Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 1247 Treffer

von CycoRacer
Do Sep 01, 2022 6:32 pm
Forum: Umbau
Thema: Zerlegen eines Dahon/Tern OCL Rahmengelenkes
Antworten: 36
Zugriffe: 27170

Re: Zerlegen eines Dahon/Tern OCL Rahmengelenkes

Eigentlich geht das nicht, wegen der etwas unterschiedlichen Lochabstände. Hast ja einigen Aufwand betrieben, um dies zu ermöglichen (weiteres Loch mit Gewinde?) Der Luggage Truss kostet nur 10 Euro mehr, hat direkt den richtigen Lochabstand und kommt ohne das zusätzliche L-Profil aus.
von CycoRacer
Mi Aug 31, 2022 7:29 pm
Forum: Umbau
Thema: Zerlegen eines Dahon/Tern OCL Rahmengelenkes
Antworten: 36
Zugriffe: 27170

Re: Zerlegen eines Dahon/Tern OCL Rahmengelenkes

Unsauber geschnitten habe ich bisher noch nicht erlebt. Der Adapter ist für 2 unterschiedliche Systeme gedacht (16 mm und 30 mm Lochabstand). In der Anleitung (Dein Link, Pfeil nach links) findet sich der Hinweis: "Bei Gewindeabstand 30 mm zusätzlich die L-förmige Befestigungsplatte verwenden.&...
von CycoRacer
Mo Aug 29, 2022 8:03 pm
Forum: Umbau
Thema: Zerlegen eines Dahon/Tern OCL Rahmengelenkes
Antworten: 36
Zugriffe: 27170

Re: Zerlegen eines Dahon/Tern OCL Rahmengelenkes

Habe die Frage zunächst für einen Scherz gehalten. Das sind doch nur 3 Teile: Feder in den Hebel einlegen. Kurzes Ende der Feder durch eine der beiden Bohrungen Bohrungen für unterschiedlich starke Vorspannungen. Hebel vorsichtig auf Achse setzen, ohne dass Feder rausfällt. Langes Ende in Bohrung am...
von CycoRacer
Mi Apr 27, 2022 8:12 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 448162

Re: Dahon IOS P8

Hallo Udo, danke für den Tip. Die Lüsterklemme hatte ich vor 2 Wochen aus meinem Boardwerkzeug wegoptimiert. Nun habe ich sie in der Plastikfreien Version wieder drin. Habe auf die Fidlock Werkzeugbox mit Magnetbefestigung für den Getränkehalter umgestellt und muss mich etwas einschränken, wenn da n...
von CycoRacer
Di Apr 26, 2022 10:04 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 448162

Re: Dahon IOS P8

Heute ist mir mal wieder der Schaltzug gerissen. Der alte hat es diesesmal auf 10700 km gebracht. Mein Fahrt, etwa 20km, musste ich im höchsten Gang fortsetzen (60/11). Hochbeschleuigen auf etwa 20 km/h im Stehen, danach dann gemütlich im Sitzen weiter. Gruß Reimund 26.04.2022 (100200 km) ----------...
von CycoRacer
Di Apr 26, 2022 9:54 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 448162

Re: Dahon IOS P8

Ich denke die Diskussion hatten wir schon einmal mit dem anderen Rad. Mit den 14 Gängen und meiner bewusst gewählten Übersetzung liegt der Entfaltungswert zwischen 2.1m und den obigen 11.2m. Dabei dient mir der 14. Gang zum unterstützenden Beschleunigen ab etwa 40 km/h. Kommt bei mir bei Gefällen ab...
von CycoRacer
Do Apr 21, 2022 7:28 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 448162

Re: Dahon IOS P8

Ab heute ist der Kilometerstand bei meinem 6 stellig und mein IOS ist seit genau 6 Jahren in meinem Besitz (Kaufdatum 21.4.2016). Na gut, ich hab die 100000 ein paar Tage hinausgezögert. Habe ja nun einen spannenden Nachfolger gefunden :) Dieser Anlass ist ein guter Zeitpunkt für ein wenig Wechsel-S...
von CycoRacer
So Apr 10, 2022 2:10 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 448162

Re: Dahon IOS P8

Nun wieder zurück zum Dahon IOS. Eigentlich wollte ich nur die runtergefahrenen Bremsschuhe vorne erneuern, habe dann aber noch einen Felgenriss im Hinterrad bemerkt. Das Hinterrad hat erst 7700 km runter. Sonst hält das so etwa 20000 km. Also habe ich das Hinterrad ersetzt und auch die komplette hi...
von CycoRacer
Sa Mär 26, 2022 5:45 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 448162

Re: Dahon IOS P8

Hallo Udo, danke für Deine wertvollen Tips. Jetzt wird es doch etwas Eclipse lastig. Die Registrierungsanfrage mit Original-Kaufbeleg ist raus. Heute habe ich meinen ersten Ölwechsel durchgeführt. Wurde nach Angaben des Verkäufers vor 2 Jahren das letzte Mal gewechselt. Menge stimmte, war nur leicht...
von CycoRacer
Mi Mär 23, 2022 9:31 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 448162

Re: Dahon IOS P8

Hallo Udo, alle meine gefundenen Links zu den scharzen Listen bei Tern führen alle ins Leere. Das Rad wurde bei einem Vertragshändler in Köln gekauft und wurde auch dort über die Jahre gewartet. Das Rad war noch in Erstbesitz. Das OCL Rahmengelenk entspricht meinem Dahon Gelenk. Der vordere Rahmente...