Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 957 Treffer

von CycoRacer
So 16. Jun 2019, 19:17
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 414
Zugriffe: 103465

Re: Dahon IOS P8

Bei Deinen vielen Kilometern könnte es u. U. günstiger sein, zuerst die Kette zu wechseln und dann beim 2. oder 3. Kettenwechsel auch die Ritzelkassette. Ein Kettenblatt hält i.A. 2 oder 3 Kassetten durch. 31400 [km} für das Kettenblatt sind ein sehr, sehr guter Wert. War das Blatt aus Stahl ? Mit ...
von CycoRacer
So 16. Jun 2019, 09:44
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 414
Zugriffe: 103465

Re: Dahon IOS P8

Bei mir waren heute mal wieder einige Wartungsarbeiten fällig. Kette und Ritzelkassette hatten 6000 km Laufleistung erreicht (Alter 4 Monate). Auch das Shimano Kettenblatt war diesmal fällig. Das hat bereits 31400 km seinen Dienst verrichtet. Vom Suntours Kurbelsatz (vor geraumer Zeit gewechselt) ha...
von CycoRacer
Fr 14. Jun 2019, 23:40
Forum: Zubehör
Thema: Dashcam fürs Faltrad
Antworten: 11
Zugriffe: 485

Re: Dashcam fürs Faltrad

Seit einigen Tagen bin ich nun mit der Cyclic Fly12 unterwegs. Von meiner Seite gibt es nichts zu meckern. Die ist komfortabel mit dem Smartphone über Bluetooth zu konfigurieren und kann dann am Rad einfach über den Ein/Aus Taster in Betrieb genommen werden. Mit einem einfachen Handgriff kann sie vo...
von CycoRacer
Di 11. Jun 2019, 21:00
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 414
Zugriffe: 103465

Re: Dahon IOS P8

Solche genialen Abkürzungen sind (seit Jahrzehnten) /meine/ Spezialität. Wenn Du sowas öfter machst, leite ein Urheber-Rechts-Verfahren ein :mrgreen: Ich denke ich habe draus gelernt: Nicht nachdenken und wie beim "Zauberer von Oz" vorgehen: Folge immer dem gelben Steinweg, folge immer dem gelben S...
von CycoRacer
Di 11. Jun 2019, 20:43
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 414
Zugriffe: 103465

Re: Dahon IOS P8

...dass solche Leistungen nur möglich sind, wenn auch „der Kopf mitspielt“. Das tut er dann ab einem gewissen Übermüdungs- und Erschöpfungsgrad dann nicht mehr. Das war mir bewusst, deshalb habe mich in die alte Fahrsituation zurückbegeben, dann: folge der roten Linie, folge der roten Linie, ... un...
von CycoRacer
Di 11. Jun 2019, 20:27
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 414
Zugriffe: 103465

Re: Dahon IOS P8

Hier nun einige Bilder zum BRM 600 Overveen / Haarlem:
DSC_1775a.jpg
Start am Cafe Loetje
IMG_1054a.jpg
IMG_1066a.jpg
1. Fährüberfahrt schon nach wenigen Kilometern
DSC_1812a.jpg
auch das ist Amsterdam
DSC_1833a.jpg
Auf Flevoland waren die dunklen Wolken weg
DSC_1834a.jpg
kleinere Hindernisse auf dem Weg
DSC_1850a.jpg
die Veluwe: ein Radweg und eine Sandfahrspur für Panzer
DSC_1861a.jpg
Radschnellweg durch Nijmegen
DSC_1886a.jpg
Zeelandbrücke, 5 km bis zum anderen Ufer

Gruß
Reimund
von CycoRacer
Di 11. Jun 2019, 00:47
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 414
Zugriffe: 103465

Re: Dahon IOS P8

Dieses Wochenende stand der letzte Qualifikationslauf für PBP 2019 auf dem Programm, nachdem ich meinen geplanten Lauf vor drei Wochen nicht antreten konnte, war dies quasi die letzte Möglichkeit für mich. Habe mir dafür die 600 km Runde in Haarlem 'Mooi Nederland' rausgesucht. Leider wurde die Wett...
von CycoRacer
Fr 7. Jun 2019, 01:04
Forum: Zubehör
Thema: Dashcam fürs Faltrad
Antworten: 11
Zugriffe: 485

Re: Dashcam fürs Faltrad

Habe mir nun die Cyclic Kamera bestellt. Die hat durchdachte Dashcam Funktionen, die mir wichtig sind: hohe Akkukapazität, Lampenfunktion für den Notfall, ein Tastendruck und Dashcam läuft, "Crash"-Sensor zur Sicherung der Daten, Ausbaumöglichkeiten mit Navi und Heckkamera. Habe auch schon eine güns...
von CycoRacer
Di 4. Jun 2019, 21:26
Forum: Zubehör
Thema: Dashcam fürs Faltrad
Antworten: 11
Zugriffe: 485

Dashcam fürs Faltrad

Zu dem Thema Dashcam habe ich hier im Forum noch nichts gefunden. Da sich bei mir in letzter Zeit die Beinah-Unfälle häufen, denke ich hier mal laut über die Anschaffung einer Dashcam nach. Für Fahrräder gibt hier ja noch nicht so viele Produkte. Hat hier jemand schon Erfahrung mit Dashcams sammeln ...
von CycoRacer
Di 28. Mai 2019, 22:07
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 414
Zugriffe: 103465

Re: Dahon IOS P8

Heute habe ich meinen Ursus Zweibeinständer erneuern müssen. Der war mittlerweile so ausgeleiert, dass das linke Bein trotz mehrmaligen Abschleifens und vorverlegtem Endanschlag schon wieder fast den Reifen berührte, während das rechte Bein schon bei kleinster Neigung in der Kurve Bodenkontakt hatte...