Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 805 Treffer

von CycoRacer
So 27. Mai 2018, 18:27
Forum: Falträder
Thema: Mehrere Curtis/Cyco/Mifa Siebengang
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Mehrere Curtis/Cyco/Mifa Siebengang

Da denkt man ja, dass bei 7 Gängen genug Spreizung vorhanden ist für dicke Gänge, besser als beim 3 Gang. Gut zu wissen! Ich ahne, dass das sehr schwierig zu beantworten ist, aber sollte ich bei einer Investition bis 200,00 € nach einem anderen Rad Ausschau halten mit besserem Preis-/Leistungsverhä...
von CycoRacer
So 27. Mai 2018, 13:19
Forum: Falträder
Thema: Mehrere Curtis/Cyco/Mifa Siebengang
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Mehrere Curtis/Cyco/Mifa Siebengang

Gibt es für das Curtis dann auch keine Ersatzteile mehr? Mir schwebt das 7 Gang vor. Ich möchte das Rad im Urlaub an der See und hier vor Ort im Flachen nutzen. Daher braucht es eigentlich kein so teures zu sein. Deshalb bin ich auf das Curtis gestoßen. Was ist denn bei noch relativ wenig benutzten...
von CycoRacer
So 27. Mai 2018, 08:37
Forum: Falträder
Thema: Mehrere Curtis/Cyco/Mifa Siebengang
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Mehrere Curtis/Cyco/Mifa Siebengang

Hi Jörg, habe Interesse an 2 Rädern. Ich bin 1,76 m. Reicht da die Sattelstütze? Gibt es auch die Taschen dazu? Wie alt sind die Räder? Gruß Thorsten Da Jörg hier schon länger nicht mehr in Erscheinung getreten ist, versuche ich dir schon mal weiterzuhelfen, für den Fall das keine direkte Antwort k...
von CycoRacer
Sa 26. Mai 2018, 21:59
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 253
Zugriffe: 71071

Re: Dahon IOS P8

Da hatte ich ja heute mal eine gute Gelegenheit für die Richtarbeiten im Bereich der Lenksäule mein neues in die Handgriffe integriertes T-Tool mal ausgiebig zu testen (Lösen und wieder festschrauben von Lenksäule und Gabel. Das Ergebnis war entäuschend. Bei der kleinsten Belastung ist es mir schon ...
von CycoRacer
Sa 26. Mai 2018, 08:42
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 253
Zugriffe: 71071

Re: Dahon IOS P8

Hier mal einige Bilder zum Unfallschaden:

DSC07379a.jpg
So sieht das Rad noch ganz gut aus
DSC07381a.jpg
Gabel in nicht mehr sehr beweglich gelagert
DSC07386a.jpg
DSC07380a.jpg
DSC07383a.jpg
Winkel Lenker - Vorderrad nicht mehr 90°
DSC07389b.jpg
Winkel Lenker - Lenksäule nicht mehr 90°
Bei Ebay habe ich bereits eine passende Gabel gefunden und bestellt.

Gruß
Reimund
von CycoRacer
Fr 25. Mai 2018, 22:18
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 253
Zugriffe: 71071

Re: Dahon IOS P8

Heute hat mein IOS bei einer Frontalkollision mit einem PKW erheblichen Schaden genommen. Bin mir noch nicht sicher, ob es vielleicht sogar ein Totalschaden ist. Bin mit relativ hoher Geschwindigkeit hügelabwärts gefahren und im Tal dann scharf rechts in einen asphaltierten Wirtschaftsweg eingebogen...
von CycoRacer
Mi 23. Mai 2018, 20:14
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 253
Zugriffe: 71071

Re: Dahon IOS P8

Die Elastomer-Dämpfer meiner Cane Creek Sattelstütze waren nun auch verschlissen. Sie haben jetzt etwa 1.5 Jahre gehalten und eine Laufleistung von ca. 21300 km auf drei Falträdern, davon 20300 auf meinem Dahon IOS. DSC07328a.jpg DSC07378a.jpg 23.05.2018 (28600 km) ------------- Beide Elastomer-Dämp...
von CycoRacer
Sa 19. Mai 2018, 21:02
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 253
Zugriffe: 71071

Re: Dahon IOS P8

Heute war es an der Zeit mal meinen Spanngurt vom Gepäckträger zu erneuern. Die Spannkraft vom alten Gurt hat soweit nachgelassen, dass er keinen Halt mehr in den Befistigungshalterungen fand. Hier ein Bild mit dem direkten Vergleich (beides sind Spanngurte für 24 Zoll Räder). DSC07343a.jpg Auch mei...
von CycoRacer
So 29. Apr 2018, 11:01
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 253
Zugriffe: 71071

Re: Dahon IOS P8

Heute habe ich mal wieder einige Wartungsarbeiten erledigt. Der Tausch von Kette und Ritzelkassete war schon überfällig (Verschleißgrenze deutlich überschritten). Meinen Brooks Cambium C17 Carved Sattel habe ich auch ausgewechselt. Da bin ich gestern mal kurz nach Bocholt gefahren und mir auf Garant...
von CycoRacer
Fr 27. Apr 2018, 06:25
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 535
Zugriffe: 60520

Re: was tragt ihr so ? Helme

Hier Statistik zu Sikunfällen. Kopf und Halsverletzungen sind durch die wachsende Helmtragequote erstaunlicher Weise nicht zurückgegangen: Trotz dieser eindeutigen Zahlen wird den Helmen im Text eine Schutzwirkung angedichtet. Hast Du deine eigene Quelle mal durchgelesen? Die Bildunterschrift unter...