Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 868 Treffer

von CycoRacer
So 11. Nov 2018, 11:34
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 16
Zugriffe: 458

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Hallo Joachim, vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Die sind ja mittlerweile hier Mangelware. Es gibt viele schöne Falträder, daher kann man auch mal welchseln. Zu den angesprochen Punkten möchte ich kurz Stellung nehmen, da ich da ein begeisterter IOS Nutzer bin. Der einzige Wermutstropfen ist di...
von CycoRacer
So 4. Nov 2018, 12:28
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 298
Zugriffe: 83095

Re: Dahon IOS P8

Gestern bin ich beim 1. Brevet der Saison 2019 in Zwolle an den Start gegangen. Die Wetterbedingungen waren ideal. Etwa 85 Teilnehmer/innen hatten sich in Zwolle eingefunden für die 210 km Runde eingefunden. Gestartet wurde pünktlich um 9:00. Auch einige schöne Anstiege (Holterberg ~85m) mit Sauerla...
von CycoRacer
Fr 19. Okt 2018, 19:19
Forum: User-Feedback
Thema: Probleme mit Bilder upload
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Probleme mit Bilder upload

Mehrere Bilder geht auch, wenn man sie "blind" einfügt und auf keinen Fall die Vorschau-Taste betätigt.

Gruß
Reimund
von CycoRacer
Fr 28. Sep 2018, 19:38
Forum: Mein Faltrad
Thema: .. vermutlich das erste 16 Zoll Klapprad.. ?!
Antworten: 15
Zugriffe: 5459

Re: .. vermutlich das erste 16 Zoll Klapprad.. ?!

Moin, schönes und intessantes Rad. Ich habe den Verdacht, es ist ein Lizenzbau von Graziella. Radgrösse, Gepäckträger, Kettensxhutz, Gelenk, Muffen - alles wie bei der kleinen Italienerin. Kann das alles Zufall sein? Es gab wohl eine Zusammenarbeit der beiden Fahrradwerke. Laut nachfolgendem Link h...
von CycoRacer
Mo 24. Sep 2018, 22:26
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 26
Zugriffe: 2232

Re: Dahon Hemingway

Ja sieht gut aus. Das Rad hat aber keine Schutzbleche, keinen Gepäckträger und keine Lichtanlage mit Nabendynamo. Das macht es leichter und günstiger. Allerdings, wenn du eine Aktentasche transportieren musst, mal auf nasser Strasse unterwegs bist oder die Dunkelheit über dich herein bricht und du n...
von CycoRacer
Mo 24. Sep 2018, 15:07
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Tach aus Braunschweig
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Tach aus Braunschweig

Da ist schon viel Gutes dabei ... :) Du singst nicht zufällig im Chor? Ich kann mich an einen Film erinnern, in dem ein Chorleiter einen ersten Eindruck von den Sangeskünsten seines neuen Vereins gewinnen wollte und dabei eigentlich nur schräge Töne zu hören waren und dann diese Bewertung kam. :) ....
von CycoRacer
So 23. Sep 2018, 16:32
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Tach aus Braunschweig
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Tach aus Braunschweig

DIe Administration mag es nicht, wenn es unzählige identische Gesuche gibt. ;) Ich lese die vorhandenen und finde da schon eine ungefähre Richtung ... so besonders ist mein Fall ja nun nicht. :) Danke! Also meiner Meinung nach gibt es keine identischen Gesuche und es ist auch nicht so einfach sich ...
von CycoRacer
So 23. Sep 2018, 08:56
Forum: Umbau
Thema: Komplette Demontage eines Dahon Joule II Nabendynamos
Antworten: 11
Zugriffe: 5304

Re: Komplette Demontage eines Dahon Joule II Nabendynamos

Hallo Christian, da kommt kein Kabel raus, sondern ein schmaler Blechstreifen. Die Draht der Spule ist erst im Inneren angeschlossen. Ein Blechstreifen führt nach innen, der andere ist außen schon auf Masse gelegt. Hier mal einige Bilder zur Veranschaulichung (kein Dahon, aber ähnlicher Aufbau). htt...
von CycoRacer
So 23. Sep 2018, 08:22
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Tach aus Braunschweig
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Tach aus Braunschweig

Hallo Flock, willkommen hier im Forum. Schau mal unter "Kaufberatung" nach. Für dein Einsatzgebiet läuft es oft auf ein Brompton hinaus. Es ist sehr kompakt faltbar, wiegt sehr wenig und hat eine ordentliche Qualität. Allerdings hat es auch seinen Preis. Da nicht so oft in Bus und Bahn unterwegs bin...
von CycoRacer
Sa 22. Sep 2018, 19:54
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 202
Zugriffe: 61193

Re: Kurioses am Wegesrand

Neulich auf einem Trödelmarkt: Unbenannt3a.jpg Älterer Herr mit Klapprad als Gehhilfe, Taschenträger und Rollatorersatz unterwegs von Stand zu Stand. Seine Kollegen mit Rollator hat der damit locker abgehängt. Die Pedalen hat er erst wieder außerhalb des Trödelmarktes benutzt. Das Rad hat anscheinen...