Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 308 Treffer

von Splithub
Fr 31. Mai 2019, 16:29
Forum: weitere
Thema: Burke Titanium Folding Bikes
Antworten: 8
Zugriffe: 2318

Re: Burke Titanium Folding Bikes

Wenn jemand ein Brompton auf Reifengröße 40-305 oder 50-254 herunterzoomen würde, könnte ich nicht widerstehen. Ich fahre genug auf diesen Größen um zu meinen dass mir das reicht, leider haben meine betreffenden Bikes nur 80 und 88cm Radstand. Da sollten bei Brompton-Proportionen 95cm Radstand rausk...
von Splithub
Mi 29. Mai 2019, 17:01
Forum: Tern
Thema: Das Mini-Faltrad von Tern BYB ~~ 29. Mai 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 1823

Re: Das Mini-Faltrad von Tern ~~ 29. Mai 2019

Weiter sollte jedes vom Hersteller angegebene Maß per Zentimeterstab und Waage hinterfragt werden. ...leider! Welche Konsequenzen muß man als Hersteller tragen wenn man die Wahrheit angibt? Beim Lesen der technischen Daten keimte kurz Hoffnung auf daß die Werte tatsächlich stimmen könnten, da die m...
von Splithub
Mi 29. Mai 2019, 14:07
Forum: Tern
Thema: Das Mini-Faltrad von Tern BYB ~~ 29. Mai 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 1823

Re: Das Mini-Faltrad von Tern ~~ 29. Mai 2019

14,3kg Gewicht, trotz einiger leichter Komponenten wie Pedale und ziemlich mageren Reifen. 35 x 81 x 52 cm Faltmaß (Herstellerangabe), meine beiden 20 Zöller falten kleiner mit weniger Faltgelenken. "30% smaller than traditional 20” folding bikes" Weil es auf der kleinsten Seite stehen kann ist es k...
von Splithub
Fr 5. Apr 2019, 13:51
Forum: Umbau
Thema: Aaron's bicyle repair in Seattle USA
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Aaron's bicyle repair in Seattle USA

Sehr gute Seite!
Nicht alle Hersteller behandeln Dokumentation so stiefmütterlich wie SRAM:

http://www.sturmey-archerheritage.com/i ... hnic&era=2
von Splithub
Mi 3. Apr 2019, 07:51
Forum: Mein Faltrad
Thema: Noah.hk iF10
Antworten: 38
Zugriffe: 7039

Re: Noah.hk iF10

Habe mich nach langer Zeit durchgerungen das Bike zu überarbeiten. Außer dem Rahmen, dem Sattel und Teilen der Laufräder habe ich alle Komponenten getauscht und dabei fast alle Schwachstellen des Bikes bearbeitet. Die wichtigsten waren die zwar sehr leichte, aber wabbelige und zu hohe Lenksäulen-/Le...
von Splithub
Mi 6. Mär 2019, 20:46
Forum: Umbau
Thema: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

...hatte von den Litepronen in der Vergangenheit welche dabei, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen dicker waren - und deshalb nur unter 8-fach Ketten passten.

Berichte mal!
von Splithub
Fr 25. Jan 2019, 21:45
Forum: Umbau
Thema: Umrüsten von Nexus 7 auf Alfine 11
Antworten: 14
Zugriffe: 1348

Re: Umrüsten von Nexus 7 auf Alfine 11

Wikipedalia erzählt dazu, das manche Shimano Schaltnaben nicht mit Ritzeln kleiner 16Z bestückt werden können weil die Kette am Nabengehäuse schleifen könnte und auf der anderen Seite eventuell am Schaltmechanismus, weshalb sich gekröpfte Ritzel ebenfalls verbieten. Es wird angedeutet dass eine schm...
von Splithub
Do 13. Dez 2018, 01:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Woher Felgen und Speichen für 20" LR
Antworten: 26
Zugriffe: 2588

Re: Woher Felgen und Speichen für 20" LR

https://www.kcp-bikes.de/chrisson-fahrr ... rz-top-754

...davon habe ich mal 2 gekauft um an brauchbare Felgen zu kommen, das sind RockRims 6063, 20mm Maulweite und entgegen der Beschreibung sind die 36-löchrig.
von Splithub
Sa 1. Dez 2018, 15:38
Forum: Allgemeines
Thema: Rückkehr der Kardanwelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 1949

Re: Rückkehr der Kardanwelle?

...und dann fragt ein ernsthaft interessierter Investor: "wozu die winzigen Sprünge zwischen den langsamsten Gängen?" und die Entwickler: "es sieht besser aus.."
...trotzdem spannend und super, dass jemand über das Bewährte hinausgehen und was neues bauen will.