Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 690 Treffer

von CycoRacer
Fr 18. Aug 2017, 18:38
Forum: Dahon
Thema: [Dahon] Servicepartner in Hamburg gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 10157

Re: [Dahon] Servicepartner in Hamburg gesucht

Hier hatte ich an anderer Stelle zwei Fotos von der Gelenkbolzenumgebung reingestellt. An beiden Enden sind gleiche Schrauben reingedreht. Du könntest also die zweite als Muster zur Beschaffung der fehlenden verwenden. Wichtig ist auch noch vor dem Reindrehen der neuen Schraube zu prüfen, ob der dar...
von CycoRacer
Fr 18. Aug 2017, 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: Zukunft Elektromobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 941

Re: Zukunft Elektromobilität

The ELF, ein Leichtelektromobil, wiegt 70kg incl. Akku. Leider ist das mal wieder hier nicht zulassungsfähig, weil es den deutschen Vorschriften nicht entspricht. 🙄 Gefällt mir auch. Interessante Infos auf youtube, z.B: https://www.youtube.com/watch?v=r_xDuHuk4_E Vorschlag Verkehrskonzept Ruhrgebie...
von CycoRacer
Fr 18. Aug 2017, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: Zukunft Elektromobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 941

Re: Zukunft Elektromobilität

Wenn 2050 die gesamte Energieversorgung regenerativ ist und alle Fahrzeuge elektrisch fahren, ist das eine ganz neue Zukunfstperspektive. Bisher war mir das noch nicht so klar. Was ist dann 2050 anders als auf diesem Bild? Alle stehen im Stau mit ihren bezahlbaren 2 Tonnen schweren Elektoautos. Wen...
von CycoRacer
Mo 14. Aug 2017, 01:41
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 148
Zugriffe: 44805

Re: Dahon IOS P8

Hoppla, wie ist "Mein Faltrad" denn hier hin geraten? Nun im Dahon Folder, direkt unter die "Bad Facts". Na dann mache ich es mir hier mal gemütlich. Komme gerade aus Nord-Frankreich aus der Gegend um Calais zurück. Wir hatten die Falträder mit und es war mal wieder recht erholsam. Habe gar nicht mi...
von CycoRacer
Mi 2. Aug 2017, 23:38
Forum: Dahon
Thema: Mu P8 Schaltwerk gebrochen - Ersatzteile?
Antworten: 30
Zugriffe: 1580

Re: Mu P8 Schaltwerk gebrochen - Ersatzteile?

Habe gerade entdeckt, dass die Neos 8 Schaltung am Dahon Mu P8 verbaut ist.

https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Fa ... Mu-P8.html

Obwohl im Text was anderes steht, ist auf dem Bild die Neos 8 zu erkennen.
von CycoRacer
Mi 2. Aug 2017, 23:15
Forum: Dahon
Thema: Mu P8 Schaltwerk gebrochen - Ersatzteile?
Antworten: 30
Zugriffe: 1580

Re: Mu P8 Schaltwerk gebrochen - Ersatzteile?

wir haben Ihre Ersatzteilanfrage von Dahon erhalten, wie Sie bereits anhand der Beschreibung rausfinden konnten handelt es sich bei dem Schaltwerk um das “Neos2.0”, dieses gibt es nicht mehr als Ersatz. Der offizielle Nachfolger ist das Schaltwerk “Neos 8”, dieses Schaltwerk ist laut Dahon der pass...
von CycoRacer
Mo 31. Jul 2017, 21:34
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Falter über die Alpen
Antworten: 26
Zugriffe: 8401

Re: Mit dem Falter über die Alpen

Hallo Rainer, du scheinst ja irgendwie an das Rezept vom Zaubertrunk von Asterix gekommen zu sein, könnte ich auch gebrauchen. Dich kann ja gar nichts mehr aufhalten. Toller Bericht und Video. Beachtlich auch die unsichtbaren Ehrenrunden am Hang um dich selbst zu filmen. Wie hat denn dein Dahon die ...
von CycoRacer
So 30. Jul 2017, 23:07
Forum: Riese Müller
Thema: Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?
Antworten: 58
Zugriffe: 1329

Re: Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?

Hallo Alexander, ich kann auch nur empfehlen den Schlauch selbst zu flicken, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Vielleicht findest du jemanden im Bekanntenkreis, der dich dabei unterstützen kann. Oder einfach in der Werkstatt bei der Reparatur dabei bleiben und gezielt nachfragen. Habe auch nich...
von CycoRacer
Sa 29. Jul 2017, 18:52
Forum: Tern
Thema: Neues Licht am Tern - Valo Light 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1766

Re: Neues Licht am Tern - Valo Light 2

Licht brannte kurze Zeit unregelmäßig, dann schnell gar nicht mehr. Habe die Lampe zerlegt, aber keinen Fehler gefunden. Du bist sicher, dass der Fehler vom Scheinwerfer kommt und nicht vom Nabendynamo oder dem Anschlusskabel? Wenn es die Scheinwerfer LED erwischt hat, brennen immer noch die beiden...
von CycoRacer
Do 27. Jul 2017, 20:13
Forum: Umbau
Thema: Tern Link D7i Umrüstung auf alljahrestaugliche, wartungsarme Bremse
Antworten: 12
Zugriffe: 2465

Re: Tern Link D7i Umrüstung auf alljahrestaugliche, wartungsarme Bremse

Nicht hilfreich war nebenbei das die Felge ein klein wenig eierte – nicht direkt sichtbar oder spürbar, aber die Abnutzung durch die Bremsen ist an manchen Stellen deutlich stärker. Aus der Beschreibung würde ich schließen, dass die Felge schon hinüber ist. Deshalb bekommst du auch die Bremse nicht...