Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 799 Treffer

von CycoRacer
Mi 23. Mai 2018, 20:14
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 249
Zugriffe: 70587

Re: Dahon IOS P8

Die Elastomer-Dämpfer meiner Cane Creek Sattelstütze waren nun auch verschlissen. Sie haben jetzt etwa 1.5 Jahre gehalten und eine Laufleistung von ca. 21300 km auf drei Falträdern, davon 20300 auf meinem Dahon IOS. DSC07328a.jpg DSC07378a.jpg 23.05.2018 (28600 km) ------------- Beide Elastomer-Dämp...
von CycoRacer
Sa 19. Mai 2018, 21:02
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 249
Zugriffe: 70587

Re: Dahon IOS P8

Heute war es an der Zeit mal meinen Spanngurt vom Gepäckträger zu erneuern. Die Spannkraft vom alten Gurt hat soweit nachgelassen, dass er keinen Halt mehr in den Befistigungshalterungen fand. Hier ein Bild mit dem direkten Vergleich (beides sind Spanngurte für 24 Zoll Räder). DSC07343a.jpg Auch mei...
von CycoRacer
So 29. Apr 2018, 11:01
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 249
Zugriffe: 70587

Re: Dahon IOS P8

Heute habe ich mal wieder einige Wartungsarbeiten erledigt. Der Tausch von Kette und Ritzelkassete war schon überfällig (Verschleißgrenze deutlich überschritten). Meinen Brooks Cambium C17 Carved Sattel habe ich auch ausgewechselt. Da bin ich gestern mal kurz nach Bocholt gefahren und mir auf Garant...
von CycoRacer
Fr 27. Apr 2018, 06:25
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 535
Zugriffe: 60357

Re: was tragt ihr so ? Helme

Hier Statistik zu Sikunfällen. Kopf und Halsverletzungen sind durch die wachsende Helmtragequote erstaunlicher Weise nicht zurückgegangen: Trotz dieser eindeutigen Zahlen wird den Helmen im Text eine Schutzwirkung angedichtet. Hast Du deine eigene Quelle mal durchgelesen? Die Bildunterschrift unter...
von CycoRacer
Mi 25. Apr 2018, 22:45
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 249
Zugriffe: 70587

Re: Dahon IOS P8

Ich hege starke Zweifel, ob ich da selbst in meiner "besten" Jugendzeit auch nur in Nähe hätte kommmen können. Ich bin kein Sportler und in jüngeren Jahren wäre ich auch nicht zu solchen Leistungen fähig gewesen. Das Faltradfahren der letzten Jahre ist halt ein wenig eskaliert. Mit 40 habe ich noch...
von CycoRacer
Mo 23. Apr 2018, 23:45
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 249
Zugriffe: 70587

Re: Dahon IOS P8

Da könnt ich noch soviel trainieren, das würde mein Körper nicht (mehr) hergeben. Abgestandenes Alter halt :D :roll: :D . Nun, ich war noch einer der jüngeren Teilnehmer. Wer 100 schafft, der schafft auch 200 und dann ist es bis 300 auch nicht mehr weit. Bevor es los ging haben einige auch erst noc...
von CycoRacer
Mo 23. Apr 2018, 21:30
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 535
Zugriffe: 60357

Re: was tragt ihr so ? Helme

Meine Freundin hatte einen Sturz bei geringer Geschwindigkeit wegen eines blöden, nicht vorhersehbaren technischen Versagens des Fahrrads und eine folgenlose Kopfverletzung davongetragen. Wäre sie schneller gefahren, hätte sie wohl eine Matschbirne gehabt. Es war purer Zufall, dass das nicht passie...
von CycoRacer
So 22. Apr 2018, 17:17
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 249
Zugriffe: 70587

Re: Dahon IOS P8

Gestern ging es bei sommerlichen Temperaturen auf große Fahrt nach Namur in Belgien. Gestartet sind wir mit etwa 100 Teilnehmern in Twisteden. Optischer Höhepunkt waren die Stadt Thorn und Namur mit den Festungsanlagen. Leider habe ich davon kaum Fotos, da ich am frühen Abend die Serpentien mit Kopf...
von CycoRacer
Mo 9. Apr 2018, 22:47
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 60
Zugriffe: 16992

Re: Tern Link D8, Schaltungsumbau

Zweiter Umbau: Kettenblatt von 52 auf 56 geändert Entfaltung (m): 2,77; 3,16; 3,69; 4,21; 4,92; 5,90; 6,81; 8,04 Das sieht doch perfekt aus. Du hast dich sicherlich schon gefragt, wie du den Umbau mal auf Herz und Nieren prüfen kannst. Ich hätte da einen nahezu perfekten Testparkour für dich. Auf n...
von CycoRacer
Mi 4. Apr 2018, 20:06
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 167
Zugriffe: 48245

Re: Kurioses am Wegesrand

Ch.Bacca hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 21:39
Biddeschöööön:
Inschrift.jpg
Vielen Dank! Hatte auf irgendeine besondere Lebensweisheit gehofft, oder zumindest eine Schrottquellenangabe. So was wie: Ich war mal ein Eiche-Klapprad.

Gruß
Reimund