Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

19.6.2017 - lightbox effekt für bilder
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.2017 - danke cruisen ;) | 19.2.2017 - danke Kringla - cool |27.2.2017 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.2017 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank

Die Suche ergab 4737 Treffer

von Motte
Sa 24. Jun 2017, 00:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Performance / Preis 20"
Antworten: 34
Zugriffe: 698

Re: Neuling sucht Performance / Preis 20"

Du kannst das ja auch anders herum machen.

Hier: https://www.faltradxxs.de/tern-tern-verge-n8-02.html hast Du einen super Rahmen und steifen Vorbau. Und kannst später die einzelnen Komponenten aufwerten, wenn Du es für nötig hältst.
von Motte
Sa 24. Jun 2017, 00:24
Forum: Allgemeines
Thema: VBB und das Faltrad
Antworten: 9
Zugriffe: 139

Re: VBB und das Faltrad

Ich halte den Text im rechtlichen Sinne für einfach und eindeutig. Du wirst aber immer Menschen finden, die mit irgendwelchen Formulierungen nicht klar kommen. Ein Zugbegleiter ist kein Jurist. Selbst in der normalen Polizeiausbildung lernt man nicht, wie Gesetze zu interpretieren sind. Von der Bund...
von Motte
Fr 23. Jun 2017, 19:09
Forum: Allgemeines
Thema: VBB und das Faltrad
Antworten: 9
Zugriffe: 139

Re: VBB und das Faltrad

Vollstandig zusammengeklappte Fahrräder sowie (Aufzählung - im Sinne von außerdem) Kleinkindfahrräder bzw. fahrradähnliche Roller (mit einem Felgendurchmesser bis zu 12,5 Zoll) gelten als Handgepäck. Nach meiner Lesart bezieht sich der Text in Klammern ausschließlich auf die beiden letzten Produkte...
von Motte
Fr 23. Jun 2017, 18:51
Forum: Tern
Thema: Rahmen Verge "Tour" und sonstige Verge - Unterschiede?
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Rahmen Verge "Tour" und sonstige Verge - Unterschiede?

Wenn Du nach nem Nabendynamo schielst - ist ne Gabelweite von 100 wieder interessanter. Weil die Auswahl dann größer ist. (das Faltmaß - Breite - dann aber auch) Ich konnte nur konkret mit meinem Link vergleichen. I.A. haben die Räder sonst die gleichen Rahmendaten - egal ob Link oder Verge. (bezügl...
von Motte
Fr 23. Jun 2017, 17:58
Forum: Tern
Thema: Rahmen Verge "Tour" und sonstige Verge - Unterschiede?
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Rahmen Verge "Tour" und sonstige Verge - Unterschiede?

Es gibt mittlerweile nicht mehr "den" Verge Rahmen. Der Rahmen des Verge Tour ist exakt der gleiche, den auch Velowerk Schweiz in seinem Speedwerx einsetzt. Das ist eine sehr spezielle Version des Verge Rahmens. http://www.velowerk.ch/ternbicycles_verge_tour.html Dort findest Du auch alle speziellen...
von Motte
Do 22. Jun 2017, 10:24
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein Rad Kentex
Antworten: 11
Zugriffe: 286

Re: Mein Rad Kentex

Als ich 2005 nach einem Faltrad Ausschau gehalten habe, war die Marke Kentex bei vielen Fachhändlern vertreten. Sie füllte dort den Platz, den heute die 500 Euro Räder von Dahon/Tern+ Co besetzen. Sie waren „solide“ verarbeitet – ansonsten schlicht gehalten und schwer. Dein anvisiertes Rad kenne ich...
von Motte
Do 22. Jun 2017, 07:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches Faltrad zum täglichen Pendeln?
Antworten: 17
Zugriffe: 674

Re: Welches Faltrad zum täglichen Pendeln?

Nein - der Swift Folder gefällt mir genau deswegen nicht. Für Dich mag er "knuffig" sein, für Rachel möglicherweise - keine Ahnung. Wenn mir aber die Rahmenform schon nicht gefällt - dann wird das nie ein Rad werden, dass ich gern und häufig fahre. Im Parallelthread äußert sich Keen, dass er sich (a...
von Motte
Mi 21. Jun 2017, 18:43
Forum: Tern
Thema: Tern verklagt Downtube und macht eine Rolle rückwärts
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Tern verklagt Downtube und macht eine Rolle rückwärts

Gut, dann nehme ich deine Brommies. Denn die klag (t) en auch munter um die Wette. Vor 15 Jahren haben sie auf ähnliche Weise dafür gesorgt, dass das Batavus Vice Versa nicht mehr gebaut werden kann. ;) Mal sehen, was in deinem Haushalt sonst noch über ist, weil deren Hersteller andere verklagen.......
von Motte
Mi 21. Jun 2017, 15:28
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches Faltrad zum täglichen Pendeln?
Antworten: 17
Zugriffe: 674

Re: Welches Faltrad zum täglichen Pendeln?

Ist eigentlich wie immer – es kommt auf die besonderen eigenen Vorlieben an und die Verhältnisse vor Ort. Nun kenne ich den Nahverkehr in Mannheim nicht. Ich kann daher nur aus dem VRR Raum plaudern. Hier ist ein Ticket (Monatsticket im Abo) mit Fahrrad Mitnahme etwa 10 Euro/Monat teurer als eines o...
von Motte
Do 15. Jun 2017, 22:23
Forum: Riese Müller
Thema: Faltprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 656

Re: Faltprobleme

Tobi und ich meinen das Gleiche. Guck doch einfach mal auf die Seite 30 der oben verlinkten Bedienungsanleitung. Dann siehst Du die entsprechende Schraube. (bei meinem alten Rahmen ist da noch eine Platte verbaut) Ich vermute mal, dass sie zu weit raus steht und dein Sattelrohr einfach dagegen stößt...