Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 78 Treffer

von Drood
Do 9. Mär 2017, 14:25
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 81
Zugriffe: 304178

Re: Forumsentwicklung

Sorry man merkt das hier starke Generationsunterschiede und den damit verbundenen Ängsten vor Veränderung. Leider sind meine jugendlichen Ambitionen anders und da heisst es Weiterentwicklung. 1) was befürchtet ihr wirklich oder geht es nur um um Prinzipienreiterei ? 2) es geht nur um eventuelle Nut...
von Drood
Mi 8. Mär 2017, 20:26
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 81
Zugriffe: 304178

Re: Forumsentwicklung

Hi Spargelix, Danke :D Und klar, die Streitereien der Üblichen gibt es woanders auch - aber hier fällt es, da sie mitunter den Alleinunterhalter geben, extrem auf. Und weißt du was - es gibt tatsächlich spezielle Dahons, die ich mir auch noch zulegen würde...die sind aber auch nichts für die Einstei...
von Drood
Mi 8. Mär 2017, 19:09
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 81
Zugriffe: 304178

Re: Forumsentwicklung

Hallo @all, habe diesen Faden gerade mal durchgelesen und mich dann selbst gefragt, warum ich nicht oft hier bin. Was kam dabei heraus? 1. Mein Interesse gilt Brompton, Bike Friday, Airnimal und weiteren "hochwertige" Kandidaten. Für's Brompton gibt es das Bromptonauten-Forum und bezüglich der ander...
von Drood
So 19. Feb 2017, 17:48
Forum: Umbau
Thema: SRAM stellt Verkauf von Schaltnaben ein
Antworten: 13
Zugriffe: 3302

Re: SRAM stellt Verkauf von Schaltnaben ein

Ich fahre an meinem Rad für alle Fälle (Bike Friday Pocket Llama) die SRAM Automatix mit Freilauf und finde sie genial. Sie schaltet für mein Empfinden auch nicht im falschen Moment. Ich Kreide ihr nur an, dass sie zu schwer ist. Somit bin ich mit dem Produkt einerseits sehr zufrieden, habe aber weg...
von Drood
Sa 7. Jan 2017, 22:53
Forum: Schönbau
Thema: Schlicht, nicht einfach
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

Re: Schlicht, nicht einfach

So ein Umzug ist ja auch immer ne Anstrengung :D

Der Größeneindruck hat dann wirklich nicht getäuscht....das ist groß!

Gruß
Silke
von Drood
Sa 7. Jan 2017, 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrphysik und Fahrstabilität mit/ohne Gepäck
Antworten: 69
Zugriffe: 10675

Re: Fahrphysik und Fahrstabilität mit/ohne Gepäck

Hier mal eine clevere Gepäckverteilung: http://theradavist.com/wp-content/uploads/2016/03/Fern-Cycles-Touring-Bike-with-Gramm-Bags-1.jpg Quelle Jep, das ist richtig gut, genau da möchte ich hin. Diese Bike-Packing-Sachen nehmen diese starren, teils schweren Grundgerüste (Träger usw) und das teilwei...
von Drood
Sa 7. Jan 2017, 15:57
Forum: Schönbau
Thema: Schlicht, nicht einfach
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

Re: Schlicht, nicht einfach

Interessantes Projekt!! Damit könntest du ins mtb-Forum http://www.mtb-news.de/forum/f/trekking ... aeder.122/ umziehen, da könnte das eine interessante Diskussion werden.

Der Rahmen sieht riesig aus, oder täuscht das?

Gruß
Silke
von Drood
Mo 2. Jan 2017, 14:04
Forum: Schönbau
Thema: Faltrad folieren statt polieren ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

Re: Faltrad folieren statt polieren ??

Wenn der Rahmen bereits vor Korrosion geschützt ist, braucht es weder weiteren Lack, noch Folie. Es sei denn, für den persönlichen Geschmack, mit dem es ja eh so ne Sache ist...! Ist der Rahmen noch nicht geschützt, müsste die Folie das gewährleisten, was ich für eine ziemliche Herausforderung bei d...
von Drood
Do 15. Dez 2016, 13:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche Stadt(Arbeitsweg) Trekking (Touren) Kombi, möglich?
Antworten: 102
Zugriffe: 13547

Re: Suche Stadt(Arbeitsweg) Trekking (Touren) Kombi, möglich?

Perfekt zusammengefasst Berlinonaut - dem ist nichts hinzuzufügen :-) Gruß Silke...die unter anderem deswegen bei mittlerweile bei 5 Falträdern gelandet ist, weil eins einfach nicht alles können kann! Und die immer und immer wieder das Brompton empfehlen würde. Unter anderem auch deswegen, weil man ...
von Drood
Mi 14. Dez 2016, 22:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche Stadt(Arbeitsweg) Trekking (Touren) Kombi, möglich?
Antworten: 102
Zugriffe: 13547

Re: Suche Stadt(Arbeitsweg) Trekking (Touren) Kombi, möglich?

Hi chrisR_ocks, der Tipp mit dem Bike Friday Pocket Llama ist grundsätzlich gut, ich fahre selbst eins und es ist ein tolles Rad für alle Wege. Auf einen Rücksitz würde ich es allerdings nicht hieven wollen. Doch das ist nicht der Anlass meines Posts, sondern das Llama aus eBay UK. Ich hatte meins b...