Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 6 Treffer

von DerTahir
Di Okt 28, 2014 10:46 pm
Forum: Zubehör
Thema: Verkaufe Brooks Hoxton Lenkerkorb
Antworten: 0
Zugriffe: 3526

Verkaufe Brooks Hoxton Lenkerkorb

Verkaufe einen leichten, edlen und stabilen Lenkerkorb von Brooks. Er wurde einmal montiert und ist absolut neuwertig. Passt an Knickfix Adapter. Infos unter der Herstellerseite: brooksengland.com Modell: Hoxton Mit inbegriffen ist auch der passende Lenkeradapter von Klickfix. Dieser ist neu, OVP. P...
von DerTahir
Sa Okt 25, 2014 8:07 pm
Forum: Bernds
Thema: Riemenantrieb und Hinterradfederung...
Antworten: 16
Zugriffe: 24085

Re: Riemenantrieb und Hinterradfederung...

Ich denke, dass die Riemen am Fahrrad auch erheblich geringere Belastungen und Geschwindigkeiten aushalten müssen als bei einem Maschinenenantrieb. Na ja, wenn man bspw. mit 85 Kg Körpergewicht aus dem Sattel geht, sind das auch mal 150 Nm oder sogar mehr an der Kurbel. Für höhere Geschwindigkeiten...
von DerTahir
Sa Okt 25, 2014 7:50 pm
Forum: Bernds
Thema: Riemenantrieb und Hinterradfederung...
Antworten: 16
Zugriffe: 24085

Re: Riemenantrieb und Hinterradfederung...

Außerdem - wenn ich das noch richtig weiß, müsste ich morgen nochmal nachschauen - sind das Tretlager, das Faltgelenk und die Hinterradnabe auf einer Linie. D.h. der Riemen hat schon die maximale Länge, wenn die Federung noch gar nicht beansprucht wird. Aber bei dem Punkt bin ich mir nicht ganz sic...
von DerTahir
Mi Okt 22, 2014 9:00 pm
Forum: Bernds
Thema: Riemenantrieb und Hinterradfederung...
Antworten: 16
Zugriffe: 24085

Re: Riemenantrieb und Hinterradfederung...

Der Längenausgleich funktioniert in beiden Fällen einfach durch Drehung des hinteren Ritzels (Zahnscheibe) Das klappt aber nur, wenn der zurücklaufende untere Teil der Kette oder des Riemens etwas durchhängt, also nicht gespannt ist. Nicht anzunehmen, daß das beim Bernds der Fall ist. Oder? Doch. D...
von DerTahir
Di Okt 21, 2014 9:41 pm
Forum: Bernds
Thema: Riemenantrieb und Hinterradfederung...
Antworten: 16
Zugriffe: 24085

Re: Riemenantrieb und Hinterradfederung...

Hallo Stefan, der Riemen ist beim Bernds tatsächlich besonders montiert. Du hast schon recht, dass in der Industrie (daher kommen die Gates-Riemen) die Zahnriemen mit einer bestimmten Spannung montiert werden müssen. Gates schreibt für Fahrräder daher auch einen sehr steifen Rahmen vor. Diese Anford...
von DerTahir
Do Jun 19, 2014 9:40 pm
Forum: Bernds
Thema: Gepäck am Bernds?
Antworten: 10
Zugriffe: 17955

Re: Gepäck am Bernds?

Hallo zusammen, für mich war der Gepäckträger ein Grund auf das Bernds zu wechseln. Für eine Gepäcktasche (Ortlieb Downtown) habe ich die Rollen geopfert und durch einfache Schrauben ersetzt. Damit ist es ein ziemlich normaler Gepäckträger. Das Fahren klappt so prima. Die Tasche hängt zwar an der Hi...