Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

19.6.2017 - lightbox effekt für bilder
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 272 Treffer

von Splithub
Fr 28. Jul 2017, 03:01
Forum: Mein Faltrad
Thema: Tern Verge P10
Antworten: 15
Zugriffe: 745

Re: Tern Verge P10

Ich fahre auf einem Faltrad 451er und 406er Radsatz, 49-406 auf 26mm Maulweite (diese geht zu etwa einem Drittel in die Reifenbreite ein) und 23-451 auf 15mm Maulweite, der 451er hat immer noch deutlich mehr Umfang. Rein rechnerisch sollten sie dicht beieinander sein, sind sie aber nicht. Das P10 ma...
von Splithub
Do 27. Jul 2017, 00:05
Forum: Brompton
Thema: AliExpress recht interessante Brompton Teile...
Antworten: 11
Zugriffe: 366

Re: AliExpress recht interessante Brompton Teile...

Euch schon mal dort etwas bestellt und welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht mit Ali Express ?? LG Kleinfein Ich kaufe dort auch regelmäßig, hauptsächlich aber Kleinteile, das größte Paket war mal eine Gabel und das teuerste ein Satz Naben. Bisher wurde alles zu mir nach Hause geliefert, mußte n...
von Splithub
Di 11. Jul 2017, 05:57
Forum: Dahon
Thema: Mu P8 Schaltwerk gebrochen - Ersatzteile?
Antworten: 26
Zugriffe: 1192

Re: Mu P8 Schaltwerk gebrochen - Ersatzteile?

Der Adapter ...wäre gut zu messen ob der Abstand Schaltauge-Achse tatsächlich paßt, da ich keinen gesehen habe bei dem vom Mu die Rede ist. https://www.aliexpress.com/item/Litepro-kc072-9-speed-dedicated-tail-hook-bmx-tail-hook-RD-hanger-for-Boardwalk-speed-frame/1981991762.html?spm=2114.search0104...
von Splithub
Do 22. Jun 2017, 23:41
Forum: Gestohlene Falträder
Thema: sonnengelbes Dahon Speed (mit Vorbau von Tern und Gepäckträger von Velowerk) in Berlin gestohlen
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: sonnengelbes Dahon Speed (mit Vorbau von Tern und Gepäckträger von Velowerk) in Berlin gestohlen

Hallo,
mein Beileid! Das war recht wahrscheinlich ein Gelegenheitsdiebstahl - wie du sagst absolutes Einzelstück und extrem auffällig durch die Lackierung, Otto-Normal-Fahrraddieb läßt da bestimmt die Finger von. Wo und wann ist es denn verschwunden und wie war es gesichert?
von Splithub
Mi 14. Jun 2017, 13:21
Forum: Mein Faltrad
Thema: FSIR Spin 5.1 Aufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: FSIR Spin 5.1 Aufbau

...werde ich wiegen wenn er eintrifft :-) Die Gewichtsangaben der Kompletträder sind sehr vielversprechend.
von Splithub
Mi 14. Jun 2017, 08:37
Forum: Mein Faltrad
Thema: FSIR Spin 5.1 Aufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 263

FSIR Spin 5.1 Aufbau

Da dieses Rad scheinbar nicht mehr produziert wird - unser Forumsbetreiber hat es nicht mehr, der holländische Importeur(?) auch nicht, der amerikanische Importeur (unter Label "Solorock") ebenfalls nicht, und die Bikes im Herstellungsland verramscht werden - auch als Banian Spin 5.1, wollte ich mir...
von Splithub
Mi 14. Jun 2017, 07:48
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Flatrad gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Neues Flatrad gesucht!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-217-8637
...hat Alterfalter2 ja schon beschrieben. Habe noch nichts Schlechtes drüber gehört, sieht einfach klasse aus.
von Splithub
Di 13. Jun 2017, 11:53
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Sattelstütze rutscht.
Antworten: 11
Zugriffe: 1176

Re: Sattelstütze rutscht.

Eine Klemmung, die das Sitzrohr nicht zusammenzieht (Im Sinne einer Schleifen-Deformation) , ist eine doppelstöckige Sitzrohrklemme. ...schiebe ich da nicht den schwarzen Klemmstreß-Peter zur Sattelstütze weiter? Wobei ich mir nicht vorstellen kann wie breit der Bereich der effektiven Haftreibung z...
von Splithub
Di 13. Jun 2017, 07:38
Forum: Zubehör
Thema: Schmale Steckschutzbleche?
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Schmale Steckschutzbleche?

Meine Idee: Eine dicke Holzplatte als Schablone für den Innenradius (minus X?). Das Opfer mit Gurten kalt darauf schnallen und anziehen. Eventuell kleine Klötzchen als Abstandshalter, damit der Gurt das nicht seitlich einschnürt. Mit einer Heißluftpistole vorsichtig und gleichmäßig erwärmen, abkühl...
von Splithub
Mi 7. Jun 2017, 13:39
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: So stell mich mal vor, bin ja neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 571

Re: So stell mich mal vor, bin ja neu hier

Hallo Andrè, ich habe in meinem Teilefundus eine neue S/A X-RK5(W) - deren Innenleben einer S-RF5(W) entspricht. Dieses paßt nach meinem Kenntnisstand in das Gehäuse einer S-RF3. Diese würde ich dir zum Selbstkostenpreis zuschicken und du könntest sie umstecken - alternativ schickst du mir dein Hint...