Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 747 Treffer

von CycoRacer
So 14. Jan 2018, 19:01
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüße aus Münsterland
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Grüße aus Münsterland

Hallo freejack, willkommen hier im Forum. Das Dahon 3 California sieht von den verbauten Komponenten (Kurbel, Pedale, Bremsen, Schutzbleche) deutlich älter aus als es ist. Es stammt aus der Mitte der 80er Jahre. Dahon wurde erst 1982 gegründet. Ein schönes Rad. http://bootiebike.com/dahon/dahon.htm ...
von CycoRacer
Mi 10. Jan 2018, 23:18
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 195
Zugriffe: 55929

Re: Dahon IOS P8

Habe heute eine Entschuldigung von Teile-Planet dafür erhalten, dass die an mich versandte Neos von der Beschreibung im Internet-Katalog abweicht. Habe 10% Erstattung angeboten bekommen. Das werde ich annehmen, denn ausbauen werde ich die Neos nicht mehr. Bin mal gespannt, ob die falsche Artikelbes...
von CycoRacer
Di 9. Jan 2018, 21:48
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 195
Zugriffe: 55929

Re: Dahon IOS P8

Da ist seit dem Funkstille. Weshalb, weiß ich nicht. Falls du die Kontaktdaten von Jörg (Vierundzwanziger) oder seinen Arbeitskollegen benötigst, schicke ich dir gerne eine PN. Ich hatte ja ein ähnliches Problem mit meinen bestellten Teilen, ich glaube im März 2016. Jörg hatte damals einen Krankenh...
von CycoRacer
Di 9. Jan 2018, 21:26
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 195
Zugriffe: 55929

Re: Dahon IOS P8

Einen 5-Zeiler per Email würde ich wohl noch investieren: "Bereits montiert ... funktioniert soweit auch ... blablabla ... machte mich ein Bekannter darauf aufmerksam ... blabla ... Neos 2.0 ... blabla ... Preisdifferenz ... blabla ..." Habe heute eine Entschuldigung von Teile-Planet dafür erhalten...
von CycoRacer
Mo 8. Jan 2018, 00:21
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 195
Zugriffe: 55929

Re: Dahon IOS P8

Einen 5-Zeiler per Email würde ich wohl noch investieren: Hab ich nun gemacht. Die sollen wenigstens mitbekommen, dass ich sauer bin. Bin mal auf die Reaktion gespannt. Ich habe mir kürzlich ein Neos 1.0 bestellt Du hattest doch auch schon eine Neos von Vierundzwanziger hier im Forum gekauft? Ist d...
von CycoRacer
So 7. Jan 2018, 20:44
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 195
Zugriffe: 55929

Re: Dahon IOS P8

Hallo Udo,

wie sieht denn deine 3.0 Version aus? Hast du das Plastikelement verbaut oder einen Träger komplett aus Alu?

Gruß
Reimund
von CycoRacer
So 7. Jan 2018, 19:05
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 195
Zugriffe: 55929

Re: Dahon IOS P8

Man hat Dich verschaukelt! Das sind beides Neos 2.0 Das 3.0 sieht etwas anders aus: https://www.teile-planet.de/schaltwerk-neos,3,371,208742 Ja, da hast du wohl leider recht. Danke für den Link (Teile-Planet) und damit für den Finger in der Wunde. Dort habe ich das Schaltwerk auch bestellt. Ich wil...
von CycoRacer
So 7. Jan 2018, 13:59
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 195
Zugriffe: 55929

Re: Dahon IOS P8

Beide Neos Schaltwerke sind mittlerweile bei mir eingetroffen und das Neos 3.0 ist nun eingebaut. Endlich ist mein Flitzer wieder fahrbereit. Die Kette habe ich gleich mitgewechselt. Die hat zwar erst 2300 km runter, die Verschleißgrenze (Rohloff-Lehre) war aber schon erreicht. Ich denke, dass die l...
von CycoRacer
Do 4. Jan 2018, 00:11
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 195
Zugriffe: 55929

Re: Dahon IOS P8

Na ich will mal nicht zu laut über mein Neos Schaltwerk jammern. Immerhin hat es trotz Plastik-Murks ca. 24000 km gehalten. In Kürze wäre auch der nächste Satz Leitrollen fällig geworden. Also waren da sowieso einige Euros zu investieren. Hatte mich wegen der höheren Bodenfreiheit auch erst einmal w...
von CycoRacer
Mi 3. Jan 2018, 01:13
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 195
Zugriffe: 55929

Re: Dahon IOS P8

Ich sehe keinen Grund etwas Anderes als ein bezahlbares 1.0 einzusetzen. Habe jetzt 38€ für ein Neos 2.0 in der Bucht bezahlt (muss jetzt nur noch ankommen). An anderer Stelle werden schon 80 Euro dafür verlangt. Auch ein Neos 3.0 habe ich mir für 68€ bestellt. Das 3.0 kommt ans Rad und das 2.0 bei...