Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 733 Treffer

von CycoRacer
Do 14. Dez 2017, 00:30
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Danke Button
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Danke Button

Pibach hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 15:26
Es gibt neuerdings einen Danke Button zu den Postings, mit Thumbsup Icon.
Erstmal Danke an Patrick für dieses Update!
Ein solcher Button ist bei mir nicht vorhanden. Hast du ein persönliches Update bekommen?

Gruß
Reimund
von CycoRacer
Do 14. Dez 2017, 00:26
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 167
Zugriffe: 52113

Re: Dahon IOS P8

Die Spike Reifen aufzuziehen war mir zu umständlich. Ja, deshalb bleiben die Spike-Reifen bei mir das ganze Jahr drauf und ich setze das Mu Uno nur noch bei Glätte ein. Da ich ja auch noch Pannenschutzbänder verwende, um den Schlauch vor den Spikes zu schützen, ist ein Reifenwechsel doch mit ziemli...
von CycoRacer
Di 12. Dez 2017, 01:01
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 167
Zugriffe: 52113

Re: Dahon IOS P8

Bei dem heutigen Winterwetter musste mein IOS mal in der Garage bleiben. Das Profil vom hinteren Schwalbe Marathon ist mittlerweile runter. Auf Schnee ist das nicht so vorteilhaft. Stattdessen babe mein Mu Uno mit Spike-Bereifung erstmals seit dem letzten Winter wieder aus der hinteren Garagenecke g...
von CycoRacer
So 10. Dez 2017, 20:31
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hallo aus Bochum
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Hallo aus Bochum

Meine längste Tagesleistung mit einem Faltrad waren 140 km mit dem Brompton. Mit dieser Leistung brauchst du dich ja hier nicht zu schämen, jedenfalls nicht allzu sehr. :mrgreen: Soforthilfe noch in diesem Monat findest du hier; https://randonneurs.nl/event/brm-200-boekelo-nl-tecklenburg/ Ich bin w...
von CycoRacer
Sa 9. Dez 2017, 15:23
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 167
Zugriffe: 52113

Re: Dahon IOS P8

Gäbe es hier einen Dirty Folding Bike Constest, dann hätte ich momentan wohl ganz gute Chancen. Durch den Dezembermatsch sammelt sich momentan ganz schön was an. IMG_0515.jpg IMG_0517.jpg Gestern habe ich mal wieder eine ordentliche Bruchlandung gemacht. In einer Kurve, hinter einem längeren Waldstü...
von CycoRacer
Sa 18. Nov 2017, 01:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Fahrtauglichkeit alter Rahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Fahrtauglichkeit alter Rahmen

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem alten Klapprad-Rahmen. Sind die Unterschiede bezüglich des Fahrverhaltens so begrenzt, wie ich vermute? Mir gefallen die Mifa-Rahmen. Wie sind diese einzuschätzen? Es ist schon ein tolles Gefühl mit den alten Teilen durch die Gegend zu fahren. Ich würde aller...
von CycoRacer
Mi 15. Nov 2017, 01:36
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Größeres Kettenblatt- worauf aufpassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1565

Re: Größeres Kettenblatt- worauf aufpassen?

Moin - hier findet ja später kaum einer eure (interessanten) Beiträge. Wäre es nicht besser den Cyco Umbau in einen anderen oder eigenen Thread zu packen? Die Diskussion kam ja schon öfter auf. So ein Cyco/Curtis Thread passt ja nicht in die heile Faltradwelt. Da kommt nicht jeder mit klar. Ich hab...
von CycoRacer
Di 14. Nov 2017, 08:12
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 74
Zugriffe: 4025

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

apropos Aluminium und Rostbildung. Hier ein typisches Beispiel , Alu-Backblech mit Rostfraß. Sobald auf dem Blech länger Wasser ist, wuchert der Rost nur so. Aluminium rostet nicht. Bei dir hat sich anscheinend Eisen in das Aluminium reingemogelt. http://www.hausjournal.net/alumiunium-rost Gruß Rei...
von CycoRacer
Di 14. Nov 2017, 00:30
Forum: Dahon
Thema: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme
Antworten: 153
Zugriffe: 38582

Re: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme

Mir ist nur dieser eine Fall im Netz begegnet.(Hab aber auch nicht gezielt danach gesucht) Hier im Forum gab es ja auch noch ein IOS P8 mit Rahmenbruch direkt vor dem Faltgelenk. http://www.faltradforum.de/kaufberatung-f39/neuen-falter-oder-nich--t4763-s8.html Auffällig ist, dass die Vclamp doch de...
von CycoRacer
Mo 13. Nov 2017, 01:18
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Größeres Kettenblatt- worauf aufpassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1565

Re: Größeres Kettenblatt- worauf aufpassen?

Ich dachte bisher, dass diese spezielle Pack- und Schnürtechnik außer mir hier niemand beherrscht. Ich habe sie mir seinerzeit im fernen Indien abgeschaut. P1390580a.jpg Ein schwerer Motor als Kontergewicht ist natürlich pfiffig. Ich verwende meist eine alte Autobatterie aus einem 2.8 T Dieseltransp...