Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 305 Treffer

von Splithub
Fr 5. Apr 2019, 13:51
Forum: Umbau
Thema: Aaron's bicyle repair in Seattle USA
Antworten: 3
Zugriffe: 382

Re: Aaron's bicyle repair in Seattle USA

Sehr gute Seite!
Nicht alle Hersteller behandeln Dokumentation so stiefmütterlich wie SRAM:

http://www.sturmey-archerheritage.com/i ... hnic&era=2
von Splithub
Mi 3. Apr 2019, 07:51
Forum: Mein Faltrad
Thema: Noah.hk iF10
Antworten: 38
Zugriffe: 6807

Re: Noah.hk iF10

Habe mich nach langer Zeit durchgerungen das Bike zu überarbeiten. Außer dem Rahmen, dem Sattel und Teilen der Laufräder habe ich alle Komponenten getauscht und dabei fast alle Schwachstellen des Bikes bearbeitet. Die wichtigsten waren die zwar sehr leichte, aber wabbelige und zu hohe Lenksäulen-/Le...
von Splithub
Mi 6. Mär 2019, 20:46
Forum: Umbau
Thema: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Re: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

...hatte von den Litepronen in der Vergangenheit welche dabei, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen dicker waren - und deshalb nur unter 8-fach Ketten passten.

Berichte mal!
von Splithub
Fr 25. Jan 2019, 21:45
Forum: Umbau
Thema: Umrüsten von Nexus 7 auf Alfine 11
Antworten: 14
Zugriffe: 1238

Re: Umrüsten von Nexus 7 auf Alfine 11

Wikipedalia erzählt dazu, das manche Shimano Schaltnaben nicht mit Ritzeln kleiner 16Z bestückt werden können weil die Kette am Nabengehäuse schleifen könnte und auf der anderen Seite eventuell am Schaltmechanismus, weshalb sich gekröpfte Ritzel ebenfalls verbieten. Es wird angedeutet dass eine schm...
von Splithub
Do 13. Dez 2018, 01:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Woher Felgen und Speichen für 20" LR
Antworten: 26
Zugriffe: 2455

Re: Woher Felgen und Speichen für 20" LR

https://www.kcp-bikes.de/chrisson-fahrr ... rz-top-754

...davon habe ich mal 2 gekauft um an brauchbare Felgen zu kommen, das sind RockRims 6063, 20mm Maulweite und entgegen der Beschreibung sind die 36-löchrig.
von Splithub
Sa 1. Dez 2018, 15:38
Forum: Allgemeines
Thema: Rückkehr der Kardanwelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Re: Rückkehr der Kardanwelle?

...und dann fragt ein ernsthaft interessierter Investor: "wozu die winzigen Sprünge zwischen den langsamsten Gängen?" und die Entwickler: "es sieht besser aus.."
...trotzdem spannend und super, dass jemand über das Bewährte hinausgehen und was neues bauen will.
von Splithub
Sa 1. Dez 2018, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Rückkehr der Kardanwelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Re: Rückkehr der Kardanwelle?

Über die Synchronisation der Verzahnung bei Schaltvorgängen habe ich noch keine Hinweise entdecken können. Könnte aber unter Einsatz von Elektronik gelöst sein. Bei einem (Im Prinzip unsynchronisierten) Kettengetriebe bezahlt da die Kette mit verkürzter Lebensdauer (Ja, und hin und wieder kracht es...
von Splithub
Sa 10. Nov 2018, 22:06
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 29
Zugriffe: 3260

Re: Maximale Reifenbreite Tern Joe?

So ein Winter wäre mal wieder schön! Mit einem Fatbike kann man dort zwar fahren, ist aber nicht schneller als wenn man läuft, weil man den Schnee trotzdem teilweise verdichtet und das kostet viel Energie. Dafür wird alles, was schneebedeckt ist, zur Fahrfläche. Richtig Spass macht ein Dickerchen au...
von Splithub
Di 25. Sep 2018, 06:52
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 26
Zugriffe: 4519

Re: Dahon Hemingway

Sehr interessant, das erste Faltrad das ich jemals gesehen habe, dass plug'n'play auf Scheibenbremse umgebaut werden kann und das zweite 20-zoellige mit einer 74mm Gabel und Scheibenbremsaufnahme. Obendrein sieht es gut aus. Ob das wirklich von Dahon entwickelt wurde?