Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 895 Treffer

von CycoRacer
So 20. Jan 2019, 13:33
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 334
Zugriffe: 89693

Re: Dahon IOS P8

Ich könnte wohl mein ganz altes Rad mit Spikesreifen ausrüsten. So hab ich es gemacht. Es macht Spaß und man wird von anderen Verkehrteilnehmern als lebensmüde eingestuft. :mrgreen: Gefühlt bin ich aber sicherer unterwegs als mit PKW oder zu Fuß. Da ich schon vor Sonnenaufgang losfahre sind, treffe...
von CycoRacer
Sa 19. Jan 2019, 10:41
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 334
Zugriffe: 89693

Re: Dahon IOS P8

Wäre doch schade, wenn man bei den aktuellen Temperaturen auf das Radfahren verzichten müsste. DSC_1112a.jpg DSC_1115a.jpg Habe mein Mu Uno mal wieder von der Garagenwand runter genommen. Habe erst mal wieder einige Bremstests und Lenkmanöver durchgeführt um ein Gefühl für das Glatteis zu bekommen. ...
von CycoRacer
Mo 14. Jan 2019, 00:03
Forum: Tausche/Verschenke
Thema: Sattelstütze
Antworten: 2
Zugriffe: 2387

Re: Sattelstütze

Der Werkstoffhof wäre wirklich ein übles Schicksal. Vielleicht hilft es ja noch zu erwähnen, dass diese Sattelstütze auf einfache Weise für die über 10 Jahre lang bei Aldi bis 2016 verkauften Cyco und Curtis Klappräder verwendet werden kann. Die Originalstütze ist ja bei den Aldi Rädern etwas kurz g...
von CycoRacer
Sa 12. Jan 2019, 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2604

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

Gratuliere, eine schönes Faltrad, viel Spaß damit! :) In deinem Nachtrag entsteht der Eindruck, dass FaltradXXS keinen Servicekomfort bietet. FaltradXXS ist kein typischer Internetversand, denn es gibt ein großes Ladenlokal mit Fachberatung und eine Fachwerkstatt mit motivierten Mechanikern, die erk...
von CycoRacer
Di 8. Jan 2019, 20:13
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 334
Zugriffe: 89693

Re: Dahon IOS P8

Hast Du es schon bei FaltradXXS in Marl versucht? Du meinst dort, wo ich eines meiner beiden IOS auch gekauft habe. Nein, auf diese Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen. Danke für die Anregung. Werde mal eine Anfrage per Email auf den Weg bringen. Auf der Web-Seite war jedenfalls nichts zu f...
von CycoRacer
So 6. Jan 2019, 12:15
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 334
Zugriffe: 89693

Re: Dahon IOS P8

Ich war heute wieder 3 Stunden brutto bei Temperaturen um 5 bis 0°C unterwegs. Die Hände blieben in den billigen Fleece-Handschuhen warm. Vielleicht tue ich meinen neuen Handschuhen ja auch unrecht. Habe noch folgende Diskussion gefunden: https://www.radforum.de/threads/190710-manchmal-kalte-haende...
von CycoRacer
So 6. Jan 2019, 10:48
Forum: weitere
Thema: eine schöne Sammlung an Faltrad Ideen
Antworten: 10
Zugriffe: 838

Re: eine schöne Sammlung an Faltrad Ideen

Hier dann mal auch meine Traumräder:

u.a das fliegende Faltrad:
https://www.youtube.com/watch?v=-S_jmqluzjI

und aus gegebenem Anlass das Kettensägenklapprad :mrgreen: :
https://www.youtube.com/watch?v=KBhgWNjrVt0

Gruß
Reimund
von CycoRacer
Fr 4. Jan 2019, 22:37
Forum: Allgemeines
Thema: Bilanz 2018, Ausblick 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Bilanz 2018, Ausblick 2019

Bei mir sind es im vergangenem Jahr 15000 km mit meinem IOS geworden. Meine persönlichen Highlights waren meine ersten beiden 600 km Marathonläufe (mein 1,4 kg Zweibeinständer ist drangeblieben :mrgreen: ), die auch einige Höhenmeter beinhalteten; meine erste 200-300-400-600 Superrandonneur Marathon...
von CycoRacer
Fr 4. Jan 2019, 20:08
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 212
Zugriffe: 64851

Re: Kurioses am Wegesrand

Ich denke auch, mit Fahrradhelm, dem Kettensägen-Aufsatz, zusammen mit dem Schutzengel von Buster Keaton bin ich optimal gerüstet. :mrgreen: Der Baum ist wohl ohne Sturm umgefallen. Jedenfalls habe ich keinen bemerkt. Auf den ersten Blick scheint der Baum gesund und noch nicht zu alt zu sein. In der...
von CycoRacer
Fr 4. Jan 2019, 00:42
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 212
Zugriffe: 64851

Re: Kurioses am Wegesrand

Auf meinem Weg zur Arbeit musste ich heute bei Sonnenaufgang etwas klettern. Der Baum sieht von außen gesund aus, von innen an der Bruchstelle aber nicht.

DSC_1082a.jpg

Gruss
Reimund