Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 366 Treffer

von Splithub
Mo Jan 29, 2024 7:16 pm
Forum: Montague
Thema: Montague BiFrame 28"
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Montague BiFrame 28"

https://ibb.co/y53jzjZ auf dem Bild ist eine KTM Sattelstütze zu sehen die sich mit wenigen Feilenstrichen - zwei kleine Nasen werden entfernt, in ein Einstellwunder verwandeln lässt, vergleichbar mit einem Brompton Pentaclip. Ich brauchte sie, um den Sattel möglichst tief montieren zu können für me...
von Splithub
Fr Okt 27, 2023 8:05 am
Forum: Minivellos
Thema: Minivelo vs Faltrad ?
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: Minivelo vs Faltrad ?

https://ibb.co/y53jzjZ ich habe vor ein paar Jahren ein Minivelo gebaut. Den Rahmen habe ich auf Aliexpress gefunden, die herausragenden Merkmale sind Alu als Material - obwohl ich prinzipiell nichts gegen Stahl habe, und eine für Radgröße 451 passende Tretlagerhöhe, in einer Linie mit beiden Radach...
von Splithub
Sa Jul 09, 2022 6:21 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Noah.hk iF10
Antworten: 45
Zugriffe: 42953

Re: Noah.hk iF10

Vielen Dank! Ich bin auch gespannt ob das in der Praxis standhält. Nach den ersten Fahrten ist schon zu sehen das sich im Bereich des Ritzels vermehrt Dreck sammelt weil um die Kette zu wenig Platz ist. Vielleicht hilft Trockenschmierung oder eine schmalere Kette als die eingesetzte 9-fach. 25000km ...
von Splithub
Do Jul 07, 2022 2:36 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Noah.hk iF10
Antworten: 45
Zugriffe: 42953

Re: Noah.hk iF10

...
von Splithub
Do Jun 30, 2022 12:09 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Noah.hk iF10
Antworten: 45
Zugriffe: 42953

Re: Noah.hk iF10

...
von Splithub
Do Jun 30, 2022 11:59 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Noah.hk iF10
Antworten: 45
Zugriffe: 42953

Re: Noah.hk iF10

von Splithub
Do Jun 30, 2022 11:58 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Noah.hk iF10
Antworten: 45
Zugriffe: 42953

Re: Noah.hk iF10

Bild
von Splithub
Fr Jun 17, 2022 9:44 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 53
Zugriffe: 43179

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Schaltung was taugt, und war und bin sonst kein Kind von Traurigkeit was das Experimentieren mit China-Teilen angeht. Auch habe ich Erfahrung mit 9Z und 10Z Ritzeln, die kann ich nicht ernst nehmen, genau wie einen Sprung von über 20% zum schn...
von Splithub
Fr Jan 14, 2022 11:59 am
Forum: Leichtbau
Thema: Leichte Faltpedale gesucht
Antworten: 101
Zugriffe: 108422

Re: Leichte Faltpedale gesucht

Emil, nimm dir bitte nochmal ein vorhandenes Pedal und vermesse es. Die MKS UX-D Ezy gehen mir kaum als Erwachsenenpedale durch, sind mindestens gewöhnungsbedürftig und u.U. nicht möglich mit Käfigen aufzurüsten. Manche kleinen Pedale gleichen das durch längere Achsen aus aber diese scheinen mir da ...
von Splithub
Mo Dez 27, 2021 10:24 pm
Forum: Leichtbau
Thema: Leichte Faltpedale gesucht
Antworten: 101
Zugriffe: 108422

Re: Leichte Faltpedale gesucht

Hab ich auch mehrfach gelesen, es scheint als wurde das Kugellager am äusseren Achsende beibehalten und die zwei Dünnringlager am dickeren Teil der Achse nahe der Kurbel irgendwann durch Kunststoff ersetzt. Schade das ich kein solches mehr besitze sonst würde ich mal messen ob dort eine Umrüstung mö...