Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 25 Treffer

von Wolfgang
So Nov 16, 2014 4:06 pm
Forum: Leichtbau
Thema: Leichtbau Tuning
Antworten: 252
Zugriffe: 303549

Re: Leichtbau Tuning

Stimmt wohl - im Vergleich zu anderen Teilen der Länge wahrscheinlich in der Tat leicht. Die längste Titanstange, die ich kenne hat 600mm. Das Carbonteil macht sich gut, ist das Fertigteil aus Fernost. Aber auch etwas irritierend. Die Stange Federt etwas, was den Fahrkomfort deutlich hebt, aber sic...
von Wolfgang
Do Nov 13, 2014 4:06 pm
Forum: Leichtbau
Thema: Leichtbau Tuning
Antworten: 252
Zugriffe: 303549

Re: Leichtbau Tuning

Hallo questor, ist deine Stütze ein Serienteil oder Selbstbauprojekt ? Ich hab mich gründlich umgeschaut und in meiner benötigten Länge (620mm) einfach nichts gefunden, die Brunn-Stütze war das leichteste, was ich mit den Abmaßen gefunden habe. Gegenüber dem Original-Brompton Sattel und Original Bro...
von Wolfgang
Do Nov 13, 2014 11:50 am
Forum: Leichtbau
Thema: Leichtbau Tuning
Antworten: 252
Zugriffe: 303549

Re: Leichtbau Tuning

Pibach hat geschrieben:Interessant! Gerne ein Photo.

Bitteschön !
von Wolfgang
Mo Nov 10, 2014 5:03 pm
Forum: Leichtbau
Thema: Leichtbau Tuning
Antworten: 252
Zugriffe: 303549

Re: Leichtbau Tuning

Zur Info, für die Brompton Besitzer mit Schrittlänge >950mm, und auch falls es für die Teileliste relevant sein sollte, Ich habe mir kürzlich eine extralange Sattelstütze von Brunn bikeparts machen lassen, da ich auch mit den erhältlichen extended seatposts nicht weit genug rauskomme, und mir die Or...
von Wolfgang
Fr Sep 26, 2014 10:17 am
Forum: Leichtbau
Thema: Bremshebel KCNC VB-1 kompatibel mit Brompton Bremsen
Antworten: 22
Zugriffe: 16313

Re: Bremshebel KCNC VB-1 kompatibel mit Brompton Bremsen

Hallo Wolfgang, ich hatte ja nicht ohne Grund auf "Paul" hingewiesen. Deinen anderen Anfragen entnehme ich, dass Du dein Brommie etwas jenseits der Masse umrüsten möchtest. In dem Zusammenhang solltest Du die diesen Bremshebel mal anschauen: http://www.paulcomp.com/elever.html Gruß Udo Da...
von Wolfgang
Fr Sep 26, 2014 6:06 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Brompton M1L
Antworten: 14
Zugriffe: 10994

Re: Brompton M1L

Ich werde mich bezgl. Sattelstütze mal an Brunn bikeparts wenden, die fertigen auch Sondermasse auf Wunsch
von Wolfgang
Do Sep 25, 2014 3:29 pm
Forum: Leichtbau
Thema: Bremshebel KCNC VB-1 kompatibel mit Brompton Bremsen
Antworten: 22
Zugriffe: 16313

Re: Bremshebel KCNC VB-1 kompatibel mit Brompton Bremsen

Pibach hat geschrieben:Du meinst wegen des anderen Übersetzungsverhältnisses im Bremszugweg?
Genau
von Wolfgang
Do Sep 25, 2014 10:19 am
Forum: Leichtbau
Thema: Bremshebel KCNC VB-1 kompatibel mit Brompton Bremsen
Antworten: 22
Zugriffe: 16313

Bremshebel KCNC VB-1 kompatibel mit Brompton Bremsen

Hallo, weiss zufällig jemand, ob die Bremshebel KCNC VB-1 mit den aktuellen Brompton Bremsen funktionieren ? Das sollte eigentlich nicht nicht gehen, da die Bremshebel für eine Verwendung mit V-Brakes gedacht sind. Sorry, falls die Frage bereits schon einmal gestellt wurde, ich habe die Forumsbeiträ...
von Wolfgang
So Sep 21, 2014 2:07 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Brompton M1L
Antworten: 14
Zugriffe: 10994

Re: Brompton M1L

@berlinonaut: die Nachfrage bestimmt den Preis, wie man an den gebotenen Preisen für eine gebrauchte Titan-Stütze sieht. Das Spiel werde ich aber ganz sicher nicht mitmachen, zumal ich (besitze kein Auto, aber Rennrad, Winter-Rennrad, MTB, Reiserad UND Faltrad) noch ein paar andere Räder habe, bei d...
von Wolfgang
Sa Sep 20, 2014 10:21 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Brompton M1L
Antworten: 14
Zugriffe: 10994

Re: Brompton M1L

Ich bin 187 cm groß, habe aber im Verhältnis zur Körpergröße extrem lange Beine. Was mir als Rennradsportler eine Menge Vorteile einbringt, ich hab halt riesige Hebel :) zum Spass habe habe ich mich mal auf ein Brompton mit geradem Lenker gesetzt. Da hatte ich dann eine Zeitfahr-Sitzposition wie ein...