Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 976 Treffer

von CycoRacer
Sa 24. Aug 2019, 01:37
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 450
Zugriffe: 110332

Re: Dahon IOS P8

Hiermit möchte ich mich kurz zurückmelden. Das war ein unglaubliches Erlebnis mit sehr intensiven Eindrücken (sehr vielen positiven, aber auch einigen negativen), auch wenn ich es aus eigener Kraft nicht mehr ins Ziel geschafft habe. Ab etwa 1050 km fühlte ich mich nicht mehr in der Lage, meine Fahr...
von CycoRacer
Mi 14. Aug 2019, 20:09
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 450
Zugriffe: 110332

Re: Dahon IOS P8

Hast Du schon mal dran gedacht dein "Wettkampfrad" für diese langen Distanzen auf Dual Drive (8 fach würde ja vermutlich reichen) oder Rohloff umzubauen? Dran gedacht habe ich schon, aber bei mir kam unterm Strich "zu unwirtschaftlich" und aufwändig raus. Mein Hinterrad hat Felgenbremse. Eine Hinte...
von CycoRacer
Di 13. Aug 2019, 23:13
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 450
Zugriffe: 110332

Re: Dahon IOS P8

Ch.Bacca hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 10:03
Was hast Du denn mit dem 46er für eine Entfaltung?
Max. 7.7m anstatt von 7.1m beim 42er. Ich gewinne einen Gang nach oben. Die 7.1m habe ich nun schon mit dem 12er Ritzel hinten.

Gruß
Reimund
von CycoRacer
Di 13. Aug 2019, 00:09
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 450
Zugriffe: 110332

Re: Dahon IOS P8

Es könnte sein, dass ich mein Kettenblatt etwas zu zaghaft vergrößert habe :mrgreen: :

https://www.rennrad-news.de/news/paris- ... rchfahren/

Auf jeden Fall werde ich mit meinem Klapper nicht weiter auffallen.

Gruß
Reimund
von CycoRacer
Sa 10. Aug 2019, 20:52
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 450
Zugriffe: 110332

Re: Dahon IOS P8

Werde wahrscheinlich noch mein Kettenblatt für die Langstrecke von 42 auf 46 Zähne vergrößern, damit ich bergab besser vorankomme. Bergauf bleibt es auf der Gesamtstrecke bei unter 10% Steigung, da bleibt der erste Gang bei der momentanen Übersetzung ungenutzt. Mache gerade noch die letzten Optimie...
von CycoRacer
Mi 7. Aug 2019, 20:01
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 450
Zugriffe: 110332

Re: Dahon IOS P8

Mit einem Brompton sind anscheinend noch Rennen über ganz andere Distanzen möglich :o

https://cyclespeak.com/2019/02/04/roger ... ptonental/
von CycoRacer
Mo 5. Aug 2019, 23:17
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 450
Zugriffe: 110332

Re: Dahon IOS P8

Gibt einen tollen Film dazu http://brevet-the-movie.com/home-default/ wird Reimund sicher kennen. Ansonsten wünsche ich Dir gutes Gelingen auf dass Du ihn mit einem guten Gefühl beendest. (auch dann wenn Du ihn eventuell (diesmal) nicht bis zum Ende fahren könntest). Hallo Udo, vielen Dank für die ...
von CycoRacer
Mo 5. Aug 2019, 21:05
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 450
Zugriffe: 110332

Re: Dahon IOS P8

... habe ich kürzlich jemanden kennengelernt, der zum ersten Mal dabei ist. Er hat keine Ahnung, ob er das schafft. Eine Mischung aus Hochachtung, Respekt, Neid und Neugierde ("kann ich das vielleicht auch?") schwingt da irgendwie mit, wenn ich sowas höre. Den Link wird es geben, bisher kenne ich a...
von CycoRacer
Mi 31. Jul 2019, 23:47
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 450
Zugriffe: 110332

Re: Dahon IOS P8

Heute habe ich aus schon ausgeführten Gründen mein Hinterrad erneuert. Laufleistung war 20500 km. Den Schlauch habe ich gleich mitgewechselt (ein Flicken, Gummiabrieb im Bereich des Ventils). Werde wahrscheinlich noch mein Kettenblatt für die Langstrecke von 42 auf 46 Zähne vergrößern, damit ich ber...
von CycoRacer
Di 30. Jul 2019, 22:16
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 22
Zugriffe: 1015

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Splithub hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 21:10
Kann nur ein Bild pro Post anhängen??
Es gehen auch mehr, wenn man auf die Vorschau verzichtet und direkt absendet.

Beindruckende Schaltwerk- und Faltradsammlung.

Gruß
Reimund