Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

5.-25.4.18 Geschäftsreise
seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 286 Treffer

von Splithub
So 15. Apr 2018, 05:55
Forum: Brompton
Thema: Brompton noch Handgelötet?
Antworten: 18
Zugriffe: 981

Re: Brompton noch Handgelötet?

@spargelix Es gibt auch noch die Version SA 5-gang Sprinter + HalfStep Schaltung = 10 fein abgestufte Gänge. Der Umbau ist simpel, im Forum beschrieben, bin damit zufrieden.. Gruß TIL ...hast du dazu ein Diagramm oder etwas ähnliches? Ich hatte das mal überschlägig betrachtet und war zu dem Schluß ...
von Splithub
Di 20. Mär 2018, 15:03
Forum: weitere
Thema: OX Bikes OX Peco-8s Peco-3s
Antworten: 9
Zugriffe: 3071

Re: OX Bikes OX Peco-8s Peco-3s

https://www.ebay.es/itm/OX-PECO-9sp-fol ... 2650078589

...nur für den Fall das jemand so etwas sucht. Eine Gelegenheit so ein Bike zu kaufen gibt es in Europa nur einmal alle paar Jahre.
von Splithub
Do 8. Mär 2018, 00:38
Forum: Zubehör
Thema: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon
Antworten: 21
Zugriffe: 2396

Re: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon

...im Prinzip habe ich an meinem Schaltwerk unerwartet viel Einstellreserve hinter der Position des größten Ritzels vorgefunden, dem Bereich der durch die Anschlag-Einstellschraube abgetrennt wird. Da sich in diesem das obere Roellchen aber weiter abwärts bewegt und dabei Platz für grössere Ritzel m...
von Splithub
Di 6. Mär 2018, 20:12
Forum: Zubehör
Thema: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon
Antworten: 21
Zugriffe: 2396

Re: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon

Damit will ich gegebenenfalls testen, ob das Neos nicht doch ein 34er Ritzel bedienen kann. Laut Forenmitglied Isarradler spielt das originale Neos knapp nicht bzw. hakelig mit einem 34er Ritzel. Vielleicht schafft ein Zahn weniger am Schaltröllchen gerade so viel Platz, dass es funktioniert? ...ha...
von Splithub
Sa 24. Feb 2018, 09:02
Forum: weitere
Thema: Helix - The World's Best Folding Bike
Antworten: 106
Zugriffe: 29281

Re: Helix - The World's Best Folding Bike

...ich habe Tränen gelacht. Danke an alle!
Sorry für OT...
Gab es eigentlich hier jemanden der ein Helix in der Pipeline hat?
von Splithub
Do 24. Aug 2017, 14:39
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Nebendiskussion zu Stilfragen
Antworten: 66
Zugriffe: 22195

Re: Nebendiskussion zu Stilfragen

berlinonaut hat geschrieben:
Do 24. Aug 2017, 14:30
Diskutiere nicht mit einer bestimmten Sorte Menschen, sonst ziehen sie Dich auf ihr Niveau herab.
Ich bin mir btw. recht sicher, dass es auch normale Elektrotechniker gibt.
Und genau hierin liegt der Unterschied zwischen dir und allen anderen, die sich sowas entspannt verkneifen können :-D
von Splithub
Do 24. Aug 2017, 14:07
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Nebendiskussion zu Stilfragen
Antworten: 66
Zugriffe: 22195

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

Dass Du nicht satisfaktionsfähig bist hast Du mir schon vor langer Zeit durch diverse sehr verwirrte PNs, die Du mir gesendet hast, bewiesen. Und auch durch sowas: http://www.faltradforum.de/weitere-f77/helix-the-world-s-best-folding-bike-t3873-s90.html Was ist denn so schwer daran, eine Neuentwick...
von Splithub
Do 24. Aug 2017, 13:59
Forum: User-Feedback
Thema: Moderationsstil und Moderation als Diskussionsbeteiligter
Antworten: 4
Zugriffe: 1202

Re: Moderationsstil und Moderation als Diskussionsbeteiligter

Elektrische Einräder/Tretroller/Skateboards spielen in einer Liga mit elektrischen Klapprädern weil sie zum Transport im z.B. ÖPNV in etwa gleich schwer und gleich groß sind wie E-Falträder und die gleiche Ergänzung zu diesen Verkehrsmitteln darstellen. Deshalb finde ich es wichtig und richtig sich ...
von Splithub
Do 24. Aug 2017, 09:54
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Nebendiskussion zu Stilfragen
Antworten: 66
Zugriffe: 22195

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

Sag mal Berlinonaut, merkst du es wirklich nicht? In gefühlt jedem dritten Post sagst du dass es keinen Zweck hat mit Pibach zu diskutieren - und kannst nicht damit aufhören. Du nimmst dabei in Anspruch für die Allgemeinheit zu sprechen, wie du auch ständig von "wir" sprichst. Wer ist denn "wir"? Ic...
von Splithub
Do 24. Aug 2017, 07:45
Forum: weitere
Thema: Xiaomi Mi Qicycle
Antworten: 15
Zugriffe: 7008

Re: Xiaomi Mi Qicycle

Klar ist das viel zu kurz. Ein paar cm könnte man aber noch rausholen, langstreckentauglich wird das nicht für Normalgrosse. Aber die Vorzüge, das Gewicht, die Einfachheit sind beeindruckend.