Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 26 Treffer

von hw25
Fr 27. Feb 2015, 08:40
Forum: Allgemeines
Thema: Copilot 24 Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2104

Re: Copilot 24 Hilfe

Bei der deutschen Vertretung konnte man mir auch nicht helfen. Nur kompletten Austausch, da der Freilauf so nicht mehr gefertigt wird. Einzelne Ersatzteile von älteren Rädern sind nicht vorhanden. Bei Haverich hat man mich ansonsten freundlich "bedient" aber höflichst abgewiesen: Hallo Herr W..........
von hw25
Do 26. Feb 2015, 21:35
Forum: Allgemeines
Thema: Copilot 24 Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2104

Re: Copilot 24 Hilfe

Zeichnen kann ich leider nicht. Ich versuche es mit einem Bild. Nach ziehen des Kupplunghebels wird der Stift gleichzeitig mit einer Kupplungsscheibe, diese befindet sich normaleweise in der Rille der Messingrolle (kein Seilzug) herausgezogen. Jetzt befindet sich der vordere Tretmechanismus im Freil...
von hw25
Do 26. Feb 2015, 17:25
Forum: Allgemeines
Thema: Copilot 24 Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2104

Re: Copilot 24 Hilfe

Ich habe bereits Kontakt zum neuen Hersteller HUKLA in den NL gehabt. Die bieten mir einen kompletten Freilauf für ca 400€ an, wo ich doch nur den im Anhang befindlichen Stahlbolzen-Stift mit Messingrolle benötige. Der alte Hersteller "Hoenig" ist wohl vor ca 8 Jahren in die Insolvenz gegangen. Dort...
von hw25
Sa 21. Feb 2015, 08:00
Forum: Allgemeines
Thema: Copilot 24 Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2104

Copilot 24 Hilfe

Bolzen vom Tandem.PNG Nach der 1. Probefahrt konnte ich das Tandem nur noch begrenzt rückwärts schieben. Beim vorwärts schieben fiel ein Stahlbolzen mit Messingrad/rolle entgegen. Was kann das sein und wohin gehört das`? Ich habe Gestern noch herausgefunden das der Bolzen zur Kupplugseinheit des vo...
von hw25
Sa 21. Feb 2015, 07:55
Forum: Allgemeines
Thema: Tandem Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 4746

Re: Tandem Transport

Ich habe Gestern noch herausgefunden das der Bolzen zur Kupplugseinheit des vorderen Fahrers/Kindes gehört. Hier gibt die Möglichkeit, den Antriebsstrang des Kindes von dem des Erwachsenen durch Fernbedienung (Schalter mit Bowdenzug) auch während der Fahrt aus- oder wieder einzukuppeln. Ich denke da...
von hw25
Fr 20. Feb 2015, 14:15
Forum: Allgemeines
Thema: Tandem Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 4746

Re: Tandem Transport

Nach der 1. Probefahrt konnte ich das Tandem nur noch begrenzt rückwärts schieben. Beim vorwärts schieben fiel ein Stahlbolzen mit Messingrad/rolle entgegen. Was kann das sein und wohin gehört das?
Wie kann ich hier ein Bild einfügen?
von hw25
Fr 20. Feb 2015, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: Tandem Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 4746

Re: Tandem Transport

Hallo,

das Tandem ist heute, pünktlich um 07.00 Uhr, angeliefert worden. Es handelte sich um die Fa" Maell-Transporte" hier bei http://www.anyvan.de/ gefunden:
Für die gezahlten 150,-€ für mich, ansonsten zu absolvierenden 1.400 km, eine gute Sache/Preis.

Danke für eure Hilfe.
von hw25
Di 17. Feb 2015, 18:25
Forum: Zubehör
Thema: Großartiges Miniwerkzeug
Antworten: 10
Zugriffe: 2279

Re: Großartiges Miniwerkzeug

Wer ist der Sklaventreiber? In der Bucht bei 123 konnte ich es auch nicht finden???
Habt ihr mal einen bzw 2 Links?
von hw25
Mi 11. Feb 2015, 09:07
Forum: Allgemeines
Thema: Tandem Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 4746

Re: Tandem Transport

@alterfalter2
danke für den Link, doch ein richtiges Gedanken-Austausch-Forum für Tandems ist in deutscher Sprache nicht zu finden.

Um euch auf dem Laufenden zu halten. Bei http://www.anyvan.de/ und http://www.motorradtransporte.org/ethik.php habe ich Rückmeldungen
bekommen und muß jetzt abwarten.
von hw25
Di 10. Feb 2015, 08:31
Forum: Allgemeines
Thema: Tandem Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 4746

Re: Tandem Transport

Hallo, nun habe ich alles ersteinmal angeleiert und warte auf Antworten. Wenn alle Stränge reißen muß ich mir das Tandem aufs Dach oder auf einem Hänger mit Leiter drunter laden und die 1.400 km in Angriff nehmen;-( Sagt mal kennt ihr für ein Tandem auch so eine hilfreiches Forum, wo man unbedenklic...