Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 763 Treffer

von CycoRacer
Mo 19. Feb 2018, 23:04
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 216
Zugriffe: 60400

Re: Dahon IOS P8

... Die Kurbel habe ich zwar mit einem Vorschlaghammer wieder begradigt, ... Im eingebauten Zustand? :o Ja genau. :mrgreen: Rad in die stabile Seitenlage gebracht, Stein unter die Kurbel gelegt, Ende mit dem Pedal ein Stück rausgucken lassen und dann wie auf der Kirmes, 'Hau den Lukas'; allerdings ...
von CycoRacer
So 18. Feb 2018, 20:41
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 216
Zugriffe: 60400

Re: Dahon IOS P8

Oha - hoffentlich hast Du es besser weg gesteckt als die Kurbel. Ja, ich war mit meiner dicken Ski-Jacke eingepackt wie ein Michellin-Männchen. Keine Verletzungen. Dann würde ich (wenn ich Du wäre) ihm auch gleich ein neues Tretlager gönnen - das hat den Schlag mit wegstecken müssen (bevor es beim ...
von CycoRacer
So 18. Feb 2018, 17:30
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 216
Zugriffe: 60400

Re: Dahon IOS P8

Vor traumhafter Kulisse habe ich gestern Abend mal wieder einen unsanften Abstieg vom Faltrad geprobt. Mit Blick in die untergehende, stark blendende Sonne in Fahrtrichtung habe ich eine rot-weißen Poller auf dem weißen Mittelstreifen des Radweges nicht bzw. zu spät wahrgenommen. War genau in der Mi...
von CycoRacer
So 18. Feb 2018, 16:16
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 216
Zugriffe: 60400

Re: Dahon IOS P8

Die Kälte verschärft prinzipiell die Situation bei "locker" (zu locker gespannten Speichen) gespannten Speichen und dann meldet sich Professor Dauerbruch Das Reissen der Speiche wurde von einem Knallton hoher Frequenz begleitet. Das Hinterrad verformte sich sofort (Seitenschlag). Alle verbleibenden...
von CycoRacer
So 18. Feb 2018, 14:54
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: letztes Forumsupdate - Kritik + Lösungen
Antworten: 16
Zugriffe: 3886

Re: letztes Forumsupdate - Kritik + Lösungen

Geht auch immernoch - einfach Anhang ranhängen und dann neben dem Anhang "Im Beitrag anzeigen" wählen und schups wirds im Beitrag angezeigt. Ich mag die Software hier auch nicht. Leider stosse ich regelmäßig auf Wiederstand wenn ich neue Forensoftware angeboten habe. Vielleicht ist das anders, wenn...
von CycoRacer
So 18. Feb 2018, 14:20
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 216
Zugriffe: 60400

Re: Dahon IOS P8

OK, an der Kälte selber kann es also nicht liegen. An Überlastung auch nicht, weil ich Unebenbeiten ausweiche, damit sich meine Spikes nicht nach innen arbeiten. Materialermüdung ist vielleicht ein Thema. Hier habe ich eine andere mögliche Ursache ausfindig gemacht: https://www.mtb-news.de/forum/t/s...
von CycoRacer
Sa 17. Feb 2018, 10:35
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 216
Zugriffe: 60400

Re: Dahon IOS P8

Wegen der Glätte war ich gestern mit meinem Mu Uno Ersatzrad unterwegs. Nach nur 2 km auf ebener glatter Straße hörte ich auf einmal ein lautes PLING und dann Schleifgeräusche vom Hinterrad. Bei meinem 8 Jahre alten Kinetix Hinterrad war eine Speiche in der Mitte durchgerissen. Am hohen Zupfklang de...
von CycoRacer
Mi 14. Feb 2018, 08:52
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: letztes Forumsupdate - Kritik + Lösungen
Antworten: 16
Zugriffe: 3886

Re: letztes Forumsupdate - Kritik + Lösungen

Beim Einbinden von Bildern treten bei mir seit dem letzten Update Probleme auf. Bin mir nicht sicher, ob dies nur mich betrifft. Bei mehren Bildern bleibt nach Betätigung der Vorschau-Taste nur noch ein Bild übrig. Die restlichen Bilder werden nicht mehr gefunden. Die Fehlermeldungen tauchen dann im...
von CycoRacer
So 11. Feb 2018, 15:30
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 216
Zugriffe: 60400

Re: Dahon IOS P8

Heute habe ich mal meinen Hinterreifen gewechselt. Das alte Laufrad lasse ich erst einmal noch drin. Hier einige Fotos vom alten und neuen Schwalbe Marathon. DSC06197a.jpg DSC06199a.jpg DSC06192a.jpg Der Reifen hat 17300 km durchgehalten. Insgesamt hatte ich nur eine Panne, Schwalbe gibt für den Mar...
von CycoRacer
So 4. Feb 2018, 15:02
Forum: Zubehör
Thema: 1 Satz Schwalbe Marathon Winter Performance 20" Spikereifen
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: 1 Satz Schwalbe Marathon Winter Performance 20" Spikereifen

Ist ja ein Schnapperpreis. Meine sind noch in gutem Zustand, daher benötige ich keine. Wieso trennst du dich wieder davon? Bei Glätte sind die doch genial. Es ist übrigens normal, dass im Laufe der Zeit Spikes verlorengehen. Für die Reifen gibt es ein Reparaturkit mit Einsetzwerkzeug für ca. 13 Euro...