Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 947 Treffer

von CycoRacer
Sa 27. Apr 2019, 09:34
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 402
Zugriffe: 100834

Re: Dahon IOS P8

Ch.Bacca hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 12:52
Ist jetzt nicht so der Knaller. Alt: 2,48 bis 7,21 m
Neu: 2,31 bis 7,55 m
Vielleicht macht es hier alternativ mehr Sinn über zwei Kettenblätter vorne nachzudenken.

Coral741 hat ja sowas gemacht:
reisen-f19/mit-dem-falter-ueber-die-alpen-t4191.html


Gruß
Reimund
von CycoRacer
Do 25. Apr 2019, 21:44
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 402
Zugriffe: 100834

Re: Dahon IOS P8

Ch.Bacca hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 13:39
Was hast Du für ein Kettenblatt und die genaue Reifengröße?
Hallo Ch. Bacca,

hier die Werte; Kettenblatt mit 42 Zähnen, 11/32 Ritzelpaket und Reifen 47-507.

Ich denke auch, dass ich mit Neos nicht mehr weiterkomme.

Gruß
Reimund
von CycoRacer
Do 25. Apr 2019, 12:25
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 402
Zugriffe: 100834

Re: Dahon IOS P8

... Pass nur auf, dass Du dir da nichts "chronisches" am Knie einfängst. ... Sowas Ähnliches hab ich auch gedacht. Ich drück die Daumen! Danke! Habe übernächstes Wochenende auch noch einen Indoor-Spinning-Marathon. Den werde ich mal etwas ruhiger angehen lassen, Deine Schaltungsumbauten sind ja seh...
von CycoRacer
Mi 24. Apr 2019, 10:35
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 402
Zugriffe: 100834

Re: Dahon IOS P8

Da würde ich die große Schnitzelplatte bei Bauer Ewald empfehlen ;) Ja, die kenn ich gut. Sollte man aber nicht hinfahren, wenn man seine Frau mal zu "Lecker Essen gehen" ausführen möchte und schon gar nicht, wenn man sich zuvor an Ostern nach Amsterdam aus dem Staub gemacht hat. Schweinehaxe hab i...
von CycoRacer
Di 23. Apr 2019, 15:12
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 402
Zugriffe: 100834

Re: Dahon IOS P8

Wie lange brauchst Du eigentlich danach zur Regeneration? Das sind verschiedene Aspekte. Nach einer Woche fühlt man sich wieder wie vorher. Ich denke es sind aber 4-6 Wochen bis man wieder auf dem alten Level der Leistungsfähigkeit ist. Die ersten Tage nach dem Rennen schläft man wie ein Toter und ...
von CycoRacer
Mo 22. Apr 2019, 16:22
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 402
Zugriffe: 100834

Re: Dahon IOS P8

Ostersamstag bin ich bei traumhaften Wetterbedingungen in Amsterdam beim BRM 400 "Het Gewest Holland" an den Start gegangen. Herausforderung für mich war der späte Start um 20:00. Da ich mit Stau gerechnet habe, habe ich mich bereits um 14:00 auf den Weg begeben. Aufgrund schlechter Erfahrungen habe...
von CycoRacer
So 14. Apr 2019, 22:55
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 51
Zugriffe: 6201

Re: Paratrooper Pro

dafür wird Kriegsgerät gebaut OK, So kann man es auch sehen, die Werbung für das Montague weckt da natürlich ein anderes Verständnis. So etwas darf nicht passieren und ist mir auch bei meinen preiswerteren Rädern (z.B. Aldi, Hema) noch nicht untergekommen. Offtopic: Bei mir war eine eine neue Ural ...
von CycoRacer
So 14. Apr 2019, 17:42
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 402
Zugriffe: 100834

Re: Dahon IOS P8

Was für Beläge waren denn vorne? Aus PTFE? ;) Diese waren vorne drauf: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=129072;menu=1000,4,320,130;page=6 Dachte mit dem Pad-Lock System bin ich etwas ressourcenschonender unterwegs. Scheint ewig zu halten, weder Abrieb auf Felgen- noch auf Bremsschuhsei...
von CycoRacer
So 14. Apr 2019, 17:25
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 40
Zugriffe: 3885

Re: Anhänger für Falträder

Über Ostern geht es 3 Tage an die Nordsee und der Anhänger wird direkt eingeweiht. Wetter soll ja schön werden. Na, da haben wir ja "ähnliche" Pläne. Vielleicht sieht man sich ja. Habe vor Ostern die Provinzen Nord- und Südholland auf meinem Dahon zu umrunden (ca. 400 km in ~24 h, Start Ostersamsta...
von CycoRacer
So 14. Apr 2019, 17:07
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 51
Zugriffe: 6201

Re: Paratrooper Pro

@CycoRacer Von dem Verweis auf die Militärhistorie auf besondere Haltbarkeit zu schließen, halte ich bei einem Fahrrad für Fallschirmtruppen nicht unbedingt für sinnvoll, vor allem, wenn es um die Lackierung geht. Warum nicht? Muss die Tarnfarbe nicht dranbleiben, wenn so ein Teil häufiger Mal aus ...