Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 23 Treffer

von phantomplanet
So Jul 05, 2020 7:27 pm
Forum: Umbau
Thema: Lagerschaden Biologic Joule 3
Antworten: 1
Zugriffe: 6140

Lagerschaden Biologic Joule 3

Hi, ich fahre ein Tern Verge Tour mit Biologic Joule 3 Dynamo am Vorderrad. Seit einiger Zeit läuft das Rad nicht mehr rund und knirscht als ob das Lager einen weg hat. Kann ich das Lager wechseln oder muss ein neuer Dynamo her und eingespeicht werden?

Gruß, Stefan
von phantomplanet
Di Aug 01, 2017 10:37 am
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern Verge - das Rahmengelenk knarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 9065

Re: Tern Verge - das Rahmengelenk knarzt

ich hatte mich gestern abend nochmal damit beschäftigt. An den Stellen, wo die beiden Rahmenteile direkten Kontakt haben, ist mittlerweile der Lack abgenutzt. Ist ja kein Wunder, ich falte mind. 2x am Tag und dazu noch die Reibung... Ich habe jetzt mal mit ganz feinem Sandpapier alle Flächen plan ge...
von phantomplanet
Mo Jul 31, 2017 2:45 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern Verge - das Rahmengelenk knarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 9065

Tern Verge - das Rahmengelenk knarzt

Hallo eine Frage an alle Mechaniker: bei meinem Tern Verge knarzt das Rahmengelenk mit jedem Tritt in die Pedale. Hab schon alle Schrauben nachgezogen, alles sauber gemacht usw... wenn ich die Fläche, auf der beide Rahmenteile ineinander greifen öle, hab ich kurzzeitig Ruhe aber nach 30 Km gehts wie...
von phantomplanet
Do Feb 25, 2016 2:46 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Link P9
Antworten: 21
Zugriffe: 19874

Re: Tern Link P9

so, ein kleines Update zu meinem Tern Link P9. Es wird jetzt 4 Jahre alt und ich habe schätzungsweise 20-22.000KM damit runter. Neulich ist mir dann die hintere Felge gerissen. Ein ca. 5 cm langer Riss im Alu, so dass die Breme dort geschliffen hat. Glücklicherweise rechtzeitig erkannt und mich auf ...
von phantomplanet
Do Feb 25, 2016 2:35 pm
Forum: Umbau
Thema: Tern Verge S8i auf Alfine 11
Antworten: 7
Zugriffe: 10672

Re: Tern Verge S8i auf Alfine 11

Ist schon mal jemand das S8i gefahren? Ich habe ja großes Interesse an dem Teil, befürchte nur dass man da tritt wie im Hampsterrad. Ich hätte gerne mal einen Vergleich zum Verge Tour S27h, denn das ist ja eigentlich das gleiche Rad nur mit Kettenantrieb. Hat jemand Erfahrungen?
von phantomplanet
Di Jan 12, 2016 11:57 am
Forum: Tern
Thema: Tern Link P9 - Pedelec Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 6568

Re: Tern Link P9 - Pedelec Umbau

noch so ein Ding, das man an unter den Rahmen schraubt. Leider keine Erfahrungen und teuer:
http://www.add-e.at
von phantomplanet
Di Jan 12, 2016 11:53 am
Forum: Tern
Thema: Tern Verge S8i - Neuheit 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 6077

Re: Tern Verge S8i - Neuheit 2016

Falls jemand das S81i schon mal getestet hat, freue ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht. Danke!
von phantomplanet
Mo Okt 05, 2015 2:17 pm
Forum: Zubehör
Thema: Hövding, der unsichtbare Fahrradhelm
Antworten: 5
Zugriffe: 6611

Re: Hövding, der unsichtbare Fahrradhelm

habe gerade gesehen, der Hövding 2.0 ist auch für 20" Räder geeignet. Steht in den FAQ ganz unten.

http://www.hovding.de/faq

wer von euch hat den denn und teilt seine Erfahrungen hier mit?
von phantomplanet
Mo Sep 07, 2015 2:09 pm
Forum: Tern
Thema: HVV / ADFC Faltradwerbung
Antworten: 12
Zugriffe: 9229

Re: HVV / ADFC Faltradwerbung

Ich kenne die Aktion vom HVV und hatte mich seinerzeit geärgert, dass ich mein Link P9 kurz davor gekauft hatte. Ich bin auch Faltrad-Pendler nach Hamburg und wieder zurück ins Umland und habe seitdem tatsächlich einen (!) Fahrer mit dem HVV Rad an einer Ampel getroffen. Ansonsten treffe ich sehr se...
von phantomplanet
Fr Sep 04, 2015 12:04 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge S8i - Neuheit 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 6077

Tern Verge S8i - Neuheit 2016

Das Verge S8i ist ein fast wartungsfreies Faltrad mit Gates-Riemenantrieb und Shimano Alfine 8 Gang-Nabenschaltung. Der praktisch geräuschlose Super-Pendler punktet im Alltagseinsatz mit breiter Übersetzung, Beleuchtung und SKS-Schutzblechen. Bester Komfort dank langem Radstand, Schwalbe Big Apple-...