Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

19.6.2017 - lightbox effekt für bilder
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.2017 - danke cruisen ;) | 19.2.2017 - danke Kringla - cool |27.2.2017 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.2017 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank

Die Suche ergab 4747 Treffer

von Motte
Mi 28. Jun 2017, 15:41
Forum: Tern
Thema: Ergnomie / Geometrie speziell bei Tern Vorbauten
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: Ergnomie / Geometrie speziell bei Tern Vorbauten

Andros 2 in Verbindung mit gekröpftem Lenker könnte dann ja klappen.
von Motte
Mi 28. Jun 2017, 10:16
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Beratungsgebühr im Laden
Antworten: 44
Zugriffe: 12369

Re: Beratungsgebühr im Laden

Persönlich trenne ich das. Ein Beratungsgespräch und Probefahrt (quasi um den Block) oder das Mieten eines Rades für Stunden oder Tage. Für das Mieten bin ich selbstverständlich bereit eine Kaution zu hinterlegen und einen Mietzins zu zahlen. (Hab ich z.B. bei einem Bernds auch mal für 3 Tage gemach...
von Motte
Di 27. Jun 2017, 20:46
Forum: Riese Müller
Thema: Faltprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 954

Re: Faltprobleme

Der Reifen klemmt ja in der Gabel - eingekeilt durch die Schrauben. Die Schrauben sitzen innen in den Gabelholmen. Wenn Du sie rein drehst wandern sie nach außen und lassen innen mehr Raum für den Reifen. Rein drehen ist also schon richtig. Ist ein bisschen Fummelei bis es optimal klemmt - aber das ...
von Motte
Di 27. Jun 2017, 12:18
Forum: Riese Müller
Thema: Faltprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 954

Re: Faltprobleme

Die Fixierschrauben kannst und sollst Du ja selbst einstellen. Das muss auch so sein, weil sie jeweils dem Reifen und dem durchschnittlichen Reifendruck angepasst werden müssen. Kontermutter losdrehen - Schraube etwas eindrehen und wieder kontern.
von Motte
Di 27. Jun 2017, 10:38
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Performance / Preis 20"
Antworten: 62
Zugriffe: 1944

Re: Neuling sucht Performance / Preis 20"

Off Topic - natürlich.

Oh, und sogar mit der schicken schwarzen Dachheizung, die im Sommer so erfreut. ;)

Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich natürlich einen anderen Vergleich gewählt.
von Motte
So 25. Jun 2017, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ergonomische Maßtabelle oder Der Mensch als das Maß aller Dinge
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Ergonomische Maßtabelle oder Der Mensch als das Maß aller Dinge

Nur mal als Anregung gedacht: http://www.junik-hpv.de/assets/download ... t_2006.pdf

Das gilt ja für alle Fahrräder, Falträder sollten da keine Ausnahme bilden.
von Motte
So 25. Jun 2017, 10:47
Forum: Riese Müller
Thema: Faltprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 954

Re: Faltprobleme

Herbs - Schaube 1 muss vollständig eingeschraubt werden.Dann sollte die Sattelstütze vorbei kommen.

Bob - versuche mal das Gelenk (den Gelenkbolzen links) zu ölen - mit Caramba oder WD 40 einfach ordentlich fluten. Und ein paar Mal hin und her bewegen.

Meinst Du die Achsmuttern vorne?
von Motte
So 25. Jun 2017, 10:39
Forum: Tern
Thema: Rahmen Verge "Tour" und sonstige Verge - Unterschiede?
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: Rahmen Verge "Tour" und sonstige Verge - Unterschiede?

Ob es den verlängerten Hinterbau hat, weiß ich nicht. Müsste man im Laden mal messen. Es sieht dem Verge Tour auf den ersten Blick sehr ähnlich - das täuscht aber. Es hat eine andere Gabel (aus Alu), kein Exzenter - Tretlager damit auch einen komplett anderen Tretlagerbereich, einen auftrennbaren Ra...
von Motte
So 25. Jun 2017, 07:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Performance / Preis 20"
Antworten: 62
Zugriffe: 1944

Re: Neuling sucht Performance / Preis 20"

Peter, bist Du mit dem Helios schon mal eine längere Strecke sportlich gefahren? Ich schon, weil ein Bekannter das Rad besaß. In der Tat, damals 2002 war es das Top Modell von Dahon. Damals fuhr man auch Opel Kadett und dachte man hätte einen Sportwagen. Warum Du diesen Wackeldackel empfiehlst ist m...
von Motte
Sa 24. Jun 2017, 08:58
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Performance / Preis 20"
Antworten: 62
Zugriffe: 1944

Re: Neuling sucht Performance / Preis 20"

Die Verge Rahmen sind alle recht steif. (Ein Vigor bin ich noch nicht gefahren – da kann ich nichts zu sagen) Kleinigkeiten, wie Klemmung am Sattelrohr finde ich dort besser gelöst. Den Faltmechanismus ebenfalls. Beim Verge sind alle Gewindehülsen verschweißt – nicht genietet oder aufgelötet. Wichti...