Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1094 Treffer

von CycoRacer
Do 26. Mär 2020, 22:54
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hallo vom Niederrhein
Antworten: 111
Zugriffe: 39669

Re: Hallo vom Niederrhein

Habe mir heute mal etwas Zeit für mein in letzter Zeit selten genutztes Cyco/Mifa genommen. Beim Fahren gab es schon seit längerem laute Knarz und Knackgeräusche von sich. Die Rücktrittbremse neigte zur Totalblockade und das an sich untrennbar mit der Kurbel verbundene Zahnrad wackelte auf der Achse...
von CycoRacer
Mi 18. Mär 2020, 20:56
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 174
Zugriffe: 53891

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Da ich gerade in der Gegend zu tun hab, bin ich endlich mal zum www.derfaltradshop.de gekommen. Danke für den Tip. Das ist ja ein Schlaraffenland für Dahon Lenksäulen. Nachdem ich im letzten Jahr einige Probleme hatte mir eine für mein IOS zu besorgen, hab ich mir nun direkt nochmal eine passende a...
von CycoRacer
So 8. Mär 2020, 22:32
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 558
Zugriffe: 139787

Re: Dahon IOS P8

So ganz versteh ich die Angabe "spiegelsymmetrisch zum Ventil auf der anderen Seite des Schlauches" im Zusammenhang nicht. Was meinst Du genau ? Ich habe die Position des Mantels auf der Felge gar nicht verändert, um die Ursache für das Loch leichter finden zu können. Ich habe ihn auch beim Flicken...
von CycoRacer
So 8. Mär 2020, 14:41
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 558
Zugriffe: 139787

Re: Dahon IOS P8

In der vergangenen Woche hatte ich gleich zwei Platten am Hinterrad. Da ich keinen Fremdkörper im Reifen im Bereich des Loches entdeckt habe, weder optisch noch durch Abtasten innen und außen, habe ich den Schlauch geflickt und dann gings es erst mal weiter. Einen Tag später, nach ca.50 km, auf eine...
von CycoRacer
Mi 4. Mär 2020, 22:19
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 289
Zugriffe: 93731

Re: Kurioses am Wegesrand

Ch.Bacca hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 19:09
Finde den Fehler!
Welcher Fehler? Das ist die Zukunft. Endlich kein Kettenverschleiß mehr :mrgreen:

Hier die Klappvariante passend zu unserem Forum:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo

Gruß
Reimund
von CycoRacer
Di 25. Feb 2020, 01:30
Forum: Allgemeines
Thema: Zahnriemen vs Kette: Das alte Lied und neue Fakten ?
Antworten: 27
Zugriffe: 1757

Re: Zahnriemen vs Kette: Das alte Lied und neue Fakten ?

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei deiner konkreten Idee skeptisch bin. Einerseits weil spreizbare Zahnräder nicht rund laufen ... Stimmt natürlich, rund laufen würde aber z.B Kegelscheiben wie beim Kegelscheibenantrieb: https://www.lehrerfreund.de/technik/1s/gruppenzeichnungen-darstellen-1/...
von CycoRacer
Di 25. Feb 2020, 00:49
Forum: Umbau
Thema: Neue M7 Schrauben für Vorbau usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 598

Re: Neue M7 Schrauben für Vorbau usw.

Ch.Bacca hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 23:01
Dass ich wömöglich M7 am Rad spazieren fahre, hab ich nicht mal befürchtet. Werde das bei Gelegenheit nachprüfen. Ich finde, das sollte auf M7 mit Linksgewinde geändert werden.
:lol: :lol: :lol: :lol:
von CycoRacer
So 23. Feb 2020, 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Zahnriemen vs Kette: Das alte Lied und neue Fakten ?
Antworten: 27
Zugriffe: 1757

Re: Zahnriemen vs Kette: Das alte Lied und neue Fakten ?

Riemen hängt immer von einer Getriebnabe (Alt. Tretlagergetriebe, da kann man mal nach dem Sinn fragen !) ab. Ist das wirklich so? Nur mal ein wenig weitergeträumt (Plauderlevel). Wären nicht spreizbare Riemenräder für vorne und hinten denkbar, die sich computergesteuert stufenlos im Umfang so gege...
von CycoRacer
So 23. Feb 2020, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Zahnriemen vs Kette: Das alte Lied und neue Fakten ?
Antworten: 27
Zugriffe: 1757

Re: Zahnriemen vs Kette: Das alte Lied und neue Fakten ?

Raffineur hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 15:37
Mir sind bisher sieben Ansätze für stufenlose Getriebe bei Fahrrändern bekannt ...
Danke für die Übersicht. Im Bereich Riemenantrieb scheint zukünftig noch einges möglich zu sein.

Gruß
Reimund
von CycoRacer
Sa 22. Feb 2020, 13:13
Forum: Allgemeines
Thema: Zahnriemen vs Kette: Das alte Lied und neue Fakten ?
Antworten: 27
Zugriffe: 1757

Re: Zahnriemen vs Kette: Das alts Lied und neue Fakten ?

Ich sehe nur einen ganz klaren Unterschied und der geht zugunsten des Kettenantriebs aus: etwas Vergleichbares wie eine Kettenschaltung geht mit Riemen nicht. Ich denke, dass die heutigen Riemensysteme sich zu nah an der Kette orientieren. Der Riemen wird zu einer Pseudokette umfunktioniert und hat...