Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 22 Treffer

von phantomplanet
Di 1. Aug 2017, 12:37
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern Verge - das Rahmengelenk knarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 2427

Re: Tern Verge - das Rahmengelenk knarzt

ich hatte mich gestern abend nochmal damit beschäftigt. An den Stellen, wo die beiden Rahmenteile direkten Kontakt haben, ist mittlerweile der Lack abgenutzt. Ist ja kein Wunder, ich falte mind. 2x am Tag und dazu noch die Reibung... Ich habe jetzt mal mit ganz feinem Sandpapier alle Flächen plan ge...
von phantomplanet
Mo 31. Jul 2017, 16:45
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Tern Verge - das Rahmengelenk knarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 2427

Tern Verge - das Rahmengelenk knarzt

Hallo eine Frage an alle Mechaniker: bei meinem Tern Verge knarzt das Rahmengelenk mit jedem Tritt in die Pedale. Hab schon alle Schrauben nachgezogen, alles sauber gemacht usw... wenn ich die Fläche, auf der beide Rahmenteile ineinander greifen öle, hab ich kurzzeitig Ruhe aber nach 30 Km gehts wie...
von phantomplanet
Do 25. Feb 2016, 16:46
Forum: Tern
Thema: Tern Link P9
Antworten: 21
Zugriffe: 9276

Re: Tern Link P9

so, ein kleines Update zu meinem Tern Link P9. Es wird jetzt 4 Jahre alt und ich habe schätzungsweise 20-22.000KM damit runter. Neulich ist mir dann die hintere Felge gerissen. Ein ca. 5 cm langer Riss im Alu, so dass die Breme dort geschliffen hat. Glücklicherweise rechtzeitig erkannt und mich auf ...
von phantomplanet
Do 25. Feb 2016, 16:35
Forum: Umbau
Thema: Tern Verge S8i auf Alfine 11
Antworten: 7
Zugriffe: 5683

Re: Tern Verge S8i auf Alfine 11

Ist schon mal jemand das S8i gefahren? Ich habe ja großes Interesse an dem Teil, befürchte nur dass man da tritt wie im Hampsterrad. Ich hätte gerne mal einen Vergleich zum Verge Tour S27h, denn das ist ja eigentlich das gleiche Rad nur mit Kettenantrieb. Hat jemand Erfahrungen?
von phantomplanet
Di 12. Jan 2016, 13:57
Forum: Tern
Thema: Tern Link P9 - Pedelec Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2987

Re: Tern Link P9 - Pedelec Umbau

noch so ein Ding, das man an unter den Rahmen schraubt. Leider keine Erfahrungen und teuer:
http://www.add-e.at
von phantomplanet
Di 12. Jan 2016, 13:53
Forum: Tern
Thema: Tern Verge S8i - Neuheit 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 2974

Re: Tern Verge S8i - Neuheit 2016

Falls jemand das S81i schon mal getestet hat, freue ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht. Danke!
von phantomplanet
Mo 5. Okt 2015, 16:17
Forum: Zubehör
Thema: Hövding, der unsichtbare Fahrradhelm
Antworten: 5
Zugriffe: 3432

Re: Hövding, der unsichtbare Fahrradhelm

habe gerade gesehen, der Hövding 2.0 ist auch für 20" Räder geeignet. Steht in den FAQ ganz unten.

http://www.hovding.de/faq

wer von euch hat den denn und teilt seine Erfahrungen hier mit?
von phantomplanet
Mo 7. Sep 2015, 16:09
Forum: Tern
Thema: HVV / ADFC Faltradwerbung
Antworten: 12
Zugriffe: 3792

Re: HVV / ADFC Faltradwerbung

Ich kenne die Aktion vom HVV und hatte mich seinerzeit geärgert, dass ich mein Link P9 kurz davor gekauft hatte. Ich bin auch Faltrad-Pendler nach Hamburg und wieder zurück ins Umland und habe seitdem tatsächlich einen (!) Fahrer mit dem HVV Rad an einer Ampel getroffen. Ansonsten treffe ich sehr se...
von phantomplanet
Fr 4. Sep 2015, 14:04
Forum: Tern
Thema: Tern Verge S8i - Neuheit 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 2974

Tern Verge S8i - Neuheit 2016

Das Verge S8i ist ein fast wartungsfreies Faltrad mit Gates-Riemenantrieb und Shimano Alfine 8 Gang-Nabenschaltung. Der praktisch geräuschlose Super-Pendler punktet im Alltagseinsatz mit breiter Übersetzung, Beleuchtung und SKS-Schutzblechen. Bester Komfort dank langem Radstand, Schwalbe Big Apple-...
von phantomplanet
Fr 4. Sep 2015, 11:42
Forum: Tern
Thema: Tern Link P9
Antworten: 21
Zugriffe: 9276

Re: Tern Link P9

Hallo Udo, ich finde ja dass die Schutzbleche leider sehr oll aussehen mit den beiden Silberstreifen. Paßt eher zu einem Oldtimerfahrrad... Auf der anderen Seite sitzten die Seitenstreben bombenfest und da wackelt nichts. Wenn dir mal breite, einfarbige und gut sitzende Schutzbleche für Big Apple/Be...