Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 72 Treffer

von Hein
Di 1. Sep 2020, 11:54
Forum: Brompton
Thema: Wer hat Erfahrung mit 8-Gang X-RF8(W) am Brompton?
Antworten: 2
Zugriffe: 1088

Re: Wer hat Erfahrung mit 8-Gang X-RF8(W) am Brompton?

Moin! Dieser Artikel könnte interessant sein: https://www.bromptongeek.com/index.php/2017/09/29/which-8-speed-hub-is-best-for-my-brompton/ Das "(w)" scheint nicht, wie ich spontan geraten hätten, für "wide" im Sinne der äußeren Abmessungen zu stehen, denn es gibt wohl auch eine 5-Gang-"w"-Nabe, die ...
von Hein
Mo 31. Aug 2020, 16:25
Forum: Fahrrad
Thema: Mal wieder Kreunzungsgestaltung und LKW-Abbiegeunfälle
Antworten: 11
Zugriffe: 1421

Re: Mal wieder Kreunzungsgestaltung und LKW-Abbiegeunfälle

Moin!
Ch.Bacca hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 13:31
Da haben die Planer wohl geschlafen.

https://www.adfc.de/artikel/ploetzlich- ... e-autotuer
Vielleicht bin ich zynisch, aber es gibt von dieser Sorte Wege zu viele, dass ich noch an ein Versehen glauben könnte.

Tschüs!

Hein
von Hein
Mo 31. Aug 2020, 08:42
Forum: Fahrrad
Thema: Mal wieder Kreunzungsgestaltung und LKW-Abbiegeunfälle
Antworten: 11
Zugriffe: 1421

Re: Mal wieder Kreunzungsgestaltung und LKW-Abbiegeunfälle

Moin! Es entspricht aber nun mal dem Wunsch einer großen Zahl von RadfahrerInnen (Tatsächlichen und potentiellen) separierte Radwege zu bekommen. Die zu übergehen ist politisch nicht ganz einfach. Zumal diese Forderung ja auch den "Autofans" sehr gelegen kommt. Naja, ich sehe da schon einen Zusammen...
von Hein
Mi 19. Aug 2020, 10:45
Forum: Fahrrad
Thema: Mal wieder Kreunzungsgestaltung und LKW-Abbiegeunfälle
Antworten: 11
Zugriffe: 1421

Re: Mal wieder Kreunzungsgestaltung und LKW-Abbiegeunfälle

Moin! Dazu vielleicht passend: https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/deutschland-zahl-der-getoeteten-radfahrer-seit-2010-um-16-8-prozent-gestiegen-a-0b6faf3c-41f0-4a2e-94c2-2b96595351d0 Ich halte die holländische Kreuzungsgestaltung auch für tendentiell gefährlicher als eine fahrbahnnahe, geradel...
von Hein
Do 30. Jul 2020, 12:09
Forum: Tern
Thema: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Re: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?

Moin!
Motte hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 14:01
Das Tern Händlerverzeichnis https://www.fahrrad-haendlersuche.de/tern-haendler/ wirft ihn hier aus:
http://www.lindlaubikes.de/
Danke sehr - ich hatte ein bißchen Browser-Probleme mit der Händleranzeige und hatte nicht bemerkt, dass es da einen "Super-Händler" gibt! :-)

Tschüs!

Hein
von Hein
Mo 27. Jul 2020, 10:51
Forum: Tern
Thema: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Re: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?

Moin! Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe erstmal die von Tern hier angegebenen Stellen mit "Atlantic Kugellagerfett" gefettet: https://www.ternbicycles.com/support/kb/lubrication-physis-3d-handlepost Das hat die Geräusche fast vollständig beseitigt - allerdings nicht ganz. An den zu fettenden Ober...
von Hein
Mi 22. Jul 2020, 22:58
Forum: Tern
Thema: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Re: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?

Moin! Ich habe gerade dieses Bild bei Tern gefunden, das die Beseitigung des Knarzens durch Schmierung empfiehlt: https://www.ternbicycles.com/support/kb/lubrication-physis-3d-handlepost Auch dort wird wieder auf "korrekte Einstellung" verwiesen, ohne daß erklärt wird, was korrekt ist. Tschüs! Hein
von Hein
Mi 22. Jul 2020, 20:39
Forum: Tern
Thema: Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Wartungsfrage: Spiel im Lenker-Faltgelenk - Tern Link D8?

Moin! Mein Tern Link D8 hat bei geöffnetem Lenker-Faltgelenk etwas Spiel an der Faltachse. Bei Lektüre der mitgelieferten Service-Anleitung ... 1) finde ich nichts über diese Achse, 2) lerne ich, daß es Tern es ganz wichtig ist, "zu viel" Spiel zu vermeiden, ohne daß sie jemals sagen, wieviel Spiel ...
von Hein
Mo 11. Mai 2020, 07:57
Forum: Tern
Thema: Wartungsfrage: Bremszug vorne bei Tern Link D8?
Antworten: 8
Zugriffe: 1095

Re: Wartungsfrage: Bremszug vorne bei Tern Link D8?

Moin! Der Krümmer nennt sich auf Fahrradfachchinesisch "Pipe" (genauer: "V-Brake-Pipe"), was meinem letzten Beitrag zu entnehmen gewesen wäre. Flexible Pipes heißen "Flexpipe" und ich finde die empfehlenswert - gerade bei einem Faltrad. Erst neulich hab ich bei meinem Tern Link das Vorderrad in der ...
von Hein
Do 7. Mai 2020, 09:41
Forum: Allgemeines
Thema: Effizienz von 3-Gangnaben
Antworten: 7
Zugriffe: 1138

Re: Effizienz von 3-Gangnaben

Moin! Hier steht der Artikel in Deutsch auf der Rohloff Seite. https://www.rohloff.de/de/erleben/technik-im-detail/wirkungsgrad/wirkungsgradmessung Danke für den Link! Dort steht in der Bildunterschrift von Bild 2: "Aus diesen Beispielen ist zu erkennen, dass bei Messungen unterhalb 200W relativ kle...