Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 941 Treffer

von CycoRacer
So 14. Apr 2019, 22:55
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 5357

Re: Paratrooper Pro

dafür wird Kriegsgerät gebaut OK, So kann man es auch sehen, die Werbung für das Montague weckt da natürlich ein anderes Verständnis. So etwas darf nicht passieren und ist mir auch bei meinen preiswerteren Rädern (z.B. Aldi, Hema) noch nicht untergekommen. Offtopic: Bei mir war eine eine neue Ural ...
von CycoRacer
So 14. Apr 2019, 17:42
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 389
Zugriffe: 98221

Re: Dahon IOS P8

Was für Beläge waren denn vorne? Aus PTFE? ;) Diese waren vorne drauf: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=129072;menu=1000,4,320,130;page=6 Dachte mit dem Pad-Lock System bin ich etwas ressourcenschonender unterwegs. Scheint ewig zu halten, weder Abrieb auf Felgen- noch auf Bremsschuhsei...
von CycoRacer
So 14. Apr 2019, 17:25
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 33
Zugriffe: 3012

Re: Anhänger für Falträder

Über Ostern geht es 3 Tage an die Nordsee und der Anhänger wird direkt eingeweiht. Wetter soll ja schön werden. Na, da haben wir ja "ähnliche" Pläne. Vielleicht sieht man sich ja. Habe vor Ostern die Provinzen Nord- und Südholland auf meinem Dahon zu umrunden (ca. 400 km in ~24 h, Start Ostersamsta...
von CycoRacer
So 14. Apr 2019, 17:07
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 5357

Re: Paratrooper Pro

@CycoRacer Von dem Verweis auf die Militärhistorie auf besondere Haltbarkeit zu schließen, halte ich bei einem Fahrrad für Fallschirmtruppen nicht unbedingt für sinnvoll, vor allem, wenn es um die Lackierung geht. Warum nicht? Muss die Tarnfarbe nicht dranbleiben, wenn so ein Teil häufiger Mal aus ...
von CycoRacer
So 14. Apr 2019, 14:22
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 389
Zugriffe: 98221

Re: Dahon IOS P8

Hinten waren bei mir mal wieder die Bremsen runter. Laufleistung 4500 km. Habe auch gleich vorne mit gewechselt. Die sahen nach 13000 km immer noch gut aus, hatten aber kaum Bremsleistung. Daher sind hinten die Bremsen wahrscheinlich so schnell am Ende gewesen. Vorne hatte ich die Variante mit den w...
von CycoRacer
So 14. Apr 2019, 14:08
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 5357

Re: Der Lack taugt nichts

Ch.Bacca hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 22:10
Die Lackschutzfolie hat den Lack ruiniert! :lol: Wenn ich das richtig sehe, ist unter dem Mattlack keine Grundierung.
Das hätte ich von einem Rad, bei dem in der Werbung auf die US-Militär-Historie hingewiesen wird und daher ziemlich robust sein soll, nicht erwartet.

Gruß
Reimund
von CycoRacer
Fr 12. Apr 2019, 00:08
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 33
Zugriffe: 3012

Re: Anhänger für Falträder

@Reimund Ich sehe auch Federung hinten. Ist das ein wichtiges Thema? wir haben zwar nicht vor über extreme Pisten zu rasen sondern vornehmlich gemütlich ebenes Gelände und auch mal leichte Wald und Wiesenwege, aber könnte ein sinnvolles Feature sein. Wie sind Deine Erfahrungen bezüglich Federung? W...
von CycoRacer
Di 9. Apr 2019, 20:18
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 33
Zugriffe: 3012

Re: Anhänger für Falträder

Was jetzt fehlt, ist ein Anhänger. Meine Partnerin (28" normales Damenrad) befürwortet diese Kinderanhänger mit der man mit einem zusätzlichem Vorderrad auch einfach nur schieben bzw auch Joggen kann. Eins vorweg, in den Anhänger kommen keine Kinder oder Tiere rein. Soll also rein für Last verwende...
von CycoRacer
Fr 29. Mär 2019, 23:17
Forum: Dahon
Thema: Dahon Vitesse - Klappmechanismus der Lenkerstange defekt - Ersatz???
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Dahon Vitesse - Klappmechanismus der Lenkerstange defekt - Ersatz???

Ich wäre da vorsichtig. Bei mir wäre da schon die Vertrauensbasis weg. Der Klappmechanismus enthält gar keine Feder. Und jemand der mal eben den Klappmechanismus überbrückt, der macht auch sonst keine Gefangenen. Das Vitesse ist recht verbreitet. Den Mechanismus gibt es für ca. 30 Euro (ca. 25 Einze...
von CycoRacer
Mi 27. Mär 2019, 23:04
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 389
Zugriffe: 98221

Re: Dahon IOS P8

Das gelbe Zeug hab ich mir nun auf die Kurbeln geklebt und verspreche mir davon einen auffälligen Blinkeffekt. Hatte ich auch kurz überlegt, aber wegen der erkennbaren Schleifspuren, die meine Schuhsohlen bei gelegentlicher Berührung schon an den Kurbeln hinterlassen haben, gleich wieder verworfen....