Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 912 Treffer

von CycoRacer
Mo 18. Feb 2019, 22:59
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 531
Zugriffe: 78501

Re: Beleuchtung

Was mich zu der Frage führt: Warum heißt es "out", wenn da Kabel für "in" reinkommen? :? Und diese "Out"-Kabel sind recht fummelig, die wirken, als würden sie morgen wieder rausfallen. Kann man die irgendwie stabilisieren? Ich hab bei mir nochmal nachgesehen (Tern Valo 2 Lampe oben am Lenker). Der ...
von CycoRacer
Mo 18. Feb 2019, 20:56
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 531
Zugriffe: 78501

Re: Beleuchtung

Heute zum ersten Mal eine längere Strecke (fünf Kilometer) :roll: mit dem Verge S8i gefahren und prompt ist vorne im Scheinwerfer die mittlere LED (die helle) ausgefallen. Ist das normal oder ist das blöd gelaufen? :? Überprüfe mal das Anschlußkabel vom Nabendynamo zur Lampe auf einen Wackelkontakt...
von CycoRacer
So 17. Feb 2019, 23:45
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 339
Zugriffe: 92132

Re: Dahon IOS P8

Das mit den 2 000 [km} ist ein frommer (verständlicher) Wunsch. Die Pannenschutzschicht (ca. 5 [mm] dick ?) hat keinerlei Abriebfestigkeit: Hartes Bremsen auf einer Stelle, wo diese schon durch die Lauffläche durchspitzt, ist ausreichend, um sie komplett runter (Bis auf den Schlauchgummi) zu radier...
von CycoRacer
So 17. Feb 2019, 20:47
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 339
Zugriffe: 92132

Re: Dahon IOS P8

Heute waren mal wieder einige Wartungsarbeiten bei mir fällig. DSC08602a.jpg Kette und Ritzelpaket habe ich heute wieder nach 6000 km Laufleistung erneuert. Die Verschleißgrenze der Kette war schon bei etwa 3000 km erreicht. Die Schaltwerkrollen waren nach 16100 km Laufleistung auch überfällig. Beso...
von CycoRacer
Mo 11. Feb 2019, 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: Falträder im Museum - "Universum" in Bremen
Antworten: 20
Zugriffe: 564

Re: Falträder im Museum - "Universum" in Bremen

(Mein Lowlight war, daß Sir Clive als "Erfinder des Commodore 64" vorgestellt wurde.) Und, hast du die "Experten" mal aufgeklärt? Ist schon erstaunlich, womit sich Clive Sinclair so alles beschäftigt hat. Sein ZX81 mit einem Kilobyte Arbeitsspeicher zum selber zusammenbauen für 99 DM war schon ein ...
von CycoRacer
Mo 11. Feb 2019, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: Falträder im Museum - "Universum" in Bremen
Antworten: 20
Zugriffe: 564

Re: Falträder im Museum - "Universum" in Bremen

(Mein Lowlight war, daß Sir Clive als "Erfinder des Commodore 64" vorgestellt wurde.) Und, hast du die "Experten" mal aufgeklärt? Ist schon erstaunlich, womit sich Clive Sinclair so alles beschäftigt hat. Sein ZX81 mit einem Kilobyte Arbeitsspeicher zum selber zusammenbauen für 100 DM war schon ein...
von CycoRacer
So 10. Feb 2019, 18:03
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mit dem Falter durch den Winter....mache einfach mit! Gerne mit Bildern!
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: Mit dem Falter durch den Winter....mache einfach mit!

Hallo Viktor, gute Idee mit diesem Thread. Einfach mitmachen geht aber nur, wenn man ein Ersatzfaltrad auf Spikes umrüstet, um dies nur bei Glätte einzusetzen. Viele mit diesem Tick wird es hier aber nicht geben. Obwohl, ich glaube Ch.Bacca zuckt schon :mrgreen: . Die Laufleistung der teuren Spikere...
von CycoRacer
So 10. Feb 2019, 14:05
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 1114

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Das ist genau der richtige Schritt. In so einer Ausnahmesituation, wie einer Klassenradtour sind die Kinder aufgedreht, leicht ablenkbar und fahren auf engen Raum mit vielen Personen. Und mit zunehmenden Alter wird das durch die Pubertät auch nicht besser. Wer sich über eine Helmpflicht bei Schulaus...
von CycoRacer
Do 7. Feb 2019, 23:49
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 339
Zugriffe: 92132

Re: Dahon IOS P8

Seit geraumer Zeit nervte mich ein Wackelkontakt bei kalter Witterung am Tern Valo2 Scheinwerfer für die Spannungsversorgung des Rücklichtes. Der Fehler ließ sich durch Tastversuche eindeutig den Anschlusskontakten für das Rücklicht zuordnen. Also habe ich den Scheinwerfer mal zerlegt und habe eine ...
von CycoRacer
Do 7. Feb 2019, 23:10
Forum: Zubehör
Thema: Dyna Snap magnetische Kabelverbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Re: Dyna Snap magnetische Kabelverbindung

Nett anzusehen. Ob das nach einem durchfahrenen Winter auch noch so flockig leicht mit guter Kontaktierung funktioniert? Gerade in Höhe des Nabendynamos geht es doch recht feucht und salzig zu.

Gruß
Reimund