Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 710 Treffer

von CycoRacer
Sa 14. Okt 2017, 17:02
Forum: Riese Müller
Thema: Riefenbildung an der Sattelstütze
Antworten: 27
Zugriffe: 2433

Re: Riefenbildung an der Sattelstütze

wie mit der Madenschraube umgegangen wurde? Knappe Antwort: Gar nicht. Sie wurde ersatzlos entfernt, die Klemme ist nun also nicht mehr verdrehgesichert. Ich sehe dies als schlechten Versuch von Riese und Müller, sich aus der Verantwortung zu stehlen. Bei einem Untermaß von 0,3 mm hat es irgendein ...
von CycoRacer
Mo 9. Okt 2017, 23:29
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 163
Zugriffe: 48302

Re: Dahon IOS P8

wenn das Kabel noch genügend Raum zum Bewegen hat, dann hält das recht lang. Genügend Raum ist vorhanden. Das Kabel taugt einfach nichts. Wahrscheinlich zu wenig Weichmacher in der PVC Ummantelung. Es wird auch sehr hart und unbeweglich bei niedrigen Temperaturen. Die Kabel zum Valo Frontscheinwerf...
von CycoRacer
So 8. Okt 2017, 20:08
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 163
Zugriffe: 48302

Re: Dahon IOS P8

Ich würde das Tachokabel einfach nach dem Tachohalterabgang mit einem Kabelbinder noch mal abfangen, bevor es auf die Reise zum Magneten geht. (z.B. am Lenker). Habe direkt mal einen Kabelbinder angebracht. Das Leben meiner aktuellen Behelfskonstruktion wird damit mit Sicherheit verlängert. Beim nä...
von CycoRacer
So 8. Okt 2017, 17:48
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 163
Zugriffe: 48302

Re: Dahon IOS P8

Der erste Batteriewechsel bei meinem VDO M1.1 Tachometer ist ein guter Anlass für einen ersten Erfahrungsbericht an dieser Stelle. Den Tachometer hatte ich mir aus zwei Gründen zugelegt. Erstens, weil er erst nach 100000 km wieder auf 0 zurückspringt und zweitens, weil er einen Permanentspeicher für...
von CycoRacer
Fr 6. Okt 2017, 19:51
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Moin in die Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: Moin in die Runde

... habe ich mir vor kurzem für 230 Euro einen einfachen 20-Zöller der Eigenmarke der Kette Decathlon gekauft, damit ich das Brompton bei Fahrten mit überwiegend schlechten Wegen auch zu Hause lassen kann. Für das Geld wirklich ein gutes Rad, auf welches es bis auf wenige Komponenten, lebenslange G...
von CycoRacer
So 1. Okt 2017, 23:15
Forum: Kaufberatung
Thema: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Antworten: 21
Zugriffe: 1095

Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?

Danke. Das mir angebotene Tern Link D8 ist Mitte 2013 neu gekauft worden und kaum benutzt. Stammt das aus den Baujahren 2011/2012? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das müsste anhand der Rahmennummer rauszukriegen sein. Den Schlüssel hierfür kenne ich nicht. Hier die Info zu einer Rückrufaktion in...
von CycoRacer
So 1. Okt 2017, 17:22
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 163
Zugriffe: 48302

Re: Dahon IOS P8

Heute habe ich mal wieder die Kette und die Ritzelkassette erneuert. Die Verschleißgrenze war erreicht. Die neue Kette ruschte sofort auf den hinteren Ritzel durch. Deshalb musste auch die Kassette neu. Die Kette hat dieses Mal 4000 Km durchgehalten, also 1000 km mehr als beim letzten Mal. Versuchsw...
von CycoRacer
So 1. Okt 2017, 16:54
Forum: Kaufberatung
Thema: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Antworten: 21
Zugriffe: 1095

Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?

Ich kenne jemand, der löst seine Klappradsammlung auf und hat die 3 oben genannten anzubieten. Das Dahon MU P24 ist aus dem Jahr 2008, dann das Dahon Mu P8 ca.von 2012, und das Tern Link D8 von ca. 2011, 2012 oder jünger (weiß-orange). Alle drei im sehr guten Zustand Was mich interessieren würde, w...
von CycoRacer
Di 26. Sep 2017, 01:34
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 163
Zugriffe: 48302

Re: Dahon IOS P8

Fühlen sich die Renner nicht provoziert, wenn du so “locker“ mit Gepäck neben denen fährst? :-) :-) Nein, das kommt nicht mehr vor. Bin mittlerweile bekannt, auch bei den Niederländern. Zum neben her fahren hat es bei diesen Teilnehmerfeld dieses mal nicht gereicht. Fahre mein eigenes Tempo. Alles ...
von CycoRacer
Di 26. Sep 2017, 01:20
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 163
Zugriffe: 48302

Re: Dahon IOS P8

Reimund - hast Du nicht auch das B+M Topline Rücklicht? Nicht löten - das bricht dann an der Übergangsstelle Litze - Zinn. Ich hab an meinem Kabelschuhe angecrimpt und Schrumpfschlauch übergezogen. Nachher dann erhitzt, so dass die Endstücke komplett mit Schrumpfschlauch versiegelt sind. Polfett au...