Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 24 Treffer

von Hein
Mo 29. Mai 2017, 18:10
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze schwergängig
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Re: Sattelstütze schwergängig

Moin! Beim Falten lässt sich die Sattelstütze (Modell ca. 2000) nicht bzw. nur sehr schwer ziehen. Bei diesem alten Bernds darf sie nicht gefettet werden um ausreichend Klemmkräfte zu entwickeln (lt. Thomas Bernds). Hat wer eine Idee dazu? Bei meinem Bernds (Modell ca. 2005) finden Faltung und Verst...
von Hein
Mo 29. Mai 2017, 17:40
Forum: Bernds
Thema: Schaltzugführung an Bernds mit Nabenschaltung?
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Schaltzugführung an Bernds mit Nabenschaltung?

Hallo, Til,

ich habe noch nichts bekommen ... könntest Du es bitte nochmal versuchen?

Tschüs!

Hein
von Hein
Mo 29. Mai 2017, 11:13
Forum: Bernds
Thema: Schaltzugführung an Bernds mit Nabenschaltung?
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Schaltzugführung an Bernds mit Nabenschaltung?

Moin! Ich habe gerade mein frischgeschweißtes Bernds neu aufgebaut und kämpfe jetzt mit der Schaltzugführung. Ich habe den Zug wie früher senkrecht abwärts durch den Faltspalt hinterm Tretlager geführt. Jetzt muß der Schaltzug in kühnem Schwung zwischen Reifen und Riemenscheibe durch zur Nabe, ohne ...
von Hein
Do 19. Mär 2015, 22:05
Forum: Bernds
Thema: Kommentar zum Bernds :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 5684

Kommentar zum Bernds :-)

Moin!

In der S-Bahn entfalte ich Bernds kurz vor dem Aussteigen ... das kleine Mädchen, das mein Rad schon eine Weile fasziniert anschaut, kommentiert in Richtung Mutter: "Kuck mal, Mami - jetzt ist es wieder HEIL!"

Kichernde Grüße

Hein
von Hein
Do 19. Mär 2015, 22:00
Forum: weitere
Thema: Speedskates als Commuter
Antworten: 20
Zugriffe: 4899

Re: Speedskates als Commuter

Moin!
alterfalter2 hat geschrieben:Wenn ich daran denke, bringe ich zum nächsten Stammtisch 2 Wetzer mit -- dann können wir mal ´ne Runde drehen 8-)
Klasse! Ist ja schon nächste Woche :-)

Bis dann!

Hein
von Hein
Mo 16. Mär 2015, 22:47
Forum: weitere
Thema: Speedskates als Commuter
Antworten: 20
Zugriffe: 4899

Re: Speedskates als Commuter

Moin!
alterfalter2 hat geschrieben:..für solche Gelegenheiten nehme ich mein altes Stickboard aus der Schweiz, den Wetzer (wurde auch mal von Voss vertrieben).
Muß ich vielleicht auch mal probieren :-) Aber das Fahrgefühl auf Inlinern ist wirklich eine Sache für sich!

Tschüs!

Hein
von Hein
Mo 16. Mär 2015, 21:50
Forum: weitere
Thema: Speedskates als Commuter
Antworten: 20
Zugriffe: 4899

Re: Speedskates als Commuter

Moin! Vielleicht sind solche Speedskates ja für den ein oder anderen hier auch eine interessante Alternative? Danke für Deinen Bericht! Ich hab's vor Jahren auch mal probiert und teile Deine Erfahrungen bezüglich Nässe und Bremsweg. Aber auch bezüglich Spaß :-) Mein Arbeitsweg war aber vielleicht et...
von Hein
Di 3. Mär 2015, 21:08
Forum: Presseclipping
Thema: Kiffy Dreirad
Antworten: 6
Zugriffe: 2397

Re: Kiffy Dreirad

Moin! >Lustig. Weiß nur nicht wirklich in welche Nische das passt. Man kann es in einem kleinen Altbau-Lift mitnehmen. Das fällt nur jemandem auf, der genau dieses Problem hat :-) >Möchte man mehr Ladekapazität landet man beim Veleon Lastenrad Danke, bis auf die Liftgängigkeit sieht das sehr viel pr...
von Hein
Di 3. Mär 2015, 00:05
Forum: Gestohlene Falträder
Thema: Brompton gestohlen
Antworten: 6
Zugriffe: 7718

Re: Brompton gestohlen

Moin!

>ich habe ohnehin fast den vollen Preis von der Versicherung erstattet bekommen.

Das ist ja fast ein Happy End dann! :-)

Tschüs!

Hein
von Hein
Sa 2. Aug 2014, 15:48
Forum: Gestohlene Falträder
Thema: Brompton gestohlen
Antworten: 6
Zugriffe: 7718

Re: Brompton gestohlen

Moin! Nachdem die Suche über die Fundsachenstelle der DB ergebnislos verlief, habe ich nun Anzeige erstattet. Vielleicht gibt es noch Hoffnung, daß das Fahrrad bei der Bahn vorhanden ist: Nach meiner Erfahrung mit einem verlorenen und wiedergefundenen Koffer werden die Fundsachen bei der Bahn für Su...