Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 908 Treffer

von CycoRacer
Mo 11. Feb 2019, 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: Falträder im Museum - "Universum" in Bremen
Antworten: 20
Zugriffe: 496

Re: Falträder im Museum - "Universum" in Bremen

(Mein Lowlight war, daß Sir Clive als "Erfinder des Commodore 64" vorgestellt wurde.) Und, hast du die "Experten" mal aufgeklärt? Ist schon erstaunlich, womit sich Clive Sinclair so alles beschäftigt hat. Sein ZX81 mit einem Kilobyte Arbeitsspeicher zum selber zusammenbauen für 99 DM war schon ein ...
von CycoRacer
Mo 11. Feb 2019, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: Falträder im Museum - "Universum" in Bremen
Antworten: 20
Zugriffe: 496

Re: Falträder im Museum - "Universum" in Bremen

(Mein Lowlight war, daß Sir Clive als "Erfinder des Commodore 64" vorgestellt wurde.) Und, hast du die "Experten" mal aufgeklärt? Ist schon erstaunlich, womit sich Clive Sinclair so alles beschäftigt hat. Sein ZX81 mit einem Kilobyte Arbeitsspeicher zum selber zusammenbauen für 100 DM war schon ein...
von CycoRacer
So 10. Feb 2019, 18:03
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mit dem Falter durch den Winter....mache einfach mit! Gerne mit Bildern!
Antworten: 8
Zugriffe: 270

Re: Mit dem Falter durch den Winter....mache einfach mit!

Hallo Viktor, gute Idee mit diesem Thread. Einfach mitmachen geht aber nur, wenn man ein Ersatzfaltrad auf Spikes umrüstet, um dies nur bei Glätte einzusetzen. Viele mit diesem Tick wird es hier aber nicht geben. Obwohl, ich glaube Ch.Bacca zuckt schon :mrgreen: . Die Laufleistung der teuren Spikere...
von CycoRacer
So 10. Feb 2019, 14:05
Forum: Fahrrad
Thema: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt
Antworten: 41
Zugriffe: 1016

Re: Radfahren In Niedersachsen: Schul-Radtour nur noch mit Helm erlaubt

Das ist genau der richtige Schritt. In so einer Ausnahmesituation, wie einer Klassenradtour sind die Kinder aufgedreht, leicht ablenkbar und fahren auf engen Raum mit vielen Personen. Und mit zunehmenden Alter wird das durch die Pubertät auch nicht besser. Wer sich über eine Helmpflicht bei Schulaus...
von CycoRacer
Do 7. Feb 2019, 23:49
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 335
Zugriffe: 91750

Re: Dahon IOS P8

Seit geraumer Zeit nervte mich ein Wackelkontakt bei kalter Witterung am Tern Valo2 Scheinwerfer für die Spannungsversorgung des Rücklichtes. Der Fehler ließ sich durch Tastversuche eindeutig den Anschlusskontakten für das Rücklicht zuordnen. Also habe ich den Scheinwerfer mal zerlegt und habe eine ...
von CycoRacer
Do 7. Feb 2019, 23:10
Forum: Zubehör
Thema: Dyna Snap magnetische Kabelverbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Dyna Snap magnetische Kabelverbindung

Nett anzusehen. Ob das nach einem durchfahrenen Winter auch noch so flockig leicht mit guter Kontaktierung funktioniert? Gerade in Höhe des Nabendynamos geht es doch recht feucht und salzig zu.

Gruß
Reimund
von CycoRacer
Mi 6. Feb 2019, 22:36
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis
Antworten: 23
Zugriffe: 1070

Re: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis

Ch.Bacca hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 20:26
Geht es Dir um die Sichtbarkeit, um die StVZO-Konformität oder beides?
Sichbarkeit ist mir wichtig, zumal viele Autofahrer morgens im Dunkeln ihre Fahrt im Blindflug beginnen (nicht sorgfältig freigekratzte Scheiben, beschlagene Scheiben).

Gruß
Reimund
von CycoRacer
Di 5. Feb 2019, 21:21
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis
Antworten: 23
Zugriffe: 1070

Re: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis

OK, hier dann mal Biltzfotos: DSC08600a.jpg DSC08597a.jpg Ich habe mal einen neuen Schwalbe Marathon zum Vergleich dazugestellt. Das Mu Uno hat neue, saubere Speichenreflektoren. Die am IOS sind alt und verdreckt. Der hintere Reifen am Mu hat vielleicht 1000 km runter. Die am IOS haben eine sehr hoh...
von CycoRacer
Di 5. Feb 2019, 00:51
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis
Antworten: 23
Zugriffe: 1070

Re: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis

Hier nochmal eine Vergrößerung vom Zustand des Reflektors wenige Tage zuvor. Glücklicherweise verhindert eine Speiche in der Mitte des Reflektors, dass dieser sich in die besonders gefährliche Richtung mit unausweichlicher Totalblockade drehen kann. So ist "nur" die zweite noch verbleibende Klemme b...
von CycoRacer
Mo 4. Feb 2019, 21:56
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis
Antworten: 23
Zugriffe: 1070

Re: Mit dem Dahon Mu Uno durch Schnee und Eis

Die 3M Leuchtstäbchen verwende ich auch an meinem Cyco. Jetzt habe ich aber erst einmal wieder die Standardreflektoren dran. Allerdings wiegt ein neuer nur noch 12 anstatt 26 Gramm und überbrückt im ungünstigsten Fall nur noch 7.0 anstatt 11.5 cm. Der Eisenstangenblockademodus unter Einbeziehung der...