Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 300 Treffer

von Splithub
Do 13. Dez 2018, 01:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Woher Felgen und Speichen für 20" LR
Antworten: 17
Zugriffe: 447

Re: Woher Felgen und Speichen für 20" LR

https://www.kcp-bikes.de/chrisson-fahrr ... rz-top-754

...davon habe ich mal 2 gekauft um an brauchbare Felgen zu kommen, das sind RockRims 6063, 20mm Maulweite und entgegen der Beschreibung sind die 36-löchrig.
von Splithub
Sa 1. Dez 2018, 15:38
Forum: Allgemeines
Thema: Rückkehr der Kardanwelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Re: Rückkehr der Kardanwelle?

...und dann fragt ein ernsthaft interessierter Investor: "wozu die winzigen Sprünge zwischen den langsamsten Gängen?" und die Entwickler: "es sieht besser aus.."
...trotzdem spannend und super, dass jemand über das Bewährte hinausgehen und was neues bauen will.
von Splithub
Sa 1. Dez 2018, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Rückkehr der Kardanwelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Re: Rückkehr der Kardanwelle?

Über die Synchronisation der Verzahnung bei Schaltvorgängen habe ich noch keine Hinweise entdecken können. Könnte aber unter Einsatz von Elektronik gelöst sein. Bei einem (Im Prinzip unsynchronisierten) Kettengetriebe bezahlt da die Kette mit verkürzter Lebensdauer (Ja, und hin und wieder kracht es...
von Splithub
Sa 10. Nov 2018, 22:06
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 29
Zugriffe: 1706

Re: Maximale Reifenbreite Tern Joe?

So ein Winter wäre mal wieder schön! Mit einem Fatbike kann man dort zwar fahren, ist aber nicht schneller als wenn man läuft, weil man den Schnee trotzdem teilweise verdichtet und das kostet viel Energie. Dafür wird alles, was schneebedeckt ist, zur Fahrfläche. Richtig Spass macht ein Dickerchen au...
von Splithub
Di 25. Sep 2018, 06:52
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 26
Zugriffe: 2609

Re: Dahon Hemingway

Sehr interessant, das erste Faltrad das ich jemals gesehen habe, dass plug'n'play auf Scheibenbremse umgebaut werden kann und das zweite 20-zoellige mit einer 74mm Gabel und Scheibenbremsaufnahme. Obendrein sieht es gut aus. Ob das wirklich von Dahon entwickelt wurde?
von Splithub
Do 23. Aug 2018, 18:11
Forum: Brompton
Thema: Probleme beim Bezug vom Brompton Felgenband
Antworten: 9
Zugriffe: 1271

Re: Probleme beim Bezug vom Brompton Felgenband

Von kürzlich 4 gekauften Schwalbe Schläuchen waren bei dreien die Ventile nicht fest genug eingeschraubt - Reifen verloren über Nacht halben Druck, Pech oder neue Produktionsabläufe?
von Splithub
Fr 10. Aug 2018, 06:52
Forum: Zubehör
Thema: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise
Antworten: 215
Zugriffe: 52772

Re: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise

Den Torch fahre ich in unterschiedlichen Groessen an Faltraedern, 49-406 und 28-451. Eindrücke kann ich nur nach Gefühl wiedergeben. Beim 49-406 sind es: Rollwiderstand vergleichsweise hoch bei komfortablen Luftdruck, ab 4 Bar rollt er merklich besser, verträgt 7,5. Sehr viel Grip in fast allen Lebe...
von Splithub
Fr 27. Jul 2018, 17:37
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 8076

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Eine Tern Physis 3D wäre toll. Leider aber auch teuer. ...und die braucht mehr Gabelschaft für ihre Klemmung, sowie einen anderen Konus als oberen Abschluss des Lenkkopflagers, dessen "Deckel" entfaellt und funktional von der Unterseite der Lenksäule uebernommen wird. Dadurch bekommt man die ersten...
von Splithub
Mi 4. Jul 2018, 06:52
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 299
Zugriffe: 84736

Re: Dahon IOS P8

Falls du es noch von der anderen Seite des Bolzens probierst, erhitze wenn möglich den ganzen Bereich langsam und gleichmäßig auf 60 oder 80 Grad bevor du zu drehen versuchst, Alu dehnt sich mehr als doppelt so weit wie Stahl unter Hitze. Auch mittelfeste Schraubensicherung ist dann aufgeweicht.
von Splithub
Di 26. Jun 2018, 22:10
Forum: Zubehör
Thema: Welches Schloss?
Antworten: 74
Zugriffe: 22991

Re: Welches Schloss?

Für den Fall der Fälle dachte ich noch an einen GPS-Sender, mit dem ich über mein Smartphone die Verfolgung aufnehmen kann, aber das habe ich noch nicht in die Praxis umgesetzt. Hat jemand hierzu Erfahrungen? ..ja. Die preiswerten Geräte müssen alle drei Tage aufgeladen werden, sind nicht ganz einf...