Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 931 Treffer

von CycoRacer
Sa 23. Mär 2019, 09:53
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 383
Zugriffe: 96049

Re: Dahon IOS P8

Ich hab mit diesem Spannseil https://www.kanirope.de/gummiseil-monospan-pes-kanirope sehr gute Erfahrungen gemacht. Hallo Udo, danke für den Tip. Gepäckspanner mit ähnlich aussehenden Spannseilen habe ich ja zusätzlich noch für größere Gepäckstücke (z.B. mein Rucksack) im Einsatz. Die verwittern au...
von CycoRacer
Do 21. Mär 2019, 23:20
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 383
Zugriffe: 96049

Re: Dahon IOS P8

Der Spanngurt meines Gepäckträgers hat leider nur 10 Monate durchgehalten. Er hat sich wieder so geweitet, dass er nicht mehr aus eigener Kraft in den Halterung verbleibt. Ich habe ihn heute durch einen neuen ersetzt. Desweiteren habe ich an einigen Stellen Reflektionsfolie angebracht. Erstaunlich a...
von CycoRacer
So 10. Mär 2019, 20:22
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 383
Zugriffe: 96049

Re: Dahon IOS P8

Dann kann es ja losgehen..... Das ging es dann gestern auch. Ich hatte mir das 300 km Brevet Boekelo – Oostvaardersplassen rausgesucht. Leider war dies das einzige für mich erreichbare 300 km Brevet im März. Durch die Sturmwarnung und die starken böigen Winde aus westlicher Richtung im Wetterberich...
von CycoRacer
Mi 6. Mär 2019, 08:34
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 383
Zugriffe: 96049

Re: Dahon IOS P8

Motte hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 07:15
Die PB überwacht ja normalerweise jeden Ausgang getrennt)
Das ist zum Glück bei mir nicht so. Alles bleibt an, wenn mindestens ein Ausgang vernünftig Strom liefern darf.

Gruß

Reimund
von CycoRacer
Mi 6. Mär 2019, 01:03
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 383
Zugriffe: 96049

Re: Dahon IOS P8

Vielleicht ist das ja die Lösung: https://www.mikrocontroller.net/topic/413625?goto=4815005#4815005 Sollte man ja auf Streifenraster einfach nachbauen können. Ja, das ist die Lösung. :D Aber jetzt erst einmal von Anfang: Gestern hatte ich ja zwei Lösungen gefunden (Taschenlampe oder Navi mit Christ...
von CycoRacer
Mo 4. Mär 2019, 23:48
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 383
Zugriffe: 96049

Re: Dahon IOS P8

Eine zusätzliche Lastschaltung brauche ich eigentlich nicht, da ich ja eine Primitiv-Taschenlampe in der Powerbank habe. Eine 5mm LED, geschätzt 20 mA. Wenn die brennt, ist die Abschaltfunktion deaktiviert. So bekomme ich mein Navi notfalls immer ans Laufen. DSC08678a.jpg Jetzt habe ich auch noch ei...
von CycoRacer
So 3. Mär 2019, 18:00
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 383
Zugriffe: 96049

Re: Dahon IOS P8

Hallo Udo, habe nun die Stellung "abschalten" auch mal getestet. Meine Powerbank schaltet trotzdem nach 10 Sekunden ab, es sei denn, die Taschenlampe ist mit eingeschaltet. Nach dem Abschalten der Bank folgt dann ein 30 Sekunden Count-Down, der das Abschalten des Navis ankündigt, auch wenn volle Bat...
von CycoRacer
So 3. Mär 2019, 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: Falträder im Museum - "Universum" in Bremen
Antworten: 33
Zugriffe: 1724

Re: Falträder im Museum - "Universum" in Bremen

Daher würde mich schon interessieren, ob man damit heute ein brauchbares Faltrad konstruieren könnte ... :-) Hier hab ich mal ein "modernes" Ebike: http://www.eclecticbikes.co.uk/some-more-unusual-projects/crypto-bantam/ (EmilEmil sollte vielleicht nicht draufklicken ohne voher seine Herztabletten ...
von CycoRacer
Sa 2. Mär 2019, 22:22
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 383
Zugriffe: 96049

Re: Dahon IOS P8

Steht bei mir auf "Bleibt an". Der interne Batteriesatz ist aber so gut wie leer. Das Display wird sofort dunkel geschaltet ("Batterien zu schwach für Displaybeleuchtung") wenn die externe Versorgung fehlt. Navi arbeitet noch weiter und wird sofort wieder hell wenn die externe Versorgung wieder da i...