Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 346 Treffer

von Splithub
Sa 27. Jun 2020, 18:12
Forum: Allgemeines
Thema: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider
Antworten: 25
Zugriffe: 1600

Re: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider

Ich habe wirklich erwartet das sich schon mal jemand dieses Themas angenommen hat, 3D-gedruckt oder laminiert, aber Fehlanzeige. Ein paar Prototypen als Technologiedemonstrator gibt es zu sehen, allerdings jeweils hochintegriert wie bei Katz, nichts zum Nachrüsten. Das schwierigste scheint die Abdic...
von Splithub
Mo 22. Jun 2020, 18:08
Forum: Allgemeines
Thema: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider
Antworten: 25
Zugriffe: 1600

Re: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider

robs hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 12:57
Hi,

gibt es eine gute Alternative zum Chainglider?

Mich stört am Chainglider, dass er auf dem Antrieb läuft, und so immer etwas schleift
..oder verwechselst du das mit dem Chainrunner, dem umlaufenden geschlitzten Spiralschlauch?
von Splithub
Do 18. Jun 2020, 13:31
Forum: Umbau
Thema: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe
Antworten: 69
Zugriffe: 3793

Re: Umbau Beleuchtung/Vorderlampe

Karsten hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 12:45
Ich denke schon ernsthaft über die Verwendung nach
Ablängen und abisolieren sind ein Nachmittagsprojekt und erfordern unerwartet ernsthaftes Werkzeug. Dafür kann man damit auch festgefahrene Kleinwagen aus dem Schnee ziehen, Gittermasten abspannen und Großwildzäune reparieren.
von Splithub
Sa 30. Mai 2020, 16:12
Forum: Zubehör
Thema: Neue Kette, Empfehlung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1332

Re: Neue Kette, Empfehlung?

Bild aus Prospekt:
von Splithub
Sa 30. Mai 2020, 11:39
Forum: Zubehör
Thema: Neue Kette, Empfehlung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1332

Re: Neue Kette, Empfehlung?

Hallo Yasin, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass und warum bei dir so eine lange Kette nötig ist. Ich habe vor kurzem eine neue auf ein 20" Faltrad montiert, mit vorn 56Z Kettenblatt und hinten 36Z größtem Ritzel. Die war 112 Glieder lang und ich hätte noch 2 Glieder abmachen können zur Lä...
von Splithub
So 24. Mai 2020, 14:37
Forum: Mein Faltrad
Thema: FSIR Spin 5.1 Aufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2716

Re: FSIR Spin 5.1 Aufbau

Stimmt, ist kein riesiges Problem. Aber wenn ich mal unterwegs bin wo ich öfter anhalten muss, nervt es weil ich nur mit einer Fussspitze den Boden erreiche - bei Normalauszug der Sattelstütze. @EmilEmil ja, 11 Gänge wären fantastisch, aber irgendwie bin ich in einer Blase aus 9 Gängen gefangen, an ...
von Splithub
Fr 22. Mai 2020, 20:29
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...
Antworten: 33
Zugriffe: 2487

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Im französischen scheint es noch etwas zu geben:
https://www.increvable.com/increvable/e ... 7_451.html
9€ Versand nach D
Pannenschutzband einlegen in die Shreddas und die weiterfahren wäre vielleicht noch eine Idee
von Splithub
Do 21. Mai 2020, 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...
Antworten: 33
Zugriffe: 2487

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

https://www.ebay.de/itm/Tern-Verge-D9-2-Rennradreifen-CST-Reifen-20-x-1-3-8-37-451/353065417757?hash=item523456bc1d:g:uksAAOSwB6RequYI Das kommt dem am nächsten was du brauchst. Die verbaut Tern. Der Michelin City J scheint auch ein Strassenreifen zu sein, also irgenwie pannensicher hergestellt, abe...
von Splithub
Do 21. Mai 2020, 06:05
Forum: Mein Faltrad
Thema: FSIR Spin 5.1 Aufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2716

Ergonomischer Irrweg

Bisher habe ich oft nach dem Motto "...was mechanisch ins Rad paßt, wird eingebaut" gewerkelt. Dass das nicht reicht als Vorüberlegung, ist mir gestern mal sehr deutlich geworden. Die Tretlagerhöhe am Spin 5 beträgt aktuell 32cm - also 5cm(?) höher als üblich/gewünscht. Statt größerer Räder - 451, h...
von Splithub
So 26. Apr 2020, 00:08
Forum: Tern
Thema: Federgabel für Tern Link oder Verge
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Federgabel für Tern Link oder Verge

Andere Gabel ist fast immer problematisch am Faltrad. Zunächst mal kann es gefaltet nicht mehr stehen, schon bei 1cm abweichender Einbauhöhe. Über die verlinkte Gabel weiss ich nichts ausser das sie im Vergleich zu allen anderen für 20-Zöller die ich gesehen habe, wie ein schlechter Scherz daherkomm...