Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 872 Treffer

von CycoRacer
So 2. Dez 2018, 00:45
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 867

Re: Paratrooper Pro

Schönes Rad. Ist mir auch schon mal live im Zug begegnet. Hatte im (an)gefalteten Zustand zum Nachweis der kostenlosen Mitnahmeberechtigung (ohne ausgebautes Vorderrad) im Fahrradabteil etwa den Platz von drei ungefalteten Normalrädern beansprucht. :mrgreen:

Viel Spaß damit!

Gruß
Reimund
von CycoRacer
Sa 24. Nov 2018, 18:32
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 205
Zugriffe: 62775

Re: Kurioses am Wegesrand

Nachdem ich hier schon über den aufwändigen Abriss des 1. Brückenpfeilers der alten B58 Rheinbrücke in Wesel berichtet habe, möchte ich hier auch kurz meine Beobachtungen beim Abriss des 2. Pfeilers in diesem Jahr vorstellen. Die Stadt Wesel hat ja öfter schon mal interessante Ansätze Bauvorhaben an...
von CycoRacer
Sa 24. Nov 2018, 17:11
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 299
Zugriffe: 84736

Re: Dahon IOS P8

Die Bremsschuhe hinten waren bei mir schon überfällig. Die habe ich heute durch neue ersetzt. Die alten von Januar hatten jetzt mittlerweile 13000 km runter. Jetzt wo die neuen drauf sind, merkt man erst in welchem schlechten Zustand (Bremsleistung, Geräusche) die alten Schuhe waren. DSC_0682a.jpg G...
von CycoRacer
Di 20. Nov 2018, 23:18
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 19
Zugriffe: 1200

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Hallo Joachim, das Dahon Dash gefällt mir auch sehr gut, aber ich müsste es halt nicht täglich falten. Das Lockjaw ist ja auch in einigen häufiger verkauften Modellen zu finden, z.B. dem Cadenza. Da findet man schon einiges im Netz. Aber ich habe auch die passenden Ersatzteile gefunden, daher lassen...
von CycoRacer
So 11. Nov 2018, 11:34
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 19
Zugriffe: 1200

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Hallo Joachim, vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Die sind ja mittlerweile hier Mangelware. Es gibt viele schöne Falträder, daher kann man auch mal welchseln. Zu den angesprochen Punkten möchte ich kurz Stellung nehmen, da ich da ein begeisterter IOS Nutzer bin. Der einzige Wermutstropfen ist di...
von CycoRacer
So 4. Nov 2018, 12:28
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 299
Zugriffe: 84736

Re: Dahon IOS P8

Gestern bin ich beim 1. Brevet der Saison 2019 in Zwolle an den Start gegangen. Die Wetterbedingungen waren ideal. Etwa 85 Teilnehmer/innen hatten sich in Zwolle eingefunden für die 210 km Runde eingefunden. Gestartet wurde pünktlich um 9:00. Auch einige schöne Anstiege (Holterberg ~85m) mit Sauerla...
von CycoRacer
Fr 19. Okt 2018, 19:19
Forum: User-Feedback
Thema: Probleme mit Bilder upload
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Probleme mit Bilder upload

Mehrere Bilder geht auch, wenn man sie "blind" einfügt und auf keinen Fall die Vorschau-Taste betätigt.

Gruß
Reimund
von CycoRacer
Fr 28. Sep 2018, 19:38
Forum: Mein Faltrad
Thema: .. vermutlich das erste 16 Zoll Klapprad.. ?!
Antworten: 15
Zugriffe: 5652

Re: .. vermutlich das erste 16 Zoll Klapprad.. ?!

Moin, schönes und intessantes Rad. Ich habe den Verdacht, es ist ein Lizenzbau von Graziella. Radgrösse, Gepäckträger, Kettensxhutz, Gelenk, Muffen - alles wie bei der kleinen Italienerin. Kann das alles Zufall sein? Es gab wohl eine Zusammenarbeit der beiden Fahrradwerke. Laut nachfolgendem Link h...
von CycoRacer
Mo 24. Sep 2018, 22:26
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 26
Zugriffe: 2609

Re: Dahon Hemingway

Ja sieht gut aus. Das Rad hat aber keine Schutzbleche, keinen Gepäckträger und keine Lichtanlage mit Nabendynamo. Das macht es leichter und günstiger. Allerdings, wenn du eine Aktentasche transportieren musst, mal auf nasser Strasse unterwegs bist oder die Dunkelheit über dich herein bricht und du n...
von CycoRacer
Mo 24. Sep 2018, 15:07
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Tach aus Braunschweig
Antworten: 8
Zugriffe: 766

Re: Tach aus Braunschweig

Da ist schon viel Gutes dabei ... :) Du singst nicht zufällig im Chor? Ich kann mich an einen Film erinnern, in dem ein Chorleiter einen ersten Eindruck von den Sangeskünsten seines neuen Vereins gewinnen wollte und dabei eigentlich nur schräge Töne zu hören waren und dann diese Bewertung kam. :) ....