierenden 1.400 km, eine gute Sache/Preis.

Danke für eure Hilfe.
von hw25
Di Feb 17, 2015 4:25 pm
Forum: Zubehör
Thema: Großartiges Miniwerkzeug
Antworten: 10
Zugriffe: 6962

Re: Großartiges Miniwerkzeug

Wer ist der Sklaventreiber? In der Bucht bei 123 konnte ich es auch nicht finden???
Habt ihr mal einen bzw 2 Links?
von hw25
Mi Feb 11, 2015 7:07 am
Forum: Allgemeines
Thema: Tandem Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 12429

Re: Tandem Transport

@alterfalter2
danke für den Link, doch ein richtiges Gedanken-Austausch-Forum für Tandems ist in deutscher Sprache nicht zu finden.

Um euch auf dem Laufenden zu halten. Bei http://www.anyvan.de/ und http://www.motorradtransporte.org/ethik.php habe ich Rückmeldungen
bekommen und muß jetzt abwarten.
von hw25
Di Feb 10, 2015 6:31 am
Forum: Allgemeines
Thema: Tandem Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 12429

Re: Tandem Transport

Hallo, nun habe ich alles ersteinmal angeleiert und warte auf Antworten. Wenn alle Stränge reißen muß ich mir das Tandem aufs Dach oder auf einem Hänger mit Leiter drunter laden und die 1.400 km in Angriff nehmen;-( Sagt mal kennt ihr für ein Tandem auch so eine hilfreiches Forum, wo man unbedenklic...