Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 47 Treffer

von s-h-intermodal
Mi Nov 21, 2018 8:53 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 19
Zugriffe: 25843

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Da das Dahon Dash hier öfter auftaucht, einige, nach meiner Meinung wichtige, Hinweise. Ich selber besitze ein Dahon Dash P18. Also die letzte, mir bekannte, Variante, mit geradem Unterrohr und Rennradbremsen. Zu dem Rad sollte man wissen: Es gibt zwei Rahmengrößen, M und L. Wer ca. 175cm überragt b...
von s-h-intermodal
Fr Sep 28, 2018 10:02 am
Forum: Dahon
Thema: Dahon - neues Hauptscharnier ?
Antworten: 10
Zugriffe: 11914

Dahon - neues Hauptscharnier ?

In verschiedenen Online- Shops ist mir ein Dahon Mariner D8 U 2018 aufgefallen, das ein (zumindest mir) unbekanntes Hauptscharnier besitzt.
von s-h-intermodal
Mi Jun 20, 2018 8:50 pm
Forum: Dahon
Thema: Qualität Dahon Vitesse D8 - Rahmen -?
Antworten: 69
Zugriffe: 36101

Re: Qualität Dahon Vitesse D8 - Rahmen -?

Die Info zur Garantie habe ich heute erhalten, ob ich es auch noch einmal in den USA probiere habe ich mir noch nicht überlegt. Die Originalhülse habe ich nicht mehr und kann daher keine Vergleichsmessung anstellen. Ich kann nur sagen, dass die Sattelstütze, ohne große Hebelkraft an der Schelle, bom...
von s-h-intermodal
Mi Jun 20, 2018 7:19 pm
Forum: Dahon
Thema: Qualität Dahon Vitesse D8 - Rahmen -?
Antworten: 69
Zugriffe: 36101

Re: Qualität Dahon Vitesse D8 - Rahmen -?

Im ersten Schritt werde ich jetzt also die Risse durch Bohrungen abfangen und mich parallel nach einem neuen Rahmen umsehen.
von s-h-intermodal
Mi Jun 20, 2018 7:17 pm
Forum: Dahon
Thema: Qualität Dahon Vitesse D8 - Rahmen -?
Antworten: 69
Zugriffe: 36101

Re: Qualität Dahon Vitesse D8 - Rahmen -?

Es gibt aktuelle Informationen zu meiner Dahon Rahmengarantie. Die Garantie gilt lt., mir jetzt vorliegender Information, nur in den USA. D.h. Dahon Falträder haben in Deutschland faktisch nur die gestzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Eine 2. Mail von Dahon dazu: Hallo Herr xxx, sorry, aber wir li...
von s-h-intermodal
Mo Jun 18, 2018 5:51 pm
Forum: Dahon
Thema: Qualität Dahon Vitesse D8 - Rahmen -?
Antworten: 69
Zugriffe: 36101

Re: Qualität Dahon Vitesse D8 - Rahmen -?

Die Hülse hat eine Länge von 10 cm. Tatsächlich ist es so, dass ich Hülse und Klemmschelle in der Vergangenheit erneuert habe, da die Originalteile Probleme gemacht haben. Aktuell verbaut sind Tern Teile: TERN HUELSE SATTELSTUETZE 33,9MM 1,075MM https://www.mega-bikes.de/tern-huelse-sattelstuetze-33...
von s-h-intermodal
So Jun 17, 2018 5:06 pm
Forum: Dahon
Thema: Qualität Dahon Vitesse D8 - Rahmen -?
Antworten: 69
Zugriffe: 36101

Re: Qualität Dahon Vitesse D8 - Rahmen -?

3 1/2 Jahre und ca. 13.000 km später, es gibt es Neuigkeiten von meinem Vitesse Faltrad zu bereichten. Positiv: Das Hauptschanier hat bis heute gehalten. Negativ: Der Rahmen zeigt am Sattelrohr Rissbildungen. An der Klemmöffnung des Stattelrohres, ausgehend von dem Kreisloch ist beidseitig eine Riss...
von s-h-intermodal
Sa Apr 14, 2018 6:03 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 26
Zugriffe: 25186

Dahon Hemingway

Mir ist aufgefallen, es gibt in Deutschland ein neues Fahrradmodell von Dahon zu kaufen.
Das Dahon Hemingway. Einmal mehr mit einem (mir) bisher unbekannten Rahmen:

http://www.dahon.eu/de/bikes/hemingway-d9-20/
von s-h-intermodal
Fr Dez 22, 2017 7:35 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Dahon Dash D18, Rennradbremsen
Antworten: 7
Zugriffe: 8867

Re: Dahon Dash D18, Rennradbremsen

Um meine Fragen vom Anfang zu beantworten: - Schutzbleche passen, hier Hebie Taipan 20. Hinten ohne Probleme, vorne sehr knapp. Vorne habe ich den roten "Hebie Klipp" raus genommen, da der Klipp am Reifen geschliffen hat. - 406 er Felgen passen nicht. Nicht mit den originalen Bremsen und i...
von s-h-intermodal
Mi Dez 20, 2017 7:28 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Dahon Dash D18, Rennradbremsen
Antworten: 7
Zugriffe: 8867

Re: Dahon Dash D18, Rennradbremsen

So - nachdem es das Dash P18 zur Zeit bei Stadler im Angebot für EUR 588,- gibt habe ich zugegriffen. https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Dahon-Dash-P18-Faltrad.html Ich habe festgestellt bei Ausstattung und Bezeichnung gibt es einiges an Wirrwar. Bei Dahon selbst wir das Rad Dash D18 gefüh...