Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 39 Treffer

von Hein
Mi 16. Jan 2019, 19:32
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 105
Zugriffe: 28268

Re: Luggage Truss gebrochen

Moin! Ich hab das immer für ein Strangpressprofil gehalten. Wie auch immer, der dürfte zumindest quer deutlich steifer sein als der neue. Das kann aber auch ein Nachteil sein, weil dann bei Querlast bzw. -gewackel eher die Schrauben ausreißen könnten. Du wirst recht haben, ich bin nicht vom Fach! :-...
von Hein
Mi 16. Jan 2019, 15:54
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 105
Zugriffe: 28268

Re: Luggage Truss gebrochen

Moin! Mich würde mal interessieren, ob der alte oder der neue Luggage Truss stabiler ist. Verstehe ich es richtig, daß Du den mit zwei Rohrdreiecken hattest und das der neue ist? https://www.ternbicycles.com/de/gear/472/luggage-truss Ich habe den gefrästen, der wohl der alte sein muß. Ich habe ich n...
von Hein
Di 15. Jan 2019, 21:17
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 54
Zugriffe: 20222

Re: Sattelstütze gebrochen

Moin! Ich würde an Deiner Stelle darauf warten, bis Fa. Bernds den Winterurlaub beendet hat und direkt Kontakt aufnehmen, das bringt wohl am schnellsten Erfolg. Natürlich hattest Du recht ... ich habe heute mit Herrn Bernds telefoniert: Zusätzlich zur Sattelstütze hätte ich auch noch ein neues Einsc...
von Hein
Sa 5. Jan 2019, 15:39
Forum: weitere
Thema: eine schöne Sammlung an Faltrad Ideen
Antworten: 10
Zugriffe: 816

Re: eine schöne Sammlung an Faltrad Ideen

Moin! Heute haben wir Rapidprototyping, 3D Printing, CAD usw.... und trotzdem keine grosse Schritte vorwärts. Rapid Prototyping heißt ja nur, daß man schnell ein vorläufiges Ergebnis erzielt. Traditionelle industrielle Methoden erlauben es, die Materialeigenschaften voll auszunutzen. Falträder sind ...
von Hein
Fr 4. Jan 2019, 16:18
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 54
Zugriffe: 20222

Re: Sattelstütze gebrochen

Moin TIL!

Danke, ich habe die Flinte noch nicht ins Korn geworfen! :-)

Wenn es fährt, ist das Bernds wirklich klasse. Eine ganze Weile war es praktisch mein Rad #1 für jede Lebenslage!

Tschüs!

Hein
von Hein
Fr 4. Jan 2019, 12:58
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 54
Zugriffe: 20222

Re: Sattelstütze gebrochen

Moin TIL! Ich würde an Deiner Stelle darauf warten, bis Fa. Bernds den Winterurlaub beendet hat und direkt Kontakt aufnehmen, das bringt wohl am schnellsten Erfolg. Wahrscheinlich hast Du recht ... hätte Herr Bernds nicht "ganz einfach" gesagt, hätte ich vielleicht schon lange aufgegeben ;-) Tschüs!...
von Hein
Di 1. Jan 2019, 19:17
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 54
Zugriffe: 20222

Re: Sattelstütze gebrochen

Frohes Neues! :-) Der obere Teil erscheint mir erst mal sehr weit. Ja, mir auch. Darum vermute ich auch, daß ich das schwarze Einschubrohr irgendwie weiterverwenden muß. Dessen Innendurchmesser beträgt ca. 36 mm. (Und der Außendurchmesser ca. 40 mm, also wurde das Sattelrohr beim Einschieben sogar 0...
von Hein
So 30. Dez 2018, 13:20
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 54
Zugriffe: 20222

Re: Sattelstütze gebrochen

Moin! Abgesehen von 2 O-Ringen der Größe "R22" brauchst Du auch nicht mehr als das neue Stück der Sattelstütze. Natürlich nur sofern der Durchmesser im Rahmen der gleiche ist. Falls nicht gehen unter Unständen auch eine andere 0-Ringe. Miß doch mal bitte den inneren Durchmessesser im Rahmen bei gesc...
von Hein
So 30. Dez 2018, 01:37
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2526

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

Moin! Mit dem Unterschied, dass meine 20er-Falter allesammt schmal mit dem Lenker "nach innen" falten. Das gibt im ICE und in den meisten anderen Zügen dann noch einige zusätzliche mögliche Stellplätze. Ich finde, das "N"-Faltformat mit dem Lenker außen ist im gefalteten Zustand etwas unpraktisch, s...
von Hein
Fr 28. Dez 2018, 15:45
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 54
Zugriffe: 20222

Re: Sattelstütze gebrochen

Moin! Vielen Dank für die Details! Aber wieder zu Dir, um die neue Sattelstütze nutzen zu können, musst Du die alte restlos entfernen. Hier habe ich zur Zeit keine Idee. Mach doch mal ein Foto von dem Einschub Deiner Sattelstütze mit den Resten der alten. Unten ein Schwung unsortierter Fotos ... ich...