Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 21 Treffer

von EvaMaria
Fr Sep 15, 2017 7:35 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Fahrbericht Birdy
Antworten: 1
Zugriffe: 3959

Fahrbericht Birdy

http://www.faltradforum.de/download/file.php?mode=view&id=3728 Wir haben uns vor einiger Zeit für das Birdy entschieden. Es ist das hübscheste Faltrad von allen. Lenker und Sattelhöhe lassen sich in Sekunden verstellen, so können auch die Kinder damit fahren. Teuer ist es auch; man kann aber dam...
von EvaMaria
Mo Feb 02, 2015 8:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wo stecken eigentlich die ganzen Falträder?
Antworten: 78
Zugriffe: 37451

Re: Wo stecken eigentlich die ganzen Falträder?

Wollte mich noch mal melden. Ich habe ja spät mit dem Faltradfotografieren begonnen, aber praktisch nichts verpasst. Alle dokumentierten Sichtungen habe ich nun in einem Video zusammengefasst, eher eine Dia-Schau: http://vimeo.com/118427098 (Tipp: Gute Kopfhörer aufsetzen.) Die beiden Falträder am B...
von EvaMaria
Do Jan 08, 2015 10:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kennt jemand dieses Faltrad?
Antworten: 10
Zugriffe: 8281

Re: Kennt jemand dieses Faltrad?

Ich weiß, ich weiß, 'Markenfetischismus ...' ist natürlich weit überzogen, war auch eher ironisch gemeint, weil im Kern wahr: Ich finde, über EmilEmil, nur weil er ein älteres Modell fährt, wird schon arg hergezogen. Wahrscheinlich neidet man ihm seine Expertise. Und auch der arme Pibach, was sich d...
von EvaMaria
Di Jan 06, 2015 10:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kennt jemand dieses Faltrad?
Antworten: 10
Zugriffe: 8281

Re: Kennt jemand dieses Faltrad?

Danke, Superfalter! Kostete 750 Euro, war in Nachtleuchtfarbe lackiert und das Drahtseil diente als Kabelschloss. Schnitt ein Dieb es durch, brach bei anschließender Fluchtfahrt der Rahmen unter ihm zusammen. Superpraktisch! Das Faltrad überhaupt scheint, ungeachtet seiner marginalen Bedeutung, eine...
von EvaMaria
Sa Dez 27, 2014 10:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kennt jemand dieses Faltrad?
Antworten: 10
Zugriffe: 8281

Kennt jemand dieses Faltrad?

Was für ein Fund! Bin ja jetzt Marktkennerin, aber dieses hier hatte ich nie vorher gesichtet: 'Bild' Ok, geht nicht, dann hier: https://faltrad.wordpress.com/2014/12/28/faltrad-sichtungen-zweite-lieferung/ Ist ziemlich in der Mitte, man erkennt es sofort: Kein Unterrohr, sondern ein Stahlseil. Kann...
von EvaMaria
Mi Dez 03, 2014 8:46 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Kurz-Charakteristika der von mir probegefahrenen Falträder
Antworten: 15
Zugriffe: 10834

Re: Kurz-Charakteristika der von mir probegefahrenen Falträd

Ich muss auch noch das erwähnte Video nachliefern:

Konstrukteur Stijn auf Birdy.

https://www.youtube.com/watch?v=gdjWXaa8IA4
von EvaMaria
Mi Dez 03, 2014 8:39 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Kurz-Charakteristika der von mir probegefahrenen Falträder
Antworten: 15
Zugriffe: 10834

Re: Kurz-Charakteristika der von mir probegefahrenen Falträd

Exkurs. Herr Motte fragt: 'Was soll daran schlecht sein?' Versuchen wir eine Antwort, denn 'schlecht' ist eigentlich 'schlecht-schlecht', genauer noch: 'schlimm-schlimm'. Also, warum haben wir auf diesem Planeten keine Art von mönchischer Lebensweise etabliert, sondern eine globale Konsumkultur, die...
von EvaMaria
So Nov 30, 2014 10:59 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Kurz-Charakteristika der von mir probegefahrenen Falträder
Antworten: 15
Zugriffe: 10834

Re: Kurz-Charakteristika der von mir probegefahrenen Falträd

Zitat: 'Spannend bleibt die Frage, was es denn letzten Endes geworden ist …' Ja, ja, ich weiß. Irgendwie ist es auch kindisch, nicht damit herausrücken zu wollen; weil irgendwann wird sich eine technische oder sonstige Frage ergeben, und dann bin ich froh, wenn mir die, die auch so ein Teil fahren, ...
von EvaMaria
Fr Nov 28, 2014 4:36 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Kurz-Charakteristika der von mir probegefahrenen Falträder
Antworten: 15
Zugriffe: 10834

Kurz-Charakteristika der von mir probegefahrenen Falträder

Die Frische des naiven Ersteindrucks geht schnell verloren, sobald man ein Faltrad sein eigen nennt. Man kann sich kaum noch an das jungfräuliche Herantasten erinnern, an den Neuling, der man noch vor kurzem war; und der ganze Blickwinkel des neugierigen Interessenten verschiebt sich in die Routinen...
von EvaMaria
So Nov 23, 2014 8:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ich kaufe mein Faltrad vor Ort. Schön blöd, oder?
Antworten: 79
Zugriffe: 29339

Re: Ich kaufe mein Faltrad vor Ort. Schön blöd, oder?

Klappi ist da. Sehr schön. Gefällt mir gut. Ich hatte mich die letzten Wochen über ja so ausgiebig mit Auswahl und Entscheidung geplagt, dass ich jetzt leider keinerlei Besitzerstolz verspüre. Ich bin auch noch nicht groß herumgefahren, nur so zwei Meter im Flur, weil das Wetter so greislich ist. Ab...