Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 751 Treffer

von CycoRacer
So 21. Jan 2018, 21:18
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 197
Zugriffe: 56765

Re: Dahon IOS P8

Heute habe ich mal wieder die hinteren Bremsschuhe erneuert. Das klang beim Bremsen doch schon sehr metallisch. Die Kool-Stop waren jetzt 6000 km drauf. Hätten vielleicht schon früher gewechselt werden müssen. 21.01.2018 (24100 km) ------------- Bremsschuhe hinten erneuert (Kool-Stop Mountain Pads) ...
von CycoRacer
So 21. Jan 2018, 00:58
Forum: Zubehör
Thema: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon
Antworten: 16
Zugriffe: 737

Re: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon

Sehr interessante Untersuchung, vielen Dank. Das ist schon was wert, wenn man sich die Röllchen zur Not selbst "schnitzen" kann. Hier wäre interessant, was genau für eine Shimano-Rolle das war und ob es bei dieser gewollt ist, dass die Hülse in der Rolle fest sitzt. Die Shimano Herstellernummer mein...
von CycoRacer
Di 16. Jan 2018, 21:15
Forum: Zubehör
Thema: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon
Antworten: 16
Zugriffe: 737

Re: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon

Dieses Neos 2.0 wirkt ansonsten nicht klappriger als das wenig gelaufene 1.0, was nach 26.000 km erstaunt. Die obere Rolle hat durch Verschleiß reichlich Seitenspiel (ist das noch die erste Rolle?). Dass das Schaltwerk trotzdem sauber geschaltet hat, finde ich bemerkenswert. Desweiteren fällt auf, ...
von CycoRacer
Di 16. Jan 2018, 20:49
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüße aus Münsterland
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Grüße aus Münsterland

dachte, ich hätte mich in einem Faltradforum und nicht Klugscheißerforum angemeldet :) Na, wer soll denn dir da jetzt noch Lösungen anbieten? Kluge Vorschläge kannst du ja nicht gebrauchen. Was bietest du denn für eine hilfreiche Lösung? Den braunen Klugscheißerorden am Bande zum selber ausdrucken ...
von CycoRacer
So 14. Jan 2018, 19:01
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüße aus Münsterland
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Grüße aus Münsterland

Hallo freejack, willkommen hier im Forum. Das Dahon 3 California sieht von den verbauten Komponenten (Kurbel, Pedale, Bremsen, Schutzbleche) deutlich älter aus als es ist. Es stammt aus der Mitte der 80er Jahre. Dahon wurde erst 1982 gegründet. Ein schönes Rad. http://bootiebike.com/dahon/dahon.htm ...
von CycoRacer
Mi 10. Jan 2018, 23:18
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 197
Zugriffe: 56765

Re: Dahon IOS P8

Habe heute eine Entschuldigung von Teile-Planet dafür erhalten, dass die an mich versandte Neos von der Beschreibung im Internet-Katalog abweicht. Habe 10% Erstattung angeboten bekommen. Das werde ich annehmen, denn ausbauen werde ich die Neos nicht mehr. Bin mal gespannt, ob die falsche Artikelbes...
von CycoRacer
Di 9. Jan 2018, 21:48
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 197
Zugriffe: 56765

Re: Dahon IOS P8

Da ist seit dem Funkstille. Weshalb, weiß ich nicht. Falls du die Kontaktdaten von Jörg (Vierundzwanziger) oder seinen Arbeitskollegen benötigst, schicke ich dir gerne eine PN. Ich hatte ja ein ähnliches Problem mit meinen bestellten Teilen, ich glaube im März 2016. Jörg hatte damals einen Krankenh...
von CycoRacer
Di 9. Jan 2018, 21:26
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 197
Zugriffe: 56765

Re: Dahon IOS P8

Einen 5-Zeiler per Email würde ich wohl noch investieren: "Bereits montiert ... funktioniert soweit auch ... blablabla ... machte mich ein Bekannter darauf aufmerksam ... blabla ... Neos 2.0 ... blabla ... Preisdifferenz ... blabla ..." Habe heute eine Entschuldigung von Teile-Planet dafür erhalten...
von CycoRacer
Mo 8. Jan 2018, 00:21
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 197
Zugriffe: 56765

Re: Dahon IOS P8

Einen 5-Zeiler per Email würde ich wohl noch investieren: Hab ich nun gemacht. Die sollen wenigstens mitbekommen, dass ich sauer bin. Bin mal auf die Reaktion gespannt. Ich habe mir kürzlich ein Neos 1.0 bestellt Du hattest doch auch schon eine Neos von Vierundzwanziger hier im Forum gekauft? Ist d...
von CycoRacer
So 7. Jan 2018, 20:44
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 197
Zugriffe: 56765

Re: Dahon IOS P8

Hallo Udo,

wie sieht denn deine 3.0 Version aus? Hast du das Plastikelement verbaut oder einen Träger komplett aus Alu?

Gruß
Reimund