Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 281 Treffer

von Splithub
Do 24. Aug 2017, 14:39
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Nebendiskussion zu Stilfragen
Antworten: 63
Zugriffe: 18490

Re: Nebendiskussion zu Stilfragen

berlinonaut hat geschrieben:
Do 24. Aug 2017, 14:30
Diskutiere nicht mit einer bestimmten Sorte Menschen, sonst ziehen sie Dich auf ihr Niveau herab.
Ich bin mir btw. recht sicher, dass es auch normale Elektrotechniker gibt.
Und genau hierin liegt der Unterschied zwischen dir und allen anderen, die sich sowas entspannt verkneifen können :-D
von Splithub
Do 24. Aug 2017, 14:07
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Nebendiskussion zu Stilfragen
Antworten: 63
Zugriffe: 18490

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

Dass Du nicht satisfaktionsfähig bist hast Du mir schon vor langer Zeit durch diverse sehr verwirrte PNs, die Du mir gesendet hast, bewiesen. Und auch durch sowas: http://www.faltradforum.de/weitere-f77/helix-the-world-s-best-folding-bike-t3873-s90.html Was ist denn so schwer daran, eine Neuentwick...
von Splithub
Do 24. Aug 2017, 13:59
Forum: User-Feedback
Thema: Moderationsstil und Moderation als Diskussionsbeteiligter
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Moderationsstil und Moderation als Diskussionsbeteiligter

Elektrische Einräder/Tretroller/Skateboards spielen in einer Liga mit elektrischen Klapprädern weil sie zum Transport im z.B. ÖPNV in etwa gleich schwer und gleich groß sind wie E-Falträder und die gleiche Ergänzung zu diesen Verkehrsmitteln darstellen. Deshalb finde ich es wichtig und richtig sich ...
von Splithub
Do 24. Aug 2017, 09:54
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Nebendiskussion zu Stilfragen
Antworten: 63
Zugriffe: 18490

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

Sag mal Berlinonaut, merkst du es wirklich nicht? In gefühlt jedem dritten Post sagst du dass es keinen Zweck hat mit Pibach zu diskutieren - und kannst nicht damit aufhören. Du nimmst dabei in Anspruch für die Allgemeinheit zu sprechen, wie du auch ständig von "wir" sprichst. Wer ist denn "wir"? Ic...
von Splithub
Do 24. Aug 2017, 07:45
Forum: weitere
Thema: Xiaomi Mi Qicycle
Antworten: 15
Zugriffe: 5204

Re: Xiaomi Mi Qicycle

Klar ist das viel zu kurz. Ein paar cm könnte man aber noch rausholen, langstreckentauglich wird das nicht für Normalgrosse. Aber die Vorzüge, das Gewicht, die Einfachheit sind beeindruckend.
von Splithub
Mi 23. Aug 2017, 14:52
Forum: weitere
Thema: Xiaomi Mi Qicycle
Antworten: 15
Zugriffe: 5204

Re: Xiaomi Mi Qicycle

http://blog.naver.com/quschl/220909373172 ...mit 20" Rädern gepimpt. Radstand kann also nicht soo kurz sein, Lenker-Sattelabstand sollte sich auf europäisches Maß rausquälen lassen. Es bleibt schon ein spannendes Rad. Bei E**y Kleinanzeigen bietet jemand in Berlin diese Räder neu für 599€, reagiert ...
von Splithub
Fr 4. Aug 2017, 13:19
Forum: Riese Müller
Thema: Riefenbildung an der Sattelstütze
Antworten: 27
Zugriffe: 2520

Re: Riefenbildung an der Sattelstütze

oben ein wenig nach aussen bördeln, dann verschwindet sie nicht im Rahmen. Das mit dem Bördeln geht nicht, hab ich mit Weißblech und auch Alu versucht. Es ist aber auch gar nicht nötig wenn man das Blech entgegen seiner hergestellten Biegung einsetzt, sprich mit der Außenseite um die Sattelstütze. ...
von Splithub
Do 3. Aug 2017, 14:16
Forum: Zubehör
Thema: 451er Schutzbleche zur Schnell/Ab-Montage
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: 451er Schutzbleche zur Schnell/Ab-Montage

http://www.m5-ligfietsen.nl/site/EN/Car ... s/Fenders/

..die von Tern sehen schon sehr sehr gut aus, wird schwer was besseres zu finden
von Splithub
Fr 28. Jul 2017, 20:59
Forum: Tern
Thema: Tern Verge P10
Antworten: 35
Zugriffe: 3253

Re: Tern Verge P10

wenn du mir sagst wo ich messen soll, dann kann ich dir gerne mal die messlatte anlegen. Oh, klasse! Ich wüßte gern: Mitte Tretlager - Boden Mitte Tretlager - Mitte Hinterachse Mitte Vorderachse - Mitte Hinterachse und wieviel Platz die Reifen an den engsten Stellen haben, zur Gabel und zum Rahmen,...
von Splithub
Fr 28. Jul 2017, 03:01
Forum: Tern
Thema: Tern Verge P10
Antworten: 35
Zugriffe: 3253

Re: Tern Verge P10

Ich fahre auf einem Faltrad 451er und 406er Radsatz, 49-406 auf 26mm Maulweite (diese geht zu etwa einem Drittel in die Reifenbreite ein) und 23-451 auf 15mm Maulweite, der 451er hat immer noch deutlich mehr Umfang. Rein rechnerisch sollten sie dicht beieinander sein, sind sie aber nicht. Das P10 ma...